Kodi Crash bei Live TV auf FireTV Stick

  • Hallo Leute,

    Ich hab ein Problem beim LiveTV gucken. Und zwar stürzt Kodi bei mir immer ab wenn ich im Vollbildmodus umschalte (Senderwechsel).

    Tipps wie das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung haben leider nicht funktioniert.

    Der LiveTV Sender ist eine FritzBox 6490 Cable.

    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir dazu einen Tipp geben?

    Ach und ich verwende PVR IPTV Simple Client 2 für Kodi 15

    Mfg,

    Max

  • Wenn ich das hier lese, und genervt auf die Tastatur Hämmere kommt als Ausgabe immer,....

    [definition='1','0']log[/definition],
    [definition='1','0']log[/definition],
    [definition='1','0']log[/definition],
    [definition='1','0']log[/definition],
    [definition='1','0']log[/definition],
    [definition='1','0']log[/definition].file

    Sorry, nichts Persönliches war ein Insider :rolleyes:

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Wie das bei Android gelöst ist weiß ich nicht, kenne ich mich nicht wirklich mit aus. Da überlasse ich das Feld lieber anderen,...

    Nur soviel das es eventuell

    Code
    16:44:26 T:1367785160   DEBUG: SECTION:LoadDLL(libcec.so)
    16:44:26 T:1367785160   DEBUG: Loading: /system/lib/libcec.so
    16:44:26 T:1367785160 WARNING: Unable to resolve: /libcec.so CECInitialise, reason: Symbol not found:
    16:44:26 T:1367785160   ERROR: Unable to resolve exports from dll libcec.so
    16:44:26 T:1367785160   ERROR: virtual void PERIPHERALS::CPeripherals::Initialise() - failed to initialise bus cec

    an CEC (über HDMI ?) liegen könnte.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Weitere Möglichkeit wäre die Hardware Decodierung, die abstürzt:

    Zitat


    16:47:49 T:1539668840 DEBUG: Loading: /data/app-lib/org.xbmc.kodi-1/libXBMCvcodec_stagefrightICS-arm.so

    16:47:49 T:1539668840 DEBUG: CStageFrightVideo::bool CStageFrightVideo::Open(CDVDStreamInfo&) - component: OMX.brcm.video.hw.decoder

    16:47:49 T:1539668840 DEBUG: FactoryCodec - Video: stf-mpeg2 - Opened

    Schalte mal die Hardware Decoder testweise aus. Also auf Software Decodierung (mit Multithreading) in den Kodi Einstellungen umschalten.

    Zitat


    compiled in hardware support: AMCodec:yes MediaCodec:yes OpenMax:no libstagefright:yes VDPAU:no VAAPI:no iMXVPU:no MMAL:no

  • Ich probiers morgen nochmal und schau im [definition='1','0']log[/definition] ob es auch funktioniert hat. Danke erst mal für eure Hilfe !

    Als kleiner Hinweis ist mir gerade noch aufgefallen, dass das Programm nur crasht wenn ich im Vollbild schaue. Gehe ich erst mit der Back Taste auf die große Liste, dann kann ich (wenn auch sehr sehr langsam[scheint ja angeblich ein Kodi 15.xx Problem zu sein]) problemlos umschalten.

    Auch wenn ich mit der eingeblendeten Senderliste umschalte crasht das Programm.

  • Hallo,

    ich stehe genau vor dem gleichen Problem, Kodi friert gänzlich ein wenn ich im Vollbildmodus den Kanal wechseln will, meine Konfiguration ist die gleiche wie bei meinem Vorredner.

    Würde mich freuen wenn hier noch jemand einen Lösungsansatz hat!

    Gruß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!