Skin Snippet mit verwendetem Skin verschmelzen

  • Hallo zusammen,

    ich versuche ein Stückchen Skin mit einem Plugin in den verwendeten Skin zu injizieren, leider klappt das nicht und ich finde auch nirgendwo ein HowTo zu dem ganzen.
    Die Doku hab ich mir angeschaut http://mirrors.kodi.tv/docs/python-do…rd/xbmcgui.html, hat mir aber so ohne Beispiel nicht viel geholfen :(

    Ich bin mir auch nicht sicher ob mein Vorgehen so richtig ist.
    Ich hab den Skin-Teil aus der Orginal Datei "IncludeHomeRecentlyAdded.xml" wieder entfernt, und um die führenden/abschliessenden Tags erweitert.

    Das ganze sieht dann so aus:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <window>
        <allowoverlay>yes</allowoverlay>
        <controls>

    Hier kommen dann ein Control-Type "group" welcher in RecentlyAdded.... funktioniert, dann zum Schluss noch:

    Code
    </controls>
    </window>

    Das File hab ich dann unter "plugins://<addon_id>/resources/skins/Default/720p/" abgelegt.

    Mir ist noch nicht ganz klar wie ich jetzt dieses Stück XML mit dem Orginal Skin verschmelzen kann.
    Vermutlich funktioniert das mit "xbmcgui.WindowXML" aber wie genau hab ich noch nicht herausgefunden.
    Kann mir bitte jemand die 5 Zeilen zukommen lassen mit der ich so eine Verschmelzung durchführen kann, oder/und mich zu einem Howto führen?

    Teil des Python-Scripts:

    Code
    addon = xbmcaddon.Addon()
    addonDir = addon.getAddonInfo("path")
    WINDOW = xbmcgui.Window( 10000 )
    WINDOWXML = xbmcgui.WindowXML( 'script-myplugin.xml', addonDir )

    Hier müsste dann irgend ein Stückchen Code wohl noch rein um WINDOW mit WINDOWXML zu verschmelzen....

    Kann hier bitte ein erfahrener Coder das etwas näher erklären wie das richtig funktioniert?

    Danke tdoe

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Ich bin zwar kein erfahrener Coder ,aber ein paar addons und plugins für xbmc(kodi) habe ich schon geschrieben.

    Kodi kennt 2 Möglichkeiten um ein Programm für sich zu schreiben Addons und Script.
    Ein Addon integriert sich vom aussehen immer in den gerade laufenden Skin .doch die Möglichkeiten von xbmcgui sind dort nicht die selben wie in einem Skin.
    Addons oder früher Plugins sind in Xbmc integriert worden um eine einheitlich aussehende Benutzeroberfläche zu erreichen und das schreiben von Programmen zu erleichtern da man sich dort nicht um die Gestaltung der Oberfläche kümmern muss.

    Scripte haben eine eigene Skin Verzeichnis in sich und sind von der Oberfläche frei gestaltbar wie ein Skin.


    Was man so alles mit den integrierten Python Funktionen bewerkstelligen kann findest Du hier nach xbmc und Kodi Versionen aufgelistet:

    http://mirrors.kodi.tv/docs/python-docs/


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!