Geänderter Confluance Skin läst sich nicht installieren

  • Hi Leute,

    wollte gestern den Skin von Confluance etwas abändern und auf meine Bedürfnisse anpassen (Hintergrund und ein neuen Menüpunkt "Kids"). Da ich Kodi auf dem FireTV habe komme ich ja nicht direkt an die Home.xml des Skins. daher habe ich mir aus der apk von Kodi den Ordner skin.confluence rauskopieren und abgeändert.

    Vorgehen
    1. In dem Ordner die addon.xml bearbeiten.id="skin.confluence" ändern in -> id="skin.meinskin"name="Confluence" ändern in -> name="MeinSkin"
    2. Die Home.xml angepasst
    3. Danach den Ordner-Name ändern von "skin.confluence" nach skin.meinskin
    4. Den Ordner packen als zip mit dem Namen "skin.meinskin.zip"

    Nun habe ich versucht diesen Skin zu installieren und erhalte die Fehlermeldung, dass nicht installiert werden kann da dieser nicht der Struktur entspricht. Kann mir einer sagen was da falsch ist?
    Habe ja nichts an der Struktur geändert.

  • bekomme wie du die Meldung "entspricht nicht der Struktur" !!!


    habe wie du aus kodi den Confluance skin rausgenommen und umbenannt.

    skin.meinskin

    und die addon.xml siehe unten (ausszug aus der xml)

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <addon
    id="skin.meinskin“
    version="2.7.4"
    name=„MeinSkin“
    provider-name="Jezz_X, Team Kodi">
    <requires>


    den skin gezippt. skin.meinskin.zip
    als ich nun über zip datei installieren wollte, bekomme wie du die Meldung "entspricht nicht der Struktur" !!!
    ich habe nix weiter geändert, damit wollte ich erst anfangen wenn der skin auch installiert werden kann :)
    was muss den in der home.xml angepasst werden? oder ging es da nur um deine änderrungen wegen dem Kids Menü wo du ein tag vergessen hattest?

    Amazon Fire TV 4K (also die zweite Box 2015 mit SD-Card und USB Slot)

    wird gerade neu aufgesetzt
    (Kodi 15.2 Insegard
    Confluence MOD4 als eigenen Skin, für mich angepasst)

    Einmal editiert, zuletzt von Marcov (15. November 2015 um 15:11)

  • Hallo, ich habe das so bei mir gelöst, dass ich den geänderten Skin in das Kodi-Verzeichnis kopiert habe und dann konnte ich den Skin in den Optionen\Darstellung\Skin ganz normal auswählen. Da ich jetzt kein Raspberry greifbar habe, weiß ich jetzt nicht den genauen Pfad dort hin. Unter Windows wäre es %appdata%\Kodi\addons\

    Gruß Jörg

    Edit: Ich weiß, ist schon etwas älter, aber evtl. hilft es dem ein oder anderen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!