[TEST-RELEASE] TV Highlights Grabber - TV Digital

  • Moin zusammen,

    nachdem mir bei dem verwendeten Skin der Home-Bildschirm bei TV so leer vorkam, habe ich versucht hier so etwas wie RecentlyAdded hinzuzufügen.
    Herausgekommen ist nun mein erstes Plugin.

    Beschreibung:

    Das Plugin plugin.program.tvhighlights parst die Webseite von http://www.tvdigital.de und holt sich hier Infos über die TV Highlights des Tages. Diese Infos können dann als Widget in den Skin integriert werden.
    Zusätzlich kann ein Button zum Skin hinzugefügt werden über welchen man die Kategorie der Widgets ändern kann.
    Ein Klick auf so einen TV Tipp öffnet dann ein Info-Fenster zum ausgewählten Eintrag.

    Modi:

    Das Plugin kann in zwei verschiedenen Modi laufen.

    1. Master-Mode:

    Hierbei gibt es im Skin eine Reihe an "Feldern" die Wahlweise mit genau einer Kategorie belegt werden werden können.
    Somit gibt es im Einstellungsdialog für den Mastermode nur die Möglichkeit eine Kategorie zu wählen.
    Das ist dann die nennen wir es mal "Hauptkategorie". Diese Kategorie (per default Spielfilm) wird dann alle 4h aktualisiert.
    Jedoch kann man durch hinzufügen eines Buttons zum Skin, auch zur Laufzeit eine andere Kategorie auswählen, welche dann aktualisiert und direkt angezeigt wird.
    So kann man auch durch die Kategorien wechseln und das Widget ändert sich passend.

    2. Split-Mode:

    Im Splitmode kann jede Kategorie welche aktualiesiert werden soll ausgewählt werden. Ein Multiselect ist hierbei möglich.
    Jedoch müssen dann für jede ausgewählte Kategorie die passenden Felder in den Skin integriert werden.


    Skintegration:
    Aktuell habe ich eine Anleitung zur Skintegration des Mastermodes in Confluence mit ins Zip gepackt. (integration/README.txt).
    Ihr könnt sie aber auch direkt hier lesen.


    Download: (Updated)
    Die aktuelle Version steht im offiziellen Kodi-Repo zur Verfügung.

    Betaversion:
    Die aktuelle Beta Version zum Test der noch nicht veröffentlichten Features:


    Version 1.0.0 R2 aka 0.1.8 vom 30.3.2016
    plugin.program.tvhighlights-0.1.12.zip
    In der beiliegenden README.txt im integration Ordner sind alle relevanten Features, Methoden und Properties beschrieben.


    Screenshots:

    Das TV Widget:

    Der Kategorie Auswahl Dialog für den Master Mode:

    Das Info Fenster zu einem TV-Highlight Eintrag:


    Gerne könnt ihr testen und Feedback geben. ;)


    Gruß tdoe

  • Das ist doch mal ne super Idee! Hoffentlich kann ich das in jeden Skin benutzen.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Moin,

    Im Split-Modus ist das Infofenster nicht möglich?

    Du solltest auch das Infofenster bearbeitbar machen sonst haben nur Confluence Nutzer ein Hintergrund (oder ich überseh etwas)

    Das Info Fenster ist auch im Split-Modus möglich, hier ist keine Unterscheidung.
    Der einzige Unterschied ist der, dass ich eben nur für Confluence und den Mastermode den MOD mit Anleitung mitliefere.
    Um den Splitmode zu nutzen muss eben ein passender MOD für den Skin erstellt werden.

    Zum Hintergrund: das Wallpaper ist "special://skin/SKINDEFAULT.jpg" ... ich hätte jetzt angenommen dass SKINDEFAULT.jpg ein sozusagen Standard ist, welcher bei jedem Skin mitgeliefert wird. OK, hier könnte man z.B. am aller einfachsten die Files einfach von Confluence kopieren, oder ein Skinner macht sich welche die zu seinem Skin passen.

    Davon abgesehen wird in der Version 0.0.8 eine neue Funktion hinterlegt sein, mit welcher die Metadaten zum ausgewählten Film NICHT in einem eigenen Fenster geöffnet werden, sondern genauso wie die TVHighlights als Property dem Home Window zugewiesen werden.
    Hier ists dann an dem Skinner, wie er das ganze mit rein verquickt. Ob er die "Popup" Funktion von mir nutzt oder ob er das lieber alles selber machen will...

    Vom Prinzip her sollte das Plugin bei jedem Skin funktionieren, es muss nur mit eingebaut werden..... Ein einfaches zip installieren wird hier nicht reichen. Ansonsten müsste es ein Plugin werden mit komplett eigenem Menü und liesse sich nicht so schön integrieren.
    :)

    Gruß tdoe

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Das Info Fenster ist auch im Split-Modus möglich, hier ist keine Unterscheidung.
    Der einzige Unterschied ist der, dass ich eben nur für Confluence und den Mastermode den MOD mit Anleitung mitliefere.
    Um den Splitmode zu nutzen muss eben ein passender MOD für den Skin erstellt werden.

    Wenn es gehen sollte hab ich wohl was falsch gemacht.. bei Klick kommt

    Fehler Log


    18:48:08 T:4316 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'urllib2.URLError'>
    Error Contents: <urlopen error unknown url type: "http>
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.program.tvhighlights\default.py", line 580, in <module>
    show_detail_window(detailurl)
    File "C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.program.tvhighlights\default.py", line 454, in show_detail_window
    DETAILS = get_movie_details(detailurl)
    File "C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.program.tvhighlights\default.py", line 311, in get_movie_details
    content = getUnicodePage(url)
    File "C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.program.tvhighlights\default.py", line 77, in getUnicodePage
    req = urllib2.urlopen(url)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 127, in urlopen
    return _opener.open(url, data, timeout)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 404, in open
    response = self._open(req, data)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 427, in _open
    'unknown_open', req)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 382, in _call_chain
    result = func(*args)
    File "C:\Program Files (x86)\Kodi\system\python\Lib\urllib2.py", line 1247, in unknown_open
    raise URLError('unknown url type: %s' % type)
    URLError: <urlopen error unknown url type: "http>
    -->End of Python script error report<--

  • Moin,

    versuch mal in Zeile 285 "PlugParams" durch "detailurl" zu tauschen und gib Feedback.

    Alt:

    Code
    285         WINDOW.setProperty( "TV%sHighlightsToday.%s.Popup" %(watchtype,thumbNr), PlugParams )

    Neu:

    Code
    285 WINDOW.setProperty( "TV%sHighlightsToday.%s.Popup" %(watchtype,thumbNr),detailurl)

    Auch wenn das hier komisch aussieht...die Einrückung wie sie in der Datei ist muss beibehalten werden!!!
    Gruß tdoe

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

    Einmal editiert, zuletzt von tdoe (9. September 2015 um 20:45)

  • Ich bekomme noch folgende Fehlermeldung.

  • Hi,

    Ich bekomme noch folgende Fehlermeldung.


    welchen Mode setzt du ein, und was für ne Kodi Version hast du?
    Denn laut:
    http://mirrors.kodi.tv/docs/python-do…#ControlTextBox

    gibt es autoScroll. Und bei meinem 15.1 geht ein Fenster auf.

    Gruß tdoe

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Moin zusammen,

    am Plugin hat sich wieder einiges getan, ist nun auch um einiges Skin-Unabhängiger.
    Jugger ist noch am Testen der neuen Version, wenn von ihm nichts negatives zurück kommt dann gibts Montag ne neue Version.
    In dieser Ist dann auch das Info-Fenster "skinbar".
    Also noch ein kleinwenig Geduld.

    Berni: Dein Problem (auch wenn ich nicht ganz verstehe wie das Problem entstehen kann, sollte in der Version von Montag ebenfalls geflickt sein, da hier das Fenster nichtmehr mit Python mit Elementen bestückt wird, sondern nun ein XML Verwendung findet.

    Gruß und Schönes WE
    tdoe

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Wäre doch was für deinen Skin blauesgruen:

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Wäre doch was für deinen Skin blauesgruen:

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    jup. ich lasse dem programmierer aber lieber noch etwas zeit um sein schmuckstück zu verfeinern. denke ende des jahres setze ich mich nochmal dran. kann auch sein, dass es dann erst für jarvis eingebaut wird.
    perfekt wäre, wenn das addon im offiziellen repo landet. ;)
    bg

  • Jo genau ist ja noch ne Testversion. Aber cool das du se einbauen willst

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @ tdoe das hört sich dufte an.
    Habe als Notlösung DescText.autoScroll(3000, 2500, 10000) rausgenommen klappt soweit.
    Wird es auch ne Anleitung für den splitmode geben?

  • Moin Moin,

    ich weiss Montag is schon knapp vorbei, I'm sorry ;)

    Hier die Version 0.0.8.

    Geändert hat sich wieder einiges.
    - bug fix splitmode popup
    - neue infowin function skinner-freundlich (XML)
    - localisation (XML)
    - grabber wurde verbessert. Ist nun wiederstandsfähiger gegen Fehler in der Webseite
    - diverse Änderungen um die "repo-rules" fürs offizielle kodi Repo einzuhalten.

    Bin wie immer für Fehlerberichte bzw. Verbesserungsvorschläge dankbar. ;)

    Achtung: bei einem Update muss auch das xml aus integration nochmal ins Skin Verzeichniss kopiert werden, da es hier ebenfalls Änderungen gibt.

    Jugger: Danke für den Pre-Test!
    Gruß tdoe

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Moin Berni,


    Wird es auch ne Anleitung für den splitmode geben?

    Mal schauen, Anleitung kann ich dir in 5 min zusammen kritzeln, nur das XML damit es Out of the Box funzt, da wirds schwieriger.
    Ich könnte mir Vorstellen dass man eine Art Übersichtsfenster macht, bei dem alle Rubriken enthalten sind, hierbei würde dann der Splitmode eingesetzt werden.

    Ich muss mich hierzu aber noch weiter in das Skinning Thema einarbeiten.

    Wenn mir ein erfahrener Skinner jedoch ein schönes XML bastlen würde dann wäre das Übersichtsfenster gleich integriert und die 0.0.9 würde winken ;) ....bei Interesse, einfach per PM melden.

    Gruß tdoe

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!