Release YoutubeMusic patched

  • Joh...dat klappt wieder mit Spotify im Youtube Music-Addon und mit der YouTube v6.0.0~alpha6...super. :)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @All

    Endlich fertiggestellt...
    Neue "plugin.video.spotitube" Version 2.0.9 [Youtube Music] in der offiziellen kodinerds-repo !

    CHANGELOG:

    • gefixt: Beatport - Textfehler in den Genres und Video-Bilder werden NICHT angezeigt
    • entfernt: Beatport - Subgenres, da NICHT mehr vorhanden
    • gefixt: Billboard-Archive, wegen Webseitenveränderungen
    • hinzugefügt: Deutsche-DJ-Playlist (auf speziellen Wunsch !)
    • gefixt: Hypem - "Beliebt: Vergangene Woche" und "Zeit - Maschine" Auflistung (html > json)
    • hinzugefügt: "https://spotifycharts.com" unter der Rubrik "SPOTIFY - International" mit *VIRAL top 50* und *TOP Streams* aus vielen Ländern
    • geändert: neues Addon-fanart.jpg


    HAVE FUN :rolleyes:
    LG

  • Hey du,


    bin gerade ganz zufällig auf dein Addon gestoßen und bin total begeistert!!!

    Super genial, sauber und super schnell, DANKE!

    2 kleine Fragen hätte ich aber trotzdem:

    Ist es in dem Addon auch moglich in 1080p die Videos abzuspielen?
    Mein System: Kodi x64 Windows
    Im Standardaddon Youtube ist die Dash (CMD) ja bereits eingebaut, oder ist das aus einem technischen Grund nicht möglich?

    Die zweite Frage bezieht sich auf die Einstellungen "Ansicht" siehe Screenshot. Kannst du mir die IDs ein wenig mehr erklären?

    Danke nochmal für das geniale Addon!

    Viele Grüße
    Seger

  • @Seger

    Erstmal DANKE!

    Zu Frage 1: Das "plugin.video.spotitube" übergibt nur den Code für das Video an das "plugin.video.youtube" !
    Welche Qualität abgespielt wird (DASH oder Normal) ist abhängig davon, wie Du das "plugin.video.youtube" und "inputstream.adaptive" konfiguriert hast !

    Zu Frage 2: Was die einzelnen Ansichten (View-IDs) betrifft, diese Nummern sind von Deinem benutzten Skin abhängig (es sind NICHT bei jedem Skin dieselben Nummern) !

    Hier ist eine kleine Auflistung zu verschiedenen Skins mit View-ID:
    https://github.com/jdf76/plugin.v…view_manager.py

    Einfach mal ausprobieren - ich persönlich benutze diese Einstellung NICHT. ;)

    Gruß

  • @Seger


    Welche Qualität abgespielt wird (DASH oder Normal) ist abhängig davon, wie Du das "plugin.video.youtube" und "inputstream.adaptive" konfiguriert hast !

    Ja, stimmt! Hatte eigentlich immer 1080p, aber jetzt nimmt er immer 720p obwohl ich nichts verändert habe, aber sowohl in deinem als auch im "Haupt"Addon von Youtube. Welche Geschwindigkeitswerte trage ich da wohl am besten bei einer 50.000 Leitung ein, hast du ein Tipp?

    Zu Frage 2: Was die einzelnen Ansichten (View-IDs) betrifft, diese Nummern sind von Deinem benutzten Skin abhängig (es sind NICHT bei jedem Skin dieselben Nummern) !

    Hier ist eine kleine Auflistung zu verschiedenen Skins mit View-ID:
    https://github.com/jdf76/plugin.v…view_manager.py

    Einfach mal ausprobieren - ich persönlich benutze diese Einstellung NICHT. ;)

    Danke, ich benutze es wohl auch nicht, aber danke für die kleine Auflistung.

    Viele Grüße
    Seger

  • @Seger

    Da hast Du aber Glück habe auch ne 50.000er Leitung und KODI auf Win8.1/64bit.
    Meine jetzigen Einstellungen siehe Screenshots:


    Vor allen Dingen, erstmal neueste Youtube-Version hier herunterladen: https://github.com/jdf76/plugin.video.youtube/releases

    Viel Erfolg

    DANKE!!! Was so ein einfacher Neustart immer so bewirken kann :-). Aber die Übersicht hilft trotzdem :-), Danke!

    Viele Grüße
    Seger

  • @Seger

    Genau diese drei Listen-Bilder (unter Spotify-Toplisten) haben eine andere URL als die Übrigen.
    Dies ist aber in der neuen Version-2.0.9 gefixt, also hast Du wahrscheinlich noch die alte Version-2.0.8 installiert ?!
    Bitte mal auf die neue Version in der kodinerds-repo updaten, dann hast Du auch ein anderes Hintergrund-Fanart:

    Falls es wider Erwarten trotzdem NICHT funktioniert, bitte nochmal melden !
    Tipp: auch mal das Rechts-Klick-Menü ausprobieren in verschiedenen Rubriken:

  • Hey du wird sicher daran gelegen haben, hab gerade per Ferwartung geschaut und er hatte die alte Version noch installiert, wurde aber gerade geupdated (war gestern wohl noch nicht in der Repo). Top, danke dafür!

    Schaue mir alle Funktionen am Freitag mal an, bin die Woche nicht zuhause.

    Viele Grüße
    Seger

  • @Publish3r

    Da hat sich die Url der Video-Bilder in DDP von "http" auf "https" geändert.
    Neue Version hab ich fertig, bloß momentan Probleme mit meiner Git-Installation auf Windows, daher kann ich nichts nach Github versenden.
    Sollte aber heute spätestens am Nachmittag funktionieren ! 8|
    Ankündigung für die neue Version erfolgt hier im Thread, wenn die Übertragung in die kodinerds-repo geglückt ist.

    Gruß

  • Bin wieder da hoffe der PR geht wieder, hab auch gleich realvito direkten REPo zugriff gegeben, damit das zukünftig auch eine Möglichkeit b gibt....

    Bei mir Privat waren bei nem Verein den ich vor 18 Jahren mitgegründet habe Vorstandswahlen, ... und da beim Verein einiges nicht so rund Laufen wie ich es geren hätte hab ich mich als Vorstand aufstellen lassen. Das heißt da ist viel Arbeit momentan.... Das wird natürlich mit der Zeit besser, und einspielen,aber das kann natürlich dazu führen das ich nicht immer gleich Zeitnah Patchen kann. drum versuche das Repo auch auf möglichst Bereite Basis zu stellen....

    Ich weiß nicht ich überleg schon ob man nicht mal Geld Sammeln sollten für nen Server für Kodinerds um die Trigger da drauf zu tun, dan koennte ich da auch anderen zugriff geben. Momentan bei meinem eigenen Server ist das schwierig.. Da liegt viel privater Kram drauf wo ich ungern Fremde drauf lasse. Mir wärs eigentlich am liebsten wenn es nicht immer von mir abhängt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!