Kodi und DVBViewer PVR Client Addon: Kein Bild bei WDR HD

  • Hallo zusammen,
    mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass mir eventuell jemand helfen kann:
    Ich habe Kodi Isengard 15.1 auf Windows 10 installiert, habe außerdem eine DVBViewer Installation (5.5.0) mit DVBViewer Recording Service (1.31) auf demselben Rechner mit einer Cine2 S6 Doppeltuner DVB-S2 Karte.

    Während ich unter dem DVBViewer alle Kanäle schauen kann, musste ich feststellen, dass bei mir WDR HD innerhalb von KODI nicht dargestellt wird. Ich bekomme zwar Ton, aber kein Bild. Alle anderen Sender funktionieren.
    Kennt jemand dieses sehr seltsame Phänomen und kann mir vielleicht bei der Lösung dieses Problems behilflich sein?

    Danke für Eure Hilfe, viele Grüße
    Volker

  • Hallo,
    Dieses seltene Phänomen habe ich auch und ich kann Dir sagen woran es liegt.
    Das ist die Umschaltung ins Regionalstudio wenn man z.B. bei uns das Schleswig - Holstein Magazin empfängt. Irgendwie funktioniert diese "Weiterleitung" innerhalb von Kodi nicht.

    Ich habe da ein Work Arround falls man dieses Programm unbedingt sehen will. Man startet einfach eine Aufnahme. Wenn das Programm aufgenommen wird kann man es komischerweise sehen.
    Ausserhalb der Regionalzeiten können wir jedoch die Dritten ohne Probleme empfangen :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das liegt an den wechselnden VPIDs zur Umschaltung zwischen Regionalfenster und Hauptprogramm, und damit kommt das Backend nicht klar. Einfach mal auf ARD Test-R schalten, auch da wechseln die VPIDs im Minutentakt. Evtl. werden beim Starten einer Aufnahme die PIDs aktualisiert, so dass das dann funktioniert...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!