Live TV auf Zotac (USB)

  • Moin Moin allerseits,

    ich hab jetzt seit wenigen Tagen einen Zotac CI321 nano im Einsatz. Läuf absolut sauber das kleine Teilchen :thumbup:

    Zum absoluten Glück würde mir jetzt nur noch Live TV auf der Kiste fehlen! Interne Karte ist hier ja nicht, wenn dann nur USB.
    Daher frage ich mich ob ich der Kiste Live TV mit einer USB TV-Karte beibringen kann, vielleicht sogar mit HD+? Und wenn ja, was muss ich dafür tun?

    Wäre super wenn jemand seine Erfahrungen mit mit teilen könnte :thumbup:

    Gruß & Dank
    Anon

  • ...welches OS?
    ...und welches TV-Signal? (DVB -T/ -S oder -C?)

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Hi,

    wenn es eine USB-Lösung für ein OpenELEC- System und DVB-S sein soll, kann ich diese Karte mit gutem Gewissen empfehlen:

    http://sundtek.com/shop/Digital-T…5-DVB-S/S2.html

    (...ist zwar nicht ganz billig, aber durchaus das Geld wert, zumal die Sundtek-Treiber schon in OpenELEC integriert sind.)

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • ...genau: Sat-Kabel anstecken in OpenELEC den Sundtek- Treiber aktiviern und ein PVR-Addon aktivieren und konfigurieren.

    Ich habe die Karte sowohl mit dem VDR-Addon als auch mit TVheadend gut ans Laufen bekommen. Mittlerwile habe ich jedoch eine HDhomerun mit 4 integrierten Tunern.

    Gruß
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Moin Moin,

    Na dann werd ich mir das Teil mal bestellen, da bin ich ja mal gespannt.
    Muss allerdings zugeben das ich bei meiner Bestellung des CI321 nano nicht bedacht habe ob er genug Rechenleistung bietet un HD Live TV wiederzugeben :wacko: Hoffentlich klappt das.

    Und wie wäre das im nächsten Schritt mit HD+? Möglich oder eher schwierig?

    Gruß & Dank
    Nessy

  • am allerbesten wäre glaube ich ein Android Betriebssystem mit Kodi, was auch usb 3.0 unterstützt - leider habe ich das noch nicht gefunden.
    Ich teste zur zeit noch die Wetek Play, die kommt meinem Wünschen schon sehr nah.

  • Moin Moin,

    der Sundtek läuft soweit ganz ok sag ich mal. Aber ich hätte noch ein paar Fragen bei denen ich mich über Hilfe sehr freuen würde :)
    Der Übersichthalber versuch ich das mal wieder zu staffeln.

    1. Ab und an muss ich mehrfach einen Kanal wechseln bis er funktioniert. Mal hab ich graue Streifen und Standbild, mal ist das Bild knallgrün, und mal bekomm ich nur Ton und ein Standbild.
      Vielleicht eine Idee woran das liegen kann?
    2. Der obere Bildrand flackert / zittert stark, aber man sieht es nur wenn man drauf achtet. Aber störend ist es schon.
    3. Wie kann ich die gefühlten 2.000 Kanäle besser ordnen. Am TV Headend kann ich war Kanäle deaktivieren, aber bis ich da 1950 einzeln angeklickt habe zzzZZZzzz
    4. Mir fehlt nur noch HD+ zu meinem Glück. Ich bräuchte also einen passenden USB CI/CI+ Adapter und die Info wie TVHeadend damit klar kommt. Wäre super wenn mir jemand einen guten Adapter nennen könnte und mich bei der Einrichtung unterstützen könnte :)

    Wäre Klasse wenn mich jemand unterstützen könnte :)

    Gruß & Dank
    Nessy

    Einmal editiert, zuletzt von Nessy (19. Oktober 2015 um 18:51)

  • Wenn du sowieso viele Probleme hast mit Bild und Kanalliste Sortierung, vielleicht schaust du dir mal MLD 5.0 an. Ist genau so schnell wie OE installiert und hast dann schnelle Umschaltzeiten und die Channels Liste kannst du auch ganz einfach über Webif sortieren. Ich würde sowieso zum normalen TV schauen den VDR verwenden und für die Filme Stream dann Kodi, dass du dazu installieren kannst. Das ganze ist ein sehr kleine OS mit geringer Auslastung und kannst es zum testen direkt vom USB starten und hast sofort TV Bild ohne zu installieren. Ich habe eines meiner System so als Produktives über den USB Stick am laufen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!