Kodi fire tv stick ambilight milight wifi

  • Ich kenne dieses mi light nicht. Bist du sicher, dass es einzelne LEDs unterschiedlich ansprechen kann?

    Ich kenne nur Bastellösungen mit einem Raspberry Pi und Hyperion oder Boblight.
    Für Hyperion gibt es ein Kodi Addon. Ich habe aber keine Erfahrung, ob es auf dem FireTV funktioniert. Falls ja, dann funktioniert es nur in Kodi und nicht in anderen Apps oder gar anderen Geräten.

    Falls es mit unterschiedlichen Geräten (Konsolen, TV-Receiver) funktionieren soll gibt es auch Lösungen. Man benötigt aber Extra Hardware (HDMI-Splitter, AV Umwandler, ..)
    Lightberry
    sieht einigermaßen nach einer Fertiglösung aus.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    so sollte es aussehen.

    Ich denke noch nicht. Generell müsste es doch möglich sein, wenn die latenzzeit vom Wlan es zulässt.
    Ich habe die Geräte noch nicht, nur den LED Strang.

  • WS2801 != hue

    Die Philipps hue's haben eine Hardwarebridge um die Lampen ins Netzwerk zu hängen. Das Kodi Addon spricht die Api der Bridge an.

    Bei den WS2801 handelt es sich um einen "nackigen" LED-Strang. Den musst du erstmal ins Netzwerk bekommen. Beispielsweise mit einem Raspberry Pi und entsprechender Software.

    Die Frage ist was du unter einem Ambilight verstehst.

    Beim WS2801 kann jede LED einzeln angesteuert werden. Damit ist z.B. sowas möglich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.