Kodi Update von 12.2 Frodo nach 15.1 Isengard - was beachten?

  • Hallo zusammen,

    bisher läuft bei mir noch Frodo 12.2, bislang ohne nennenswerte Probleme.
    Trotzdem möchte ich nun auf 15.1 updaten und habe natürlich etwas Bedenken,
    mir mein schön eingerichtetes System zu zerschießen.

    Seht Ihr Probleme, Isengard über Frodo einfach drüberzuinstallieren, gibt es da
    vielleicht in den über 2 Jahren Zwischenzeit irgendwelche Inkompatibilitäten?
    Welche Backups würdet Ihr auf jeden Fall vorher machen?

    Ganz wichtig ist mir natürlich, dass hinterher AEON NOX 4 immer noch sauber
    darauf läuft - oder sollte/muss ich den Skin auch updaten?

    Danke für jeden Tipp,
    Gruß

  • Hi,

    du schreibst leider nicht unter welcher Architektur du arbeitest und ob lokale Datenbank Dateien oder SQL nutzt?!
    @pacoma hat mal von sich gegeben das man das Update von alt auf NEu durch die Major Versionen machen soll,
    dein Weg führt dann jeweils über die letzte stable 13.2...14.2...15.1 (15.2rc)

    Einfach installieren sofern du mit lokalen Datenbank Dateien arbeitest und je einmal starten und alles aktualisieren lassen,
    beenden, nächste Major und so weiter bis 15.1 (15.2rc)

    Mach vorher eine Kopie deines userdata Verzeichnisses.

    Wenn du Kodi aktualisierst und ältere Datenbank Dateien vorliegen konvertiert Kodi diese ins neue Format:
    http://kodi.wiki/view/Database_versions

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich nehme an @pacoma das Kodi immer nur die Datenbank Version seines direkten Vorgängers konvertieren kann und nicht beliebig!?
    Ich arbeite mit SQL deshalb fehlen bei mir lokale Video und Musik DB's (epg8 ist noch ne Helix Leiche)

    @Media_pat sei unser Versuchskaninchen, sicher dein userdata Verzeichnis und nimm mal direkt die letzte stable :) dann wäre die
    Frage geklärt ;)

    Bzgl. Aeon 4 solltest du evtl. erwägen auf MQ 5 zu wechseln wenns unbedingt dieser mitlerweile bei mir unbeliebte Skin sein muss.


    Gruß X23

  • Schon mal danke für die schnelle Antwort!

    Ja, ich arbeite mit einer lokalen Dantenbank. Also am besten erst auf 13 und
    dann immer weiter updaten? Sicher ist sicher.

    Und wie stehts mit dem Skin "AEON NOX 4", macht der jedes Update mit...?
    Will mich eigentlich nur wegen kleiner diverser Problemchen (z.B. Audio-Ausgabe
    per HDMI) von Frodo trennen. Will aber keinen neuen Skin - der Mensch ist halt ein
    Gewohnheitstier ;)

  • Also der Skin wird das sicher nicht mitmachen. Da gabs zu viele änderungen seit frodo!

    Der Tip mit dem sichern des userdata ordners ist gut. So kannst Du wieder zurück.

    Du könntest ja isengard mal testweise nebenher portable installieren ("p"-switch) und mal schauen was es aktuell so an skins giebt. (Nox 5 ist doch recht anders als der 4-er es war.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!