Installation der TV-Karten von Digital-Devices (Cine S2, Cine CT, Cine C2T2) über DKMS

  • Da muss ich Dich ans yaVDR-Forum verweisen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • dddvb 0.9.21 ist seit Mitte Dezember verfügbar.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @BJ1 Ich verscuhe gerade nach Deiner Anleitung den dkms Treiber für ne DD Cine v6.5 zu installieren unter Openelec.

    Scheitere da aber bereits nach dem zweiten Punkt.

    folgendes gemacht:

    wget https://launchpad.net/~yavdr/+archiv…~trusty_all.deb

    Ergebnis:

    OpenELEC:~ # wget https://launchpad.net/~yavdr/+archiv…~trusty_all.deb
    Connecting to launchpad.net (91.189.89.223:443)
    Connecting to launchpadlibrarian.net (91.189.89.228:443)
    wget: can't open 'dkms_2.2.0.3-2yavdr6~trusty_all.deb': File exists
    OpenELEC:~ #

    nun die Frage wie weiter, das dpkg -i dddvb-dkms<tab> bringt mal nichts....

  • Du ziehst das .deb vom dkms, du brauchst aber das .deb von dddvb ;)

    Das hier ist das richtige: https://launchpad.net/~yavdr/+archiv…-trusty_all.deb

    Dann weiter wie gehabt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das <tab> steht für das Drücken/Betätigen der Tabulatortaste... Du gibst also ein (vorausgesetzt, Du bist im Verzeichnis, in dem das heruntergeladene dddvb....deb liegt:

    Code
    dpkg -i dddvb-dkms

    und dann erst die Tab-Taste und dann Enter drücken. Die Tab-Taste macht eine Autovervollständigung des Dateinamens. Du kannst natürlich auch die heruntergeladene Datei markieren (linke Maus) und nach Eingabe von

    Code
    dpkg -i

    mit der rechten Maustaste wieder einfügen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Openelec kann weder dpkg noch apt-get....... Ist auch nicht nach installlierbar....

    Aber wozu brauchst Du das für OpenElec?
    Die DD-Cards werden doch "von Haus aus" seit Jahren supported ...

    Der DKMS-Kram ist doch eher gedacht für "kodibuntu" und Konsorten ...
    Ich habe das auf meinem OMV 2.1 (noch ein N40L) seit rund einem Jahr stabil laufen trotz mehrerer Kernel-Updates ...

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Upps, OpenELEC habe ich irgendwie ignoriert. In der Tat, da funktioniert das wirklich nicht. Ich empfehle, auf Kodibuntu zu setzen, letztendlich ist das flexibler und Du hast den S*ckgang mit der eingeschränkten Funktionalität nicht.

    OpenELEC ist ja nicht schlecht und easy zu installieren, allerdings geht wirklich nur 'Install and Play'.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich muss da nochmals über die Bücher habe gerade festgestellt, da meine DD Cine auf allen AMD Rechnern einen Ber Fehler ausgibt, auf intel nicht, denke ich muss da mal alles auf Intel umstellen und dann nochmals ran an die Geschichte.

    Danke dir für die Hilfe

  • Vor einer Stunde wurde das 0.9.22.0yavdr0-trusty rausgegeben.
    Damit wird die Karte auch wieder mit dem 3.13.0-79-generic (SMP) x86_64 Kernel erkannt.

    Kodi 17.6 / Ubuntu 17.10 / Linux 4.14.29 / TVH 4.0.10
    Origenae S10V / ASRock H97M Pro4 / i5 4690 3.5 GHz / 8 GB RAM / 256GB Plextor M6e PCIe / 3 x WD40EURX Raid5 / DD DVB-C/C2/T/T2

  • Danke für den Hinweis.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo,

    Da der ( oder die )


    dddvb-dkms (0.9.22.0yavdr0-trusty) für Ubuntu 14.04 ist

    https://launchpad.net/~yavdr/+archiv…-main/+packages

    und es auf der Seite keinen für Ubuntu 16.04 gibt ,


    wollte ich wissen ob den hier, man jetzt für Ubuntu 16.04 nehmen kann (soll)

    dddvb-dkms (0.9.26.0easyVDR0-xenial) xenialhttps://launchpad.net/~mango-vdr/+ar…s_filter=xenial


    habe da keine Ahnung mit Vdr bzw. der Unterschied yavdr und easyVdr da ich es nicht nutze .


    bitzer

  • Solltest Du nehmen können. Ich gebe aber keine Garantie!

    habe da keine Ahnung mit Vdr bzw. der Unterschied yavdr und easyVdr da ich es nicht nutze .

    Sind 'nur' Treiber und betreffen in erster Linie den Linux-Kernel usw. und haben mit xxVDR erstmal nichts zu tun.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Werde es mal testen ,
    wohl aber erst im neuen Jahr da ich vor Weihnachten nicht am bis jetzt gut laufenden
    Hauptgerät ,,rumbastle,, .

    Melde mich auf jeden Fall wenn es bis dahin noch kein anderer getestet hat ,
    ob es geht oder nicht.

    Gruß

    Bitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!