Empfehlung für die Nutzung von Kodi

  • Hallo,

    da ich bei mir leider keine möglichhkeit habe eine Satelliten schüssel anbringen kann will ich mir demnächst eine KODI Box kaufen. Aktuell gucke ich immer über mein Laptop mit HDMI kabel und live stream Turkisch TV ist immer sehr lästig das anzuschließen.

    Es geht bei mir nur um den Empfang von Türkischen Free Tv; ich habe selber Unitymedia zuhause und habe ein SKY Abo. Sowie Amazon Prime und Maxdome.

    Was ist denn dafür am besten geeignet ich dachte da an den Amazon Fire Tv Stick der ist optimal dafür klein fällt nicht auf und ist recht leistungsstark. Alternativen gibt es ja auch so 'billige' Android boxen sowie Android-Sticks, MyGica usw...

    Aktuell Amazon fire TV Stick 39€
    Fire TV 99€
    'Billig' Android box ~80€
    MyGica ATV ~130€

    Welche Box nutzt ihr denn so und was denkt ihr wäre am geeignetesten für den Bedarf TV gucken. Kennt ihr noch alternativen.

    Aktuell habe ich meinen Sony 50 KDL w805B; XBOX ONE ; SKY+ Receiver ; und Laptop

  • Der Stick müßte für Streaming reichen.
    Ins Stolpern käme der erst, wenn du "richtiges" Live TV schauen wolltest. Also über ein SAT-Backend, da er dann zum Beispiel 1080i verarbeiten muss als TS-Stream.
    Da du die Qualität über den Laptop schon kennst, wirst du auch nicht über das Ergebnis enttäuscht sein.
    Du mußt nur passende IP-Listen (m3u Playlisten) für deine Sender finden.

  • Jaa diese Sender habe ich schon da gibt es inzwischen ganze satellit Sender und auf einer recht guten Qualität. Und es ist Live-TV wird über eine m3u Liste betrieben wie sie schon sagten.

    Ich wollte da auch ehrlich gesagt raus bekommen ob das jemand so macht und mit welcher Hardware

  • Soll ausschließlich TV geschaut werden? Falls FullHD-Videos geschaut werden sollen, würde ich von solchen Boxen abraten, da diese meines Wissens nach keine 24HZ-Wiedergabe unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!