[UPDATE] 7TV (HD-Version)

  • Hauptsache die Android User werden systematisch ausgebootet.

    @PUR3 es wäre echt wünschenswert wenn der Stream von hbbtv für das Addon Verwendung findet.

  • Hauptsache die Android User werden systematisch ausgebootet.

    "Systematisch ausgebootet"... ? So wie ich das verstehe (github), wird versucht, was ohne maintainer möglich ist, um Inputstream auch auf Android zu ermöglichen, ohne die generelle Weiterentwicklung schleifen zu lassen.

    Membrane hat ein (in meinen Augen gutes) Argument für Inputstream abgegeben. Dein Gegenargument versteht man auch, wenn du sachlich bliebest :P

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @Berni https://github.com/xbmc/xbmc/pull…mment-236351898

    inputstream.mpd / smoothstream laufen nun also erstmal mit freien, nicht encrypteten dash streams auch unter android.

    :) Das meinte ich. Da geht noch was ;)

    ___

    Wie gesagt wenn mir jmd den aktuellen 7tv hbbtv link zukommen lässt

    HBBTV ist hier vorhanden und ich kann mich notfalls auch gern zur Verfügung stellen, wenn sich niemand anderes findet. Wäre aber ein mühseliger PN-Verkehr. Also besser es würde sich jemand mit etwas mehr Kenntnissen aufopfern -> @all !?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • wireshark sagt dir etwas ?

    Jaja, hatte ich auch schon mal installiert und mit rumgespielt. Mehr aber eben auch nicht, daher vielleicht mal ne Woche abwarten, ob sich da hoffentlich eine effizientere Person findet.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • das wäre eine 5 Minuten Sache

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich installiere eben wireshark, schreib mir per PN was ich tun soll ;)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Eröffnet habe ich schon, sag mir dann in der PN wann du soweit bist.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • @Berni
    Ja, allerdings findet man wie gesagt den '7tv hbbtv' Link nicht bei Google. Das liegt daran, dass die 7tv hbbtv Version scheinbar nur auf 2 Samsung Fernsehen zur Verfügung steht.

    @L0RE
    Danke, aber dort steht nur wie man mit solchen Links umgeht, wenn man sie schon hat. Ich benutze dafür das Firefox Addon 'Fire TV Plugin'

    Edit: Ich habe jetzt einen Link gefunden, der auf die hbbtv sim-technik api führt, mal gucken, was man bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von PUR3 (31. Juli 2016 um 16:20)

  • @frankr612
    https lässt sich problemlos loggen, allerdings nur verschlüsselt. Entschlüsseln könntest du es nur mit entsprechendem Zertifikat. Fiddler will direkt entschlüsseln, weshalb die Verbindung im Allgemeinen als unsicher eingestuft wird und dann unterbrochen wird.
    Aber jeder Client selbst kann seinen eigenen Traffic loggen, zB auf der von @L0RE verlinkten Seite kann man mittels Opera TV Emulator auf Virtualbox mit aktiviertem PCAP Export alles (auch HTTPS da Client selbst) speichern. Die Exportdatei ist im Wireshark-Format. Da kein Mensch in der Lage ist mit Wireshark zu arbeiten würde man im Fiddler auf File->Import Sessions->Packet Capture die Datei laden. Dann sind alle Verbindungen schön sauber aufgelistet und man kann mit Rechtsklick -> Inspect in New Window alle Anfrage- und Antwortwerte sehen.

    Lange Rede kurzer Sinn -> HD Methode mach ich die Tage fertig ;)

    Hier der Beweis:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von PUR3 (31. Juli 2016 um 17:39)

  • @frankr612
    Hatte jetzt erst gesehen, dass du eigentlich was anderes wissen wolltest: Die URLs kann man nicht sniffen nur den Host. Alles andere außer

    Code
    https://x.x.x.x/

    wird verschlüsselt übertragen (auch der Pfad).

    Btw. habe ich die Funktion jetzt fertig, liefert 720p@3.0mbps muss nur noch in das 7tv plugin rein, vllt hat @L0RE ja noch die Version bevor er sie bearbeitet hat, dann kann ich den Code leichter einfügen.

  • ihr könnt ja gerne mal eine f4m datei hier posten oder mir als PM zukommen lassen.
    Dann werfe ich mal einen Blick drauf - das was ich bisher gesehen habe ist es lediglich ein format, welches implementiert werden müsste.

    Inhalt / Konzept scheint analog mpd / smoothstream zu sein.

  • @PUR3

    Ach so, ich hatte nämlich schonmal mit wireshark versucht and den Pfad von HTTPS Anfragen ranzukommen, konnte aber nichts finden. Kenne mich allerdings auch nicht wirklich damit aus.

    @libdev

    Wäre eigentlich eine Implementation von HDS oder HLS wie bei mpd und smoothstream möglich, also inklusive DRM content?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!