[SOLVED] :?: RecentlyAdded - Property - Static List - Label3

  • Hallo zusammen,

    ich hab ein Addon erstellt, welches die TV-Highlights des Tages aus dem Internet lädt und mitttels setProperty dem Home Screen zuweist (Skin ist Confluence):

    Code
    WINDOW = xbmcgui.Window( 10000 )
    .
    .
    WINDOW.setProperty( "TVHighlightsToday.%s.Comment" %(i), comment )

    Soweit funktioniert das bereits.

    Ziel soll es sein, dass bei "TV" ein "RecentlyAdded" Widget erscheint, welches schön die TV-Highlights des Tages präsentiert.

    Auch das hab ich soweit am laufen.
    Und jetzt kommt das Problem an welchem ich schon ne ganze Weile tüftel und vor lauter Wald die Bäume nicht sehe.... :

    Die Darstellung der Pro Item gezogenen Daten welche in der Static List sein sollten übersteigt die Anzahl der mittels ItemsList möglichen (Label,Label2,Icon,ActuaIcon,Thumb..).
    Und ich bekomms nicht hin diese zusätzlichen Infos in den Items mit anzuzeigen.

    der verwendete Code aus IncludeHomeRecentlyAdded.xml sieht folgendermaßen aus:

    In der Content Section habe ich denn versucht das Property zu befüllen mittels:

    Code
    <content>
       <item>
          <property name="channel">Window.Property(TVHighlightsToday.1.Channel)</property>

    Aber es will nicht klappen, irgendwas mach ich hier noch falsch und komm nicht drauf...
    Alle Properties sind befüllt, dies habe ich getestet in dem ich sie als Label2 augeben hab lassen, somit kann es daran nicht liegen.


    Auch wenn das für die Profi Skinner unter euch warscheinlich eine Lapalie sein wird, beisse ich mir hier gerade die Zähne aus, hab alle möglichen Kombinationen getestet, die ich irgendwo in Foren und/oder im Kodi Wiki gefunden habe, jedoch bisher ohne Erfolg. Kann bitte jemand Licht ins Dunkel bringen, wo ich ansetzen muss?


    Vielen Dank

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Hallo blauesgrün,

    danke für die Antwort, folgendermaßen hats dann funktioniert:

    Innerhalb des Layouts:

    Code
    <label>$INFO[ListItem.Property(channel)]</label>

    und in der content Section:

    Code
    <property name="channel">$INFO[Window.Property(TVHighlightsToday.1.Channel)]</property>

    Gruß tdoe

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Moin,

    im Moment sieht das so aus:


    Im Settingswindow kann man dann wählen welche Kategorie angezeigt werden soll.

    • spielfilm
    • serien
    • kinder
    • unterhaltung
    • sport
    • doku und info


    Das Plugin kann ich schon als zip zusammen packen, was mach ich aber mit dem Patch für IncludeHomeRecentlyAdded.xml???

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Moin Moin,

    auf drängen von Jugger ;) hier mal die erste alpha Version.
    Die Anleitung zur Skintegration ist in dem Ordner "integration" in der Datei README.txt.

    Zip Download: https://goo.gl/4B1A27
    Gruß tdoe

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Moin,

    Dann hier der lange Link:

    https://github.com/tobias-d-oe/pl….2.zip?raw=true
    (outdated)

    Gruß tdoe

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

    Einmal editiert, zuletzt von tdoe (2. September 2015 um 23:44)

  • Also nach dem Testen bin ich erstmal begeistert :thumbup:

    Es gibt aber eine Sache die wahnsinnig stört.. wenn Kodi startet wird aktualisiert und er springt gleich zu Programm Addons. (scheint ein Fehler zu sein)
    Schön wär es wenn man ein Befehl hätte wie zb <onload>RunScript(plugin.program.tvhighlights</onload> damit man es nur aktualisiert wenn man drauf geht (die Stunden kann man ja lassen)
    Ist besser wenn man es so gemacht hat wie ich in einem extra Fenster.

    Was noch schön wär wenn möglich ist, das man Sky abwählen könnte.. hab kein Sky :whistling:
    Oder vielleicht auch das er Sender nimmt die man in Live TV hat.


  • Moin Moin,

    die Bugs sollten nun gefixt sein (hoff ich ;-))
    Zusätzlich gibts nun einen PayTV Filter.

    Der neue Downloadlink:
    Version 0.0.3

    Gruß tdoe

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Moin,

    nein hab Sky nicht komplett entfernt, nur vergessen die geänderten settings mit in das Zip zu packen.

    Hier Version 0.0.4

    Ich hab mal einen Blick auf Hörzu geworfen. Auch wenn die Seite "gleich" aussieht und vom gleichen Anbieter kommt, ist die Struktur nicht identisch, um das mit einzubauen müssten die ganzen parser umgebaut werden.

    Bevor ich da ran gehe fände ich es viel interessanter dass man auf den titel clicken kann und es öffnet sich ein Dialog welcher die detailierte Film/Sendungs Info anzeigt.

    Gruß tdoe

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Ich hab mal einen Blick auf Hörzu geworfen. Auch wenn die Seite "gleich" aussieht und vom gleichen Anbieter kommt, ist die Struktur nicht identisch, um das mit einzubauen müssten die ganzen parser umgebaut werden.

    Gut davon hab ich keine Ahnung aber die doch einige Filme mehr im Angebot wie ich gesehn hab heute zb Matrix ist jetzt nicht drin

    Bevor ich da ran gehe fände ich es viel interessanter dass man auf den titel clicken kann und es öffnet sich ein Dialog welcher die detailierte Film/Sendungs Info anzeigt.

    Alles nach und nach.. Ich mach hier Vorschläge was man vielleicht später noch machen könnte.
    Mit dem Infofenster ist auch eine gute Idee

  • Moin,
    ich benutze das Skin hybrid dev und es hat keine Datei IncludesHomeRecentlyAdded.xml.
    Wie kann ich es trotzdem einbauen ?

    Gruß berni

  • Moin Berni,

    Moin,
    ich benutze das Skin hybrid dev und es hat keine Datei IncludesHomeRecentlyAdded.xml.
    Wie kann ich es trotzdem einbauen ?

    Gruß berni

    Hmm, am besten Du schaust mal in deine Dateien vom Skin und schaust wo in dem Skin die RecentlyAdded versteckt sind. Einfach nach 'INFO[Window.Property(LatestMovie.1.Title)' greppen. Hier musst Du dann wohl selber was basteln, oder es erbarmt sich jemand der die skintegratioin für hybrid dev vornimmt, da posion, größe, aussehen momentan nur für Confluence existiert.

    Ich hätte mich jetzt erstmal der Funktionalität gewidmet.

    Jugger: kannst Du deine Skintegration ebenfalls zur Verfügung stellen, dann pack ich sie mit ins zip, u.U. bekommen wir ja durch mithilfe der community eine sammlung an skintegrationen zusammen, so dass das Feature "leicht" in die meisten großen Skins eingebaut werden kann.

    Gruß tdoe

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

  • Jugger: kannst Du deine Skintegration ebenfalls zur Verfügung stellen, dann pack ich sie mit ins zip, u.U. bekommen wir ja durch mithilfe der community eine sammlung an skintegrationen zusammen, so dass das Feature "leicht" in die meisten großen Skins eingebaut werden kann.

    Bei mir wird es einbaut sein und man brauch es nicht extra ins Addon zu packen.

    Ein deiner Stelle würde ich es als include machen wenn du allen die Arbeit abnehmen willst weil wenn der Skinner es in seinen Skin nicht einbaut ist es bei jedem Update wieder weg.
    Und ganz wichtig..als eigenes Fenster wo man sich dann ein Menübutton macht..denke das ist die beste Lösung weil ich glaube es ist mit Widgets unmöglich für alle Skins

  • Hi Jugger,

    Was ich noch vergessen hab zu schreiben.
    Gibt es eine Möglichkeit das man alles extra wählen kann zb

    <label>$INFO[Window(Home).Property(TVMovieHighlightsToday.1.Title)]</label>
    <label>$INFO[Window(Home).Property(TVTvshowHighlightsToday.1.Title)]</label>
    <label>$INFO[Window(Home).Property(TVSportsHighlightsToday.1.Title)]</label>

    Nope, bis jetzt zumindest noch nicht... Das würde bedeuten dass das Plugin für jeden Typ einmal ausgeführt werden muss.
    Bin mir nicht sicher wie man das am besten macht.... u.U. mit nem Parameter wie z.B. "RunScript(plugin://plugin.program.tvhighlights/, 'categorie=show')", denn dass Grundsätzlich alle Kategorien befüllt werden denke ich ist für viele Fälle unnötiger Overhead. Wenn ich z.B. an Confluence denke, wenn hier nicht ein eigenes Fenster eingebaut wird (ich hatte das gebaut weil ich den TV Part "leer" fand) wäre mehr wie eine Kategorie zu viel des guten...

    Ich pack es mal auf die "Feature-Integrations-Liste" ;)

    Gruß tdoe

    Externer Inhalt github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Repository: repository.tdoe-1.0.2.zip -

    Externer Inhalt www.paypalobjects.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Motivations Booster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!