[Release] Eurosport Player, Laola1 TV, Sport1

  • Habe auch auf die 2.0.3 Updatet, leider ohne Erfolg, man das Inputstream.Adaptive 2.1.0 braucht, und dies noch nicht verfügbar ist auf unter Addons/Benutzer Addons.

    System Raspberry RPi3

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Auf der Beebox mit Kodi 17.4 und LibreELEC 8.1.1 mit Inputstream.Adaptiv 2.18.0 und Eurosportplayer 2.0.3 läuft alles Bestens. Irgendwie ist da einfach das Problem mit dem RPi.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • bei mir 0911

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Seit dem Update von Eurosportplayer auf 2.0.3 läuft bei mir der Eurosportplayer nun seit ca. 1.5h durch, ohne einzufrieren.
    HErzlichen Dank den macher!

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe mal ne Frage zu dem ES-Player. Mir ist aufgefallen das die Wiedergabe ein wenig ruckelt. Das habe ich bei Sky Go usw. nicht.
    Gibt es ne Möglichkeit das irgendwo für den ESP einzustellen??

    Danke vorab!

    Du könntest mal probieren in den Einstellungen von inputstream.adaptive auf manuelle Streamauswahl gehen und dann im ESP mal einen anderen Stream wählen. Oder die max. Resolution in inputstream.adaptive begrenzen. Falls es was damit zu tun hat, bist du dann zumindest erstmal schlauer ;)

  • Du könntest mal probieren in den Einstellungen von inputstream.adaptive auf manuelle Streamauswahl gehen und dann im ESP mal einen anderen Stream wählen. Oder die max. Resolution in inputstream.adaptive begrenzen. Falls es was damit zu tun hat, bist du dann zumindest erstmal schlauer ;)

    Ok danke erstmal, das mit der manuellen Streamauswahl werde ich mal testen. Ist es nicht so das ich bei der Max Resolution "nur" z.B. 1080p, 720p usw einstellen kann? Ich glaube gehört zu haben das Sportstreams immer 720p sind? Kann ich trotzdem noch Einfluss darauf nehmen?

  • Ok danke erstmal, das mit der manuellen Streamauswahl werde ich mal testen. Ist es nicht so das ich bei der Max Resolution "nur" z.B. 1080p, 720p usw einstellen kann? Ich glaube gehört zu haben das Sportstreams immer 720p sind? Kann ich trotzdem noch Einfluss darauf nehmen?

    Hab gerade mal geschaut, ESP liefert 720 bei 50fps, DAZN 1080 bei 50 fps und sky ticket 720 bei 25 fps.

  • Kann man eigentlich über VPN auch z.b. .uk Streams von Eurosportplayer angucken?

    Du bekommst immer die Streams, die von der Geolocation Prüfung festgestellt werden, wenn du jetzt einen VPN auf z.B. London setzt, bekommst natürlich
    auch die dortigen Streams.
    Ab 2018 wird dies wohl nicht mehr möglich sein, da du ab dann deinen, bezahlten, Streamingdienst EU weit ohne Einschränkungen nutzen kannst,
    du bekommst dann immer die Streams aus dem EU-Land wo du gebucht hast. Die Feldtests dazu laufen zur Zeit in Norwegen, dort kann man sich mit einem VPN oder Smart DNS
    nicht mehr in den Eurosport Player einloggen.
    Für den Streaming Provider ist es kein großer Aufwand, es wird einfach eine Länderspezifische UserDB abgefragt, welche Streams für dich bereitgestellt werden.
    Diese Regelung ist natürlich für die VPN/Smart DNS Anbieter ein Dorn im Auge.
    Dies betrifft aber wirklich nur Paid Services, den ÖR ist es freigestellt ob sie Geoblocking scharf lassen oder abstellen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    2 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (21. September 2017 um 20:19)

  • Also gerade geht das mit dem Vorspulen überhaupt nicht mehr bei Dazn! Währe schön wenn es dafür bald eine Lösung gibt.

    Hab gerade die #0919 auf dem RPi3 und da geht das Spulen bei Dazn und Netflix wieder. Keine Ahnung, warum der da noch vor einigen Tagen abgeschmiert ist. inputstream.adaptive ist nun in Version 2.1.2., falls es daran gelegen haben sollte. Kann ich aber mangels logoutput nicht (mehr) sagen.

  • Zu der VPN Geschichte:
    Gilt dann das Angebot von wo ich gebucht habe? Sprich: Ich logge mich über VPN in Deutschland ein und buche meinen Eurosportplayer und nutze dann im Ausland das deutsche Angebot oder wie muss ich das verstehen?
    Zattoo könnte ein Sonderfall werden, da Schweiz nicht in der EU. Ist aber grade OffTopic.

  • Gilt dann das Angebot von wo ich gebucht habe? Sprich: Ich logge mich über VPN in Deutschland ein und buche meinen Eurosportplayer und nutze dann im Ausland das deutsche Angebot oder wie muss ich das verstehen?

    Genau so, ein VPN ist im EU-Ausland somit nicht mehr nötig,
    in DE gebucht -> EU weit DE Streams, egal mit welcher IP
    in UK gebucht -> EU weit UK Streams, egal mit welcher IP, bis zu Brexit

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • in DE gebucht -> EU weit DE Streams, egal mit welcher IP
    in UK gebucht -> EU weit UK Streams, egal mit welcher IP, bis zu Brexit

    weißt du wie das aussieht wenn man den Account außerhalb der EU bucht? Es gab ja vor einiger Zeit ein russisches Angebot für 15 €. Wie verhält sich das denn damit? Ist das dann 2018 auch nur noch mit lokalem (russischem) VPN zu empfangen so wie in Norwegen, das ja auch nicht EU ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!