[TEST-RELEASE] TV Highlights Grabber - TV Digital

  • Moin arasch,


    Ich hab selbst keinen, aber aus einem anderen Forum hab ich folgenden Pfad gefischt:

    Code
    /sdcard/Android/data/org.xbmc.xbmc/files/.xbmc/addons/skin.confluence

    Schau mal ob du damit weiter kommst.

    Gruß Tobias


    Hallo Tobias,

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich finde bis zum /sdcard/Android/data/http://org.xbmc.xbmc/files/.xbmc/addons
    jedoch ist dort kein Spur vom Skin.Confluence


    ich weiss nicht wo der Fire TV sein Skin Files speichert. Meine Suche in Google ergibt auch nichts. :(

  • Hatte den gleichen Fehler.
    Jetzt scheint alles zu laufen.
    bg

  • Moin Moin,

    Hallo Tobias,

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich finde bis zum /sdcard/Android/data/http://org.xbmc.xbmc/files/.xbmc/addons
    jedoch ist dort kein Spur vom Skin.Confluence


    ich weiss nicht wo der Fire TV sein Skin Files speichert. Meine Suche in Google ergibt auch nichts. :(

    dein FireTV ist auch Linux.

    Bitte versuch mal das find Kommando:

    Code
    find / -type d -name skin.confluence

    sollte das meckern wegen dem "-type" dann versuch mal folgendes:

    Code
    find / -name skin.confluence

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Hallo tdoe,
    ich finde dein Script auch super, habe ich ja oben schon
    geschrieben. Auch toll, dass du wirklich dran geblieben bist und es ins
    offizielle Repo gebracht hast.
    Für mich als Skinner ist es aber ein
    grauß dein Script einzupflegen. Ich kann bei dir nicht die aktuelle
    "Dynamic Content Methode" anwenden.
    Ich war seinerzeit sooo froh, dass die ins Spiel kam. Es hat mich 1000de von Zeilen Code gekostet.
    Ich geb dir mal ein Beispielt, wie ich es für das Radio Addon nutze.
    Im Submenü kann ich den Pfad auswählen:

    Code
    <onclick>Skin.SetPath(RadioPath,plugin://plugin.audio.radio_de/)</onclick>


    Und im Widget kann ich ihn dann so abrufen:

    Code
    $INFO[Skin.String(RadioPath)]


    Und schwupps habe ich alle Kodi Infolabels zur Verfügung und kann zB. per ListItem.Icon das entsprechende Icon abrufen.
    Sorry, aber ist es möglich das noch so in der Form umzusetzen?

    Werden die angezeigten Highlights nach den Sendern die ich auf meinem System zur Verfügung habe angezeigt?
    Braucht dein Script EPG Daten von meinen Sendern um zu funktionieren?
    Desweiteren scheint der Splitmodus bei mir nicht richtig zu funktionieren.
    Im
    Mastermodus wird zu jeder Kategorie etwas angezeigt, wenn auch nicht
    viel. Nur im Splitmodus nur eine Sparte, und zwar die die ich zuletzt
    unter Mastermodus genutzt habe. Oder aktualisiert sich der Inhalt nur
    nach einem Neustart von Kodi? (gleich mal testen)
    bg

  • Hallo blauesgruen,

    da muss ich mich mal ein bisserl einlesen wie das einbaubar ist. Prinzipiell bin ich nicht abgeneigt Verbesserungen "nachzurüsten" ;)
    Wenn du nen Link zu ner Doku hast dann gerne her damit.


    Werden die angezeigten Highlights nach den Sendern die ich auf meinem System zur Verfügung habe angezeigt?

    Nein, das ist unabhängig von einander. Du kannst in den Einstellungen angeben ob du Sky hast oder nicht. Es werden die Highlights von z.B. http://www.tvdigital.de/tv-tipps/heute/serie/ geholt. Und je nachdem wieviel tvdigital vorschlägt (u.U. abzüglich der Sky Kanäle wenn nicht aktiviert) wird dann ausgewertet.


    Braucht dein Script EPG Daten von meinen Sendern um zu funktionieren?

    Die Infos werden http://www.tvdigital.de/tv-tipps/heute/ geholt.


    Desweiteren scheint der Splitmodus bei mir nicht richtig zu funktionieren.

    Das xml File in integration, welches dabei liegt ist nur für den MasterMode, für den Splitmode hab ich keines ausgearbeitet.

    Der Splitmode ist dafür gedacht dass man nicht wie im Mastermode eine Reihe mit genau einer Kategorie, sondern viele Reihen mit vielen Kategorien hat.
    Sowas wie eine Komplett-Übersicht.
    Im Splitmode heissen die $Info Variablen anders als im Mastermode.

    Beispiel:

    Code
    $INFO[Window.Property(TVspielfilmHighlightsToday.1.Channel)]

    statt:

    Code
    $INFO[Window.Property(TVHighlightsToday.1.Channel)]

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Ok, danke für die Erklärung.
    Leider kann ich da nur große Töne spucken, einen Link oder eine Anleitung wie man das dann in ein Addon/Script integrieren kann kann ich dir leider nicht zeigen.
    Ich denke aber, dass hier vielleicht Leute unterwegs sind die das wissen.
    @phil65 ist ja leider kaum noch hier. Bei dem bin ich mir sicher, dass ers weiß.
    bg


  • Hallo Tobias,
    Sorry, ich nerve mittlerweile mit meine Fragen. Ich verspreche diese hier wird der letzte sein.

    wie kann ich den kommand: find / -name skin.confluence in mein Amazon eingeben? bzw. ich weiss nicht wie man ein kommand eingeben kann. Das einzige was ich versucht habe: ich habe in ES File Explorer versucht, skin.confluence zu suchen, es hat aber nichts gebracht.

    Vielen Dank für dein Geduld.

    Viele Grüße
    Arasch

  • Moin arasch,

    kein Problem. Fragen sind zum fragen da. ;)
    Nur denke ich dass es u.U. einfacher ist eine Lösung zu finden wo genau confluence auf dem FireTV installiert ist, wenn du einen passenden Thread aufmachst mit entsprechendem Titel, da dann genau die Leute die ebenfalls einen Firetv haben den post lesen. Hier sind "Kunterbunte" Leute, die alle mögliche HW haben, hier jemanden zu erwischen der durch zufall ebenfalls einen Firetv hat ist mit sicherheit schwieriger.

    Wie schon erwähnt, hab ich keinen, muss somit Antworten anderer "wiederverwerten".

    Was ich hier http://kodi.wiki/view/Amazon_Fire_TV gelesen habe benötigst Du das adb Kommando (das ist im Android SDK enthalten).

    Sorry dass ich nicht mehr helfen kann.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • hi,

    hab noch ne Klenigkeit:
    das oncklick sollte xml konform geschrieben sein.
    statt " und & müsstest du " bzw & nehmen

    und nochwas.
    1. ist es möglich sich sendungen nur anzeigen zu lassen, die noch nicht gelaufen sind?
    2. wäre es möglich, dann auch direkt zum sender umschalten zu können?
    3. kann man das addon abfragen ob es sich im mastermode oder splitmode befindet?
    4. kann man sich uhrzeit, sender und eventuell das logo auch im popup anzeigen lassen?

    zweiteres wird sicherlich schierig sein, denn jeder hat eine andere anordung der sender bzw den sender erst gar nicht. eventuell über die kodi eigene pvr suche

  • Hallo blauesgrün,

    sind gute Punkte die du ansprichst!

    das oncklick sollte xml konform geschrieben sein.
    statt " und & müsstest du " bzw & nehmen


    Danke, bau ich um.

    und nochwas.
    1. ist es möglich sich sendungen nur anzeigen zu lassen, die noch nicht gelaufen sind?


    aktuell nicht, könnte bestimmt nachgerüstet werden.

    2. wäre es möglich, dann auch direkt zum sender umschalten zu können?


    Hierfür muss ich mal schauen wie ich an die Sender komme.

    3. kann man das addon abfragen ob es sich im mastermode oder splitmode befindet?


    Nein, wäre das ein sinniges feature? Dann mach ich nen schalter dafür.

    4. kann man sich uhrzeit, sender und eventuell das logo auch im popup anzeigen lassen?


    Die Infos werden doch angezeigt unter dem Screenshot als Laufschrift. Das mit dem Logo ist schwieriger, da die geparste Seite kein Logo enthält. Man könnte u.U. jedoch mit den vorhandenen INFO Variablen das Logo zu dem Sendernamen ermitteln.
    Und ja ein bisserl mehr wie angezeigt wird wird geparst, ist jedoch (noch) nicht eingebunden.

    zweiteres wird sicherlich schierig sein, denn jeder hat eine andere anordung der sender bzw den sender erst gar nicht. eventuell über die kodi eigene pvr suche


    Ohne damit schon experimentiert zu haben, könnte ich mir vorstellen dass es ein Problem mit dem Sendernamen gibt, wenn diese leicht unterschiedlich sind, wie z.B. "SAT1" und "Sat.1". Aber mal schaun nix ist unmöglich. ;)

    Gruß tdoe

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Hallo blauesgrün,

    sind gute Punkte die du ansprichst!


    Danke, bau ich um.


    Hier aufm Handy sieht man das &qout; und &amp; gar nicht, hoffe du kannst es sehen

    Zitat


    aktuell nicht, könnte bestimmt nachgerüstet werden.


    Hierfür muss ich mal schauen wie ich an die Sender komme.


    Nein, wäre das ein sinniges feature? Dann mach ich nen schalter dafür.


    Ein Schalter wäre nicht nötig, es würde reichen, wenn ich zB. per boolean abfragen könnte ob der splitmode aktiv ist, dann könnte ich den Schalter für das Widget besser anpassen. "nur aktiv, wenn ..." Bzw. würde es auch gehen, wenn man außerhalb des addons den mastermode an/aus schalten könnte.

    Zitat


    Die Infos werden doch angezeigt unter dem Screenshot als Laufschrift. Das mit dem Logo ist schwieriger, da die geparste Seite kein Logo enthält. Man könnte u.U. jedoch mit den vorhandenen INFO Variablen das Logo zu dem Sendernamen ermitteln.
    Und ja ein bisserl mehr wie angezeigt wird wird geparst, ist jedoch (noch) nicht eingebunden.


    Dann habe ich da bestimmt was über sehen. Habe mir das Popup angepasst und dabei keine passenden Infolabel entdeckt.

    Zitat


    Ohne damit schon experimentiert zu haben, könnte ich mir vorstellen dass es ein Problem mit dem Sendernamen gibt, wenn diese leicht unterschiedlich sind, wie z.B. "SAT1" und "Sat.1". Aber mal schaun nix ist unmöglich. ;)

    Gruß tdoe


    Denke nach der Sendung suchen wäre einfacher.
    Guck dir mal die Suche von Kodi im PVR Bereich an, vielleicht kann man den Titel aus dem Popup an die Suche durch reichen oder so ..

    Super, dass du am Ball bleibst.
    bg

  • Hey,

    Hab gestern mal einige Versuche gestartet.. Schaut wirklich gut aus dein Script.
    Erst mal großes Lob :) ..

    Arbeitest du denn noch daran?

    Das einzige was ich nicht ganz verstehe und blauesgruen schon Angesprochen hat, wie frage ich den settingstatus nun ab?
    Ich hab es als Widget integriert mit einem Infopanel..
    Bisher nur Mastermodus, läuft soweit auch super. Nur wie frage ich nun den Stand ab für den Splitmodus wenn ich dort andere propertys nutzen muss?.

    Was auch etwas schwierig ist:
    Das Script wird immer als Service ausgeführt oder?
    Also sobald ichs installiere?..
    Ohne ein Runscript oder dergleichen?

    Das Problem ist jetzt aber wenn ich das im skin mit installieren lasse, läuft der Service doch immer, egal ob nun jemand das Widget nutzen will
    oder nicht, und zudem noch bei allen Skins die auf dem System sind?
    Sobald ichs deinstallieren will würde es sich wieder selbst installieren bei einem Skinupdate und quasi nutzlos im Hintergrund laufen wenn ichs gar
    nicht nutzen will weil ich kein Live-TV habe z.B.

    Grüße

  • Hi Marc0810,

    Hey,

    Hab gestern mal einige Versuche gestartet.. Schaut wirklich gut aus dein Script.
    Erst mal großes Lob :) ..

    Arbeitest du denn noch daran?


    Jipp, auch wenn atm nicht mit hochdruck da beruflich stark eingespannt. Aber Ich hab angefangen die Vorschläge von blauesgrün einzuarbeiten.


    Das einzige was ich nicht ganz verstehe und blauesgruen schon Angesprochen hat, wie frage ich den settingstatus nun ab?


    Tja, das war nicht geplant, deswegen ist es noch nicht integriert, mir ist die Relevanz für Skinner nun auch bewusst geworden, ich würde grob vermuten, mit Wartezeit vom Kodi-Repo eingerechnet, sollte die Funktion bis in 2 Wochen integriert sein.

    Ich hab es als Widget integriert mit einem Infopanel..
    Bisher nur Mastermodus, läuft soweit auch super. Nur wie frage ich nun den Stand ab für den Splitmodus wenn ich dort andere propertys nutzen muss?.

    Bitte teste mal die angehängte Datei.Bin mir nicht sicher ob das das ist was du brauchst.
    Habe dort zwei neue Methoden integriert:
    - get_mode
    - get_split_elements

    z.B.:
    RunScript(plugin.program.tvhighlights,"?methode=get_mode")Das gibt ein true zurück wenn im Mastermode ansonsten False.RunScript(plugin.program.tvhighlights,"?methode=get_split_elements")Hier bekommst du ein dict zurück mit den einzelnen sparten. Diese sind eintweder true oder false.

    Was auch etwas schwierig ist:
    Das Script wird immer als Service ausgeführt oder?


    Korrekt, ich hatte es zuvor als onload im Skin integriert, doch dabei hab ich festgestellt dass durch das onload ein gigantischer traffic erzeugt wird, da jedesmal wenn ein menü gewechselt wird das onload zieht. so gehen schnell mal ein paar hundert anfragen am tag raus, und das unnötig, deswegen mit dem service alle 4 h von aussen getriggert.

    Also sobald ichs installiere?..
    Ohne ein Runscript oder dergleichen?

    Das Problem ist jetzt aber wenn ich das im skin mit installieren lasse, läuft der Service doch immer, egal ob nun jemand das Widget nutzen will
    oder nicht, und zudem noch bei allen Skins die auf dem System sind?
    Sobald ichs deinstallieren will würde es sich wieder selbst installieren bei einem Skinupdate und quasi nutzlos im Hintergrund laufen wenn ichs gar
    nicht nutzen will weil ich kein Live-TV habe z.B.

    Grüße

    Gute Punkte! Danke dir. Werd versuchen die angesprochenen Punkte einzuarbeiten/zu korrigieren.

    Gruß Tobias

  • RunScript(plugin.program.tvhighlights,"?methode=get_mode")Das gibt ein true zurück wenn im Mastermode ansonsten False.RunScript(plugin.program.tvhighlights,"?methode=get_split_elements")Hier bekommst du ein dict zurück mit den einzelnen sparten. Diese sind eintweder true oder false.

    Hey,

    Na das reicht mir eigentlich schon als Unterscheidung. Hört sich doch super an.
    Werd ich Morgen mal Testen. Man braucht eben definitiv die Unterscheidung damit man es als Auswahlwidget anbieten kann.
    Klar, bei deinem eigenen oder einem Custom MOD packst natürlich das rein was du eh willst ;) .
    Wäre an sich auch OK, aber ich müsste es dann vorgeben und alle müssen damit leben welches ich aussuche.
    So scheint es doch perfekt zu sein.

    Aber ich find es so auch vollkommen in Ordnung:

    Sieht dann in etwa so aus, etwas Provisorisch, die Icons passen noch nicht so:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Infopanel:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nachteil ist jetzt eben das man klicken muss und die Info nicht beim Scrollen mitläuft wie in den übrigen Widgets.
    Dem user fällt es wenig auf das es ein Dialog ist weil jede Aktion den dialog schließt..

    Einzig was etwas Bauchschmerzen macht sind die Icons, die doch recht unterschiedlich sind.
    Für ein Widget mit so einem Layout ist das etwas unglücklich - mit aspect keep was man ja braucht kann ich
    in einem Container ja keine unterschiedlichen breiten generieren. Die werden dadurch extrem winzig.

    Aber ob man da scripttechnisch was machen kann weiß ich nicht?
    Wie du hier siehst weichen dummerweise die Namen ab:
    Wenn ich also mit

    XML
    <icon>flags\broadcast\$INFO[Window.Property(TVHighlightsToday.2.Channel),,.png]</icon>

    auf einen internen Iconpfad für Live-TV umleite dann fehlen einige weil dort die Channelnames anders sind.
    Die sind extrem uneinheitlich und werden wohl von der Seite so kommen..
    Man müsste also einen eigenen Ordner mitgeben und dort jeden Kanalnamen checken wie der ankommt.
    Also ob Kabel-1 oder Kabel 1..

    Aber Super das dich um die Auswahl gekümmert hast was gewählt wurde :thumbup: .
    Rest bekomme ich schon irgendwie geregelt.

    Grüße

  • Habe es auch zum laufen bekommen. Super Arbeit.

    Wo sehe ich wann die letzte Aktualisierung war? bzw. kann man manuell aktualisieren, denn im Augenblick habe ich noch Sendungen von 10.00 Uhr drin. Aber mich würden schon die Filme ab 20.00 Uhr Interessieren.

  • Moin lemmy,

    wann die letzte aktualisierung war sieht man nicht, du könntest es grob errechnen. wenn du die uptime als Ausgangspunkt nimmst. Ab da wird alle 4h aktualisiert.

    Und ja, du kannst auch manuell eine aktualisierung triggern, indem du einfach bei Programme TV Highlights Grabber startest.

    ATM funktioniert das so, dass 20 Einträge geladen werden von TV Digital. Diese werden dann angezeigt. Jetzt ist mir an den Feiertagen auch aufgefallen dass (auch wenn sehr selten) die Anzahl der Highlights tatsächlich 20 übersteigt. Update ist in arbeit.

    Gruß Tobias

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit 3 Tagen Kodi auf meinem Raspberry Pi 2B installiert.
    Leider habe ich keinen PVR Client installiert und kein TV-Menü.
    Meine Frage ist nun:

    Wie kann ich den TV Highlights Grabber ohne TV-Menü (= in einem anderen Menü) nutzen?

    Ich nutze eigentlich den Skin Amber, wäre aber auch schon für einen Tipp für Confluence dankbar!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!