menüfarbe ändern?

  • Hi,

    hab nun auch den weg zu euch gefunden. Naja lese schon ein paar Tage hier mit und versuche ja alles Irgendwie selber hin zu bekommen!
    Doch nun weis ich nicht so recht wie ich das umsätzen soll? Bin was das hier betrift (Kodi) noch ein abseluter Greenhorn!!!

    Meine ausgangslage ist,Kodi 14.1 Helix, Confluence MOD 4 auf nem FireTv.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was ich nun gerne machen würde ist,die Schriftfarbe von Blau in Rot ändern.

    Kann mir einer von euch sagen ob und wie das geht?
    Wie gesagt, bin noch nen Greenhorn :/

    Gruss und Danke vorab

    pat(man)

  • Super, ich warte 8 stunden auf Antwort! Und was kommt?
    NICHTS!!!!

    Egal, find es selber raus! Aber ne Antwort wär schon cool gewesen! (Kann ich nicht-Weis ich nicht-Oder wir wollen nicht)

    Geiles Forum!!!!

    Vergest es! ........fUCK OFF.....Schmeist mich raus.....

    Einmal editiert, zuletzt von pat(man) (8. September 2015 um 18:34)

  • :thumbup:

    Edit: Bitte löscht mich.....

    XbmcUser441 dich finde ich... Ich lass mich nicht beleidigen!!! IP ADR .....

    Einmal editiert, zuletzt von pat(man) (8. September 2015 um 19:24)

  • Jetzt komm mal wieder runter! Du hast doch angefangen!
    An deiner Stelle würde ich auch mal nicht so auf dicke Hose mache , man weiß nie wer gegenüber sitzt ;)

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • War ja auch nicht so schwer in der Home "blue" in "red" zu ändern. ;)

    Theoretisch hättest du das viel früher haben können...
    Nach 80 aufrufen des Threads haben sich mindestens 10 Leute zurückgehalten hier zu schreiben die es aus dem Kopf könnten...
    aber nach dem verbalem Ausrutscher brauchst du nicht auf Hilfe hoffen.

    Witzig auch, das du gerade einem ans Bein gepinkelt hast, der einer von denen gewesen wäre,
    der dir das aus dem Kopf hätte sagen können ;)

    Viel Spaß mit dem "rot".

  • Egal, find es selber raus! Aber ne Antwort wär schon cool gewesen! (Kann ich nicht-Weis ich nicht-Oder wir wollen nicht)

    Geiles Forum!!!!

    Vergest es! ........fUCK OFF.....Schmeist mich raus.....

    @anicell, war echt überzogen. Sorry!

    Zitat

    Lol
    Was bist den für ein spacken?

    Bezahlst du uns um zu antworten ? Stell dir vor menschen arbeiten und habe noch eine famillie wir leben nicht nur für dich !

    Gut das du Kasper weg bist!!!

    Aber ich habe nicht angefangen!

    Zitat

    Eine Suche hätte auch erstmal geholfen.. solche Themen hab es schon zig mal.

    In Zukunft ist Arbeit und Familie zu verschieben und sofort zu antworten

    Das verlangt ja keiner!

  • anicell, war echt überzogen. Sorry!


    So...
    Nu haste schon drei Skinner um dich rum ;)

    Aber mal im Ernst...
    Dein Thread ist völlig an mir (und bestimmt an einigen anderen) vorbei gelaufen und bei dieser Kleinigkeit hätt ich dir aus dem Kopf helfen können.
    Das passiert schonmal.
    Nur mir f...off kommst du nicht weiter.
    Gedulde dich einfach ein wenig.
    ...und wenn dein Thread evtl. am Board vorbei gelaufen ist, hol ihn wieder nach vorne.
    z.B. mit... kann wirklich keiner helfen?

    Das dir gerade etwas Gegenwind ins Gesicht schlägt, liegt an deiner Wortwahl.
    Das war nicht überzogen, sondern völlig unnötig!!!
    ...bei mir ist auch das "Sorry" falsch platziert, wäre bei XBMCUser44 besser angebracht. ;)
    sowas wie "ich finde dich" blabla ist wirklich sowas von unnötig in einer Com!!!

    Vielleicht wäre das der bessere Weg in einer Com.(auch besser um miteinander zu arbeiten).

  • @ XbmcUser44,
    tut mir leid. Sorry war echt scheisse von mir.

    Zitat

    Wenn man wenigstens schon mal nen vernünftigen threadtitel wählt, dann geht der Thread auch nicht an so vielen vorbei


    Werde ich dran denken :thumbup:

    @ allen, entschuldigung.

    Edit: Habs doch nicht hinbekommen. :/

    Einmal editiert, zuletzt von pat(man) (9. September 2015 um 10:19)

  • Edit: Habs doch nicht hinbekommen.


    Wie jetzt denke geht?

    Okay, Bild sieht nach Confluence aus.
    Öffne Ordner skin.Confluence/720p.
    Dann in der Home.xml nach "Wraplist id=9000" suchen.

    Im focusedlayout der Wraplist gibt es ein Label das du abändern mußt.


    Textcolor in "red" ändern, speichern und Kodi neu starten...fertig.

  • Danke. Wenn ich jedoch per adbfire,addons-pull, die home.xml ziehe und das umändere und dann wieder per push zurücklade, ist die home.xlm zwei mal drin? Irgend etwas mache ich falsch? Naja, wär Dankebar, trotz meines ausrasters Gestern, um Hilfe.

  • Und nen neues Problemm! adbfire gestartet,verbindung zu firetv ist da und bei pull, kodi not installed!!! Was das denn nu?

    Jetzt gehts wieder :thumbup:

    Allso die datei brauche ich ja?
    /sdcard/Android/data/http://org.xbmc.Kodi/files/.Kodi/addons/skin.moddedconfluence.4/720p/Home.xml
    Wie anicell sagte, habe ich das so gemacht.
    Push ich das zurück, sieht der Pfad aber anders aus?
    /sdcard/Android/data/http://org.xbmc.Kodi/files/.Kodi/addons/Home.xml

    Ist das denn richtig so?

    3 Mal editiert, zuletzt von pat(man) (9. September 2015 um 16:25)

  • zum Push Problem kan ich leider nichts beitragen.

    (Ja der Tread war auch an mir vorbei gegangen.)

    Kann aber noch was generelles zu Farben in XBMC/Kodi loswerden.

    Was Du da einträgst sind Farbverweise "blue" "red" "grey" usw. . Deren genauer Wert wird über eine .xml Datei im "colors"-Ordner definiert. ("colors"-Ordner befindet sich im Ordner des Skins.)
    Je nach Skin/ vorhandenen Farbschemen, hat man unterschiedliche .xml's im "colors"-Ordner (im Skin unter "Optionen -> Darstellung -> Skins -> Farben" können diese Farbschemata "durchgeschalten" werden.)
    in der defaults.xml sind die Farben fürs Standardfarbschema definiert.

    Die Farben werden via erweiterten HEX Werten definiert (Die ersten zwei Hexwerte stehen hierbei Für die Tranzparenz die restlichen sechs für RGB)

    HexFarbtabellen finden sich im Netz.

    Man kann auch direkt im Skin die HEX-Werte im color/textcolor-tag hinterlegen oder bei Bedarf mit Variablen arbeiten. (z.B. "$VAR[MainmenuColor]")

    mfG.

  • Puh, ich glaub ich mus noch viel lehrnen? Aber Danke für die erklährung :thumbup:

  • Puh, ich glaub ich mus noch viel lehrnen? Aber Danke für die erklährung


    Vergess das mal für´s erste.Das ist sicher lieb von Ratanplan gemeint aber für dich noch onTOP :)
    Fang mal erstmal klein an :)
    Hier und da mal eine Farbe oder größe ändern ist schon erstmal ein Erfolg, denk ich.
    Keine VARs, keine Strings, keine Propertys :P
    Spiel etwas mit Multiimages und an der Optik, da ist direkt Erfolg zu sehen was du gemacht (oder verbrochen) hast ;)
    ...und ohne das http://kodi.wiki/view/List_of_boolean_conditions einigermaßen zu deuten wirds echt schwer.


    Grüße


    http://kodi.wiki/view/List_of_boolean_conditions

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!