Probleme mit 3D-Darstellung auf Philips TV

  • Moins zusammen!

    Ich habe einen 3D-TV von Philips (siehe Signatur) mit aktiver Shutter-Technologie. Das Signal bekommen die Brillen (2 Stk. waren dabei) soweit ich weiß per Bluetooth.
    Die Brillen empfangen das Signal auch und laufen auch, erkennbar an der leichten Verdunkelung während des Abspielens. Das Umschalten auf 3D funktioniert auch,

    Mein Problem ist nun, dass die Brillen scheinbar nicht synchron zum TV-Bild agieren. Der 3D-Effekt ist zwar ansatzweise da, aber besonders die Darstellung der weiter entfernten Objekte im Bild ist versetzt.
    Das Problem kann ich nur umgehen, wenn ich die Wiedergabe stoppe und den TV ausschalte und wieder anschalte. Dies ist allerdings meist mehrmals nötig und klappt nicht immer. Und das nervt mich natürlich sehr!

    Als Wiedergabegerät kommt nur mein RaspPi2 mit Kodi zum Einsatz, einen BD-Player hab ich nicht. Kann also auch nicht anderweitig testen....


    Vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches Problem und kennt sogar eine Lösung dafür.
    Ich lass den Thread solange am Leben bis es eine Lösung gibt....

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ja, hab alle als MKV. Ich probiers mal aus... Ich fürchte jedoch dass es nicht an Kodi liegt.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Habs gestern abend mal ausprobiert. Da Gewitter bei uns war, hatte ich den TV "kalt gestartet".
    Vom Stick gings nicht auf Anhieb, musste den TV erst in den 3D Modus schalten, aber das Bild war korrekt. Danach den gleichen Film über Kodi (RaspPi) abgespielt. War auch okay...
    Sowas nennt man dann Vorführeffekt... Ich werde das mal noch beobachten und eventuell mal die Batterie der Brille tauschen, wobei ich nicht glaube dass es daran liegt.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!