Mit Kodi auf Verzeichnis im WLan/WebServer zugreifen

  • Hallo,

    ich würde gern mit Kodi auf mein Handy zugreifen können (nicht umgekehrt^^), genauer gesagt auf meine SD-Karte (Bilder) und hierfür ein Verzeichnis in Kodi unter Bilder anlegen. Da ich keine root-Rechte für das Handy habe und bisher auch gute Erfahrungen mit der Android-App "wifi file transfer pro" gemacht habe, dachte ich, ich könnte das ja schnell mal einrichten. Funktioniert natürlich nicht - weiß jemand vielleicht woran es liegt?

    Normalerweise starte ich mit dem Handy wftp (bzw. die App startet im Heimnetz automatisch), jetzt brauche ich am Windows Rechner nur die Adresse: "http://192.168.2.186:1234" im Firefox oder GoogleChrome eingeben und ich habe Zugriff auf meine SD-Karte - ohne Passwort oder sowas...

    Was muss ich tun, damit der Zugriff auch über Kodi gelingt? Ich habe schon einiges ausprobiert, aber bin da ein ziemlicher Nerd. Geht das überhaupt direkt mit Kodi oder muss ich in Windows da ein neues Netzlaufwerk oder soerstellen? Hiermit komme ich auch nicht weiter, oder? ->

    Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!