Gleichzeitige Wiedergabe auf mehreren Geräten?

  • Hallo,

    gibt es irgendeine Möglichkeit, über das Netzwerk einen Film gleichzeitig auf mehreren Geräten (Kodi installationen) zu starten? z.B. wenn man Kodi
    als upnp Client oder Airplay anspricht?

    Oder hat jemand eine ganz andere Idee wie man dies lösen könnte?

  • VLC als Externen Player einrichten und via VLC das ganze als "multicast" auf weitere Rechner streamen. (also vlc nutzen).

    (würde ev. Noch n batch script oder was ähnliches benötigen welches den fürs streaming nötigen port überwacht und vlc auf den clients in den vordergrund stellt fals so was überhaupt machbar währe.)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ne andere Möglichkeit währ mir (/ ist mir leider) nicht bekannt.

  • Ich kann leider nix produktives ergänzen. Mich interessiert aber aus welchem Grund eine Wiedergabe auf mehreren Geräten gleichzeitig gewollt ist. Ich bin nämlich für technische Spielereien immer zu haben, kann mir nur gerade kein Szenario vorstellen. Jedenfalls nicht im Heimbereich.
    Bin also einfach mal neugierig und bitte um Infos 8o

  • zB.: du hast überall einen TV (Klo Küche etc) und musst nun in Küche oder Klo und willst aber nicht pause drücken sondern dort einfach weiterschauen ;)

    auf dem Weg dorthin nimmst natürlich noch das Tab mit ;D

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • zB.: du hast überall einen TV (Klo Küche etc) und musst nun in Küche oder Klo und willst aber nicht pause drücken sondern dort einfach weiterschauen ;)

    auf dem Weg dorthin nimmst natürlich noch das Tab mit ;D

    Hi,

    ja so ähnlich! Obwohl es bei mir mehr um Wohnzimmer, Büro, Bar, Küche und (überdachter) Freisitz geht (in verschiedenen Combis) ;). Dank der günstigen Kodi/LED-Monitor Lösung habe ich inzwischen mehrere Räume mit "Wiedergabegeräten" ausgestattet. Nur eine Synchrone Wiedergabe vermisse ich irgendwie.

    Wir hatten letztens zum Beispiel eine größere Feier mit mehreren Star Trek Verrücken aus meinen Bekanntenkreis. Da spielt sich das ganze dann im Wohnzimmer, in der Küche, beim Grill (Freisitz) na eigentlich in allen genannten Räumen ab. (Nein auf dem WC ist (noch) kein Monitor). Und da wir dann meist Star Trek laufen haben, wäre es Cool wenn man, da man oft von Raum zu Raum geht, nicht den "Anschluß" verliert.. ;)

    Ich würde es halt einfach Cool finden.... :whistling:

    Viele Grüße und Danke

    Sven
    PS: Aber die Idee mit dem WC gefällt mir auch immer besser.... ;)

  • Ja das hätte was. Aber wenn ein "Kodi" im Bad wäre, würde ich meine Frau wahrscheinlich gar nicht mehr aus der Badewanne bekommen. ;)

    ... nicht das der dann noch Schwimmhäute wachsen. :thumbup:


    Die Variante mit dem VLC Player sehe ich mir mal genauer an. Falls ich eine Lösung finden sollte und Interesse besteht, kann ich das gerne hier einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!