Live TV unter Windows 10 einrichten

  • Hallo Zusammen,

    ich habe seit Jahren das MediaCenter von Microsoft genutzt. Das war super. Nur leider wurde die Produktlinie eingestellt. In den Jahren wurde mir immer mal wieder eine bessere MediaCenter-Version feilgeboten. Darunter Apple-TV und Kodi. Über Apple-TV konnte ich nur lachen, da ich weder Live-TV noch TimeShift, Serienaufnahme usw usf. Meine nerdigen Arbeitskollegen sagten: "Nimm Kodi, das ist super!". Aber ich sehe zur Zeit nichts was super ist. TV geht nicht. Ich habe 1000 Plugins nur nichts was funktioniert. Brauche ich eine echte TV-Software damit ich dann ein Plugin lauffähig machen kann? Beim WMC ging das alles von alleine.

    Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass es mir hier genauso ergeht wie beim Vergleich WMC vs AppleTV oder Gimp vs Photoshop. Gibts hier ein Howto?
    Ich hab hier schon ein paar Windows Howtos gefunden, aber alle fangen irgendwie in der Mitte an. Wie zum Beispiel: DVBViewer unter Windows einrichten
    Aber so ein Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\dvbviewer.exe" habe ich gar nicht.

    Ich bin ein wenig gefrustet. Wer kann und will mir helfen? Das wäre echt toll. Und wenn es nur die richtigen Links zu den entsprechenden Themen sind.

    Vielen Dank.
    JumpinJack

  • Ja, DVBViewer ist eine Software.
    Kodi braucht in jedem Fall ein Backend. Da gibt es welche die sind umsonst wie Argus TV und kommerzielle wie DVBViewer Pro, welches ich selber benutze.
    Da kommt man nicht drum herum. Wenn Du ein Mediencenter brauchst was das alles eingebaut hast nimm Media Portal.
    Die Philosophie hinter Kodi ist das man das Programm mit Addons anpassen kann wie man möchte.
    Der Guide da ist outdated. Man braucht heutzutage kein DVBViewer mehr starten zum Fernsehen, weil es eben die Addons gibt die Live TV direkt in Kodi integrieren (PVR Addons).

    Kleiner Guide:
    1. DVBViewer Pro installieren.
    2. Programme suchen und scannen.
    3. DVBViewer Recording Service danach installieren.
    4. Für optimale Ergebnisse diesen Guide ausführen für Dolby Ton: Teletext und AC3-Audio mit DVBViewer Recording Service
    5. DVBViewer Addon in Kodi installieren und aktivieren.
    6. Kodi beenden und neu starten.
    7. Live TV in den Einstellungen aktivieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!