[UPDATE] 7TV (HD-Version)

  • Da der Thread von Bromix 7TV Addon geschlossen wurde, ich meine HD Funktion aber noch zur Verfügung stellen wollte hier ein kleines 'Update'.
    Nur installieren, wenn euer Player 720p abspielen kann, ich habe den Code noch nicht soweit durchschaut, um eine Qualitätswahl zu integrieren.

    Es wird bei allen Videos nun die höchste (max. 720p) Qualität genommen, sonst waren es immer nur 360p.

    Update hier

    Einmal editiert, zuletzt von PUR3 (1. August 2016 um 10:25)

  • @DeCrypter13
    Hast du es überhaupt versucht herunterzuladen? Der Link ist offensichtlich online. Und der im anderen Thread auch...

    Edit: Ok habe gelesen, dass Dropbox vor 20 Stunden down war, daran lags^^

    Einmal editiert, zuletzt von PUR3 (31. August 2015 um 12:19)

  • @keyboarder2k

    Wenn Bromix das Addon nochnal updatet wäre es besser wenn die Funktion bei seinem Addon mit drin wäre.
    Da er es scheinbar aber nicht mehr weitermacht, kann es auch in das Lost&Found Repo.

  • @PUR3

    Bromix ist weiterhin aktiv https://github.com/bromix?tab=activity

    Er ist nur nicht mehr hier im Forum unterwegs sondern im offiziellen Kodiforum.
    Die Addons die er Abgeben wollte sind im Thread Addon Flohmarkt von ihm aufgelistet worden.
    Addon-Flohmarkt
    wie Du siehst habe ich nowtv und Clipfish übernommen die anschließend aus der Liste gestrichen wurden.

    Break Pictures - Schaue lustige Bilder von break.com
    DMAX.de - Mediathek für DMAX.de
    DZANGO - Filme von DZANGO
    Netzkino - Filme von Netzkino
    TLC.de - Mediathek für TLC.de

    sind die Addons die er aktuell noch abgeben wollte.

    Alle anderen Addons pflegt er noch selbst.

    Wir können hier nicht wahllos Addons übernehmen und verbessern und erst recht nicht mit der selben AddonID und wenn wir es doch in die Lost and Found Repo stellen können wir es nicht ins offizielle Repo pushen.

    Sonst passiert das selbe wie es Bromix mal mit einem ASDE addon passiert ist und wie es Membrane mit ASDE gemacht hat. [Release] ARD Mediathek
    Dann brauchen wir uns nicht wundern wenn keiner hier mehr den Weg zurück findet.

    Der korrekt weg ist das Addon von Github zu forken es dann zu verbessern oder fixen und einen Pull Request zu machen.
    Reagiert der Addon Author nach einer Weile nicht oder ist lange Zeit unaktiv kann man immer noch über andere Sachen nachdenken.

    Das das Den Usern völlig egal ist ist mir klar aber das interessiert in so einen Fall nicht.

    Gruß Jan


    PS Pure3

    Das ist nicht böse gemeint aber bei den Bromix addons die er nicht im Addon Flohmarkt erwähnt hat müssen wir erst unsere Veränderungen dem Addon Author übermitteln er wird dann schon reagieren.

  • @skatulskijean
    Das ist mir klar, ich habe ihm das auch schon mitgeteilt und er hat mir mitgeteilt, dass ich einen 'PR' erstellen soll.
    Da ich mich mit Github nicht auskenne habe ich es hier halt veröffentlicht. Da es in keinem Repo ist stellt es kein Problem dar, dass die ID dieselbe ist,
    insbesondere deshalb nicht, dar ich die Versionsnummer auf der letzten Ebene erhöht habe, die Bromix sowieso nicht benutzt.

  • @skatulskijean
    Das ist mir klar, ich habe ihm das auch schon mitgeteilt und er hat mir mitgeteilt, dass ich einen 'PR' erstellen soll.
    Da ich mich mit Github nicht auskenne habe ich es hier halt veröffentlicht. Da es in keinem Repo ist stellt es kein Problem dar, dass die ID dieselbe ist,
    insbesondere deshalb nicht, dar ich die Versionsnummer auf der letzten Ebene erhöht habe, die Bromix sowieso nicht benutzt.


    Das ist doch alles ok und klar und mein Post war eher an die User gerichtet als an Dich selbst .
    Denn für sie ist das alles nicht so klar aber nun sollten sie es verstanden haben.
    Bevor wir irgendein Addon ,eines anderen ,das wir verändert haben in eine Repo geben müssen wir :

    -forken des nicht mehr funktionierenden addons
    -Veränderungen vornehmen
    -PullRequest
    -abwarten und kein in irgendeine repo packen außer der Developer reagiert nicht und ist dauerhaft abwesend
    - Wenn der Developer reagiert und unsere changes übernimmt oder funktionell übernimmt.
    können wir das von uns geforkte addon löschen.
    -Wenn der Developer nicht reagiert aber anwesend ist (können wir ein eigenes Addon mit einer anderen
    Addon Id erstellen das dann unsere changes beinhaltet.
    -Wenn der Developer nicht reagiert und auch dauerhaft abwesend ist können wir (damit tue ich mich schwer) das Addon übernehmen oder aber ein eigenes Addon mit einer anderen Addon ID erstellen.


    Gruß Jan

  • @L0RE
    Ja kannst du machen, danke! Die eine Py-Datei in der Veränderungen sind ist der einzige Unterschied. Das sollte alles so stimmen bis auf die imports urllib2 und re die hat Bromix schon an geeigneten Stellen importiert und kann man scheinbar 'cleverer' integrieren, von mir aus kannst du es aber so lassen.

    @skatulskijean
    Okay, alles klar danke :)

  • @Lore
    Pure

    Cool

    Aber Pure warum nimmst Du denn um aus einem Json request die Werte zu holen nicht json oder requests das einen json interpreter integriert hat anstatt das über Regex zu machen.

    ich meine mit urllib2 und json:

    url=die url im json format
    req = urllib2.Request(url)
    response = urllib2.urlopen(req)
    data = json.load(response)
    response.close()


    oder mit requests im Einzeiler:
    data=requests.get(url).json()


    Gruß Jan

  • Da über das Json Modul ein Json Objekt erzeugt wird welches ALLE Einträge enthält ist die Laufzeit somit wesentlich höher. Da ich in diesem Fall aber nur an einem einzigen Link interessiert war lohnt es sich hier einen Regex oder noch besser ein find() Konstrukt zu erstellen.
    In Bundesliga bei Bild habe ich zB das Json-Modul benutzt weil ich dort einige Werte aus dem Json Link brauchte.

    Soweit ich weiß war requests früher ein nicht-standard Modul welches nur in neuen Python Version enthalten ist (kann mich auch täuschen, aber x4x hatte is glaube ich noch nicht hatte es bei einem Addon mitgeliefert). Ich benutze wennimmer es geht urllib2, der einzige Bug dort ist das redirects ohne Cookies gemacht werden, ansonsten ist alles top.

  • @PUR3

    Ja bei einem einzigem Wert kann man es auch mit regex machen.
    Aber json ist schnell und alles was ne api hat erreicht man über xml oder json besser als über einen regex
    War ja auch eigentlich auch auf den Addon fix gemünzt denn Bromix benutzt ja in seinem addon für alle json api aufrufe auch json und nicht re er macht es über sein simple_requests modul unter dem Kodi Modul.

    requests ist ein scriptmodul das habe ich schon in xbmc4xbox addons benutzt es macht vieles simpler und den code kürzer und ist nicht langsamer als die urllib2 oder schlechter als urllib2 sondern besser!


    Gruß Jan

  • Hallo, hab antwort von Bromix bekommen:
    fyI

    Thanks, I'll look into it...I'm just updating the addon from "scratch"
    See: https://github.com/bromix/plugin.video.7tv/tree/nightcrawler

    I'll try to integrate this PR into the new version.

    Wunderbar,wenn das mit ASDE auch klappen würde wäre es ja fein.
    Hast Du eigentlich irgendwann bei irgend einen gefixten Addon von ASDE einen Pullrequest gemacht?


    Gruß Jan

  • Jep
    https://github.com/AddonScriptorD…ntral_de/pull/1
    Jep eigentlich 2 Pull Requests. den ersten hatte ich dan zurückgezogen weil ich inzwischen mehr gepatcht hatte, und habe nen neuen gemacht. Das ist der der jetzt noch offen ist. Seit Januar hat da sich leider nix getan

    Himm das ist so ne Sache mit ihm ,eigentlich sehr schade.
    Komisch das auch keiner weiß was mit ihm ist.
    Ja dann werden wir wohl das bei ihm so handhaben wie bisher seit dem er Abwesend ist fixen und ab jetzt in die repo lost ans found.

    Gruß Jan

  • Ich hab das getestest; bei mir funktioniert es nicht. Man kann scheinbar keine Qualität wählen und es wird wieder die normale wie vorher genommen.
    Zwar ist der Algorithmus teilweise in anderer Form implementiert, aber der wichtige Teil (das Abfragen, ob die Qualität exisitiert) scheint nicht vorhanden zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!