Interesante Dokumentationen ratgeber, vorwiegend aus dem TV.

  • Da auch schon einige Umfragen zu Serien und Filmen existieren möchte ich mal aufgrund meines fehlenden Fernsehkonsum Verhaltens mal ein Thema zu Dokumentationen eröffnen.
    Da ich auch seit einigen Jahren leid bin die wenigen Interessanten Unterhaltungsschnippel aus dem TV zu picken und ich somit wenig bis gar nicht mitbekomme wenn doch mal Sehenswerte Dinge gezeigt werden.

    Dazu würde ich gern wissen welche Dokumentationen ihr mir empfehlen könnt.

    Ich mochte nicht auf Dokumentationen hinaus die bereits, das dutzend der Wiederholungen voll haben, oder Tier Doku welches das "Leben der Safari" das Hundertste mal durch kauen. Auch sehe ich Beiträge im Format wie z.B. "Welt der Wunder" als 5-15 Minuten Schnippel nicht als eine Vollwertige Dokumentation an ,da einfach die Tiefgründigkeit fehlt, und eher mehr Fragen als Information geliefert werden. ?(

    Ich persönlich Schaue mir z.B. sehr gern Gesellschaft kritische, oder auch Politische Beiträge an, sofern sie neue Erkenntnisse liefern und die Gegenwart Reflektieren. Auch Dokus über Technik oder Randgruppen können sehr Interessant sein.

    Wenn ihr also Interessante Dokumentationen kennt, Bitte postet sie doch hier, ein Link ( z.B. Youtube) oder der Verweis auf die Sendezeit und Sender, sollte helfen die Mediatheken zu nutzen.

    P.S.: Das ist keine Frage nach Addons wie z.B. Dokumonster hier findet man viele Dokumentationen, aber selten wirklich Interessante.

    [infobox]Dokumentations-- Register[/infobox]

    [h1]Wirtschaft[/h1]

    Spoiler anzeigen

    [h1]Gesellschaft[/h1]

    Spoiler anzeigen

    [h1]Technik[/h1]

    Spoiler anzeigen

    [h1]Sendeplan[/h1]

    Spoiler anzeigen

    Bisher kein Sendeplan Vorhanden, Vorschläge bitte Posten!

    Sender Datum Uhrzeit

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

    5 Mal editiert, zuletzt von felixNew (31. August 2015 um 00:56)

  • Fange als mögliches Beispiel mal an.

    Dokumentation Staatsschulden - System außer Kontrolle (ARTE 2015-02-03)

    Spoiler anzeigen

    Internetjunkies - Spielsüchtige auf Entzug [Doku ARTE 2015] [HD]

    Spoiler anzeigen

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

    5 Mal editiert, zuletzt von felixNew (24. August 2015 um 02:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!