OpenELEC - Anfängerfragen

  • Hi,

    ich bin gerade dabei OpenELEC 5 auszutesten.
    Jetzt bin ich gerade beim LiveTV. Ich habe VDR als Backend und VDR VNSI als Frontend.

    Gibt es für VDR auch ein Webinterface um z.B. Channel zu sortieren?
    Ich habe es über mehrere Ports versucht (8008, 8080, 808). Da kommt aber leider nichts.

    Was ist denn das bevorzugte Backend? Zumindest zum TVHeadend finde ich schöne Screenshots zum WebInterface.

    PS: Ich habe nur eine DVB-S2 TT-budget® S2-1600

    cu
    Walzing

  • Zwei möglichkeiten kenne ich:

    erste möglichkeit ist mit einem Channel Editor

    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Channeleditoren

    Da kannste die channel.conf vom VDr sortieren, und dann eine neue channel.conf erstellen, und die dann mit der "alten" im htpc
    ( \\x.x.x.x\Userdata\addon_data\service.multimedia.vdr-addon\config\ ) austauschen.

    Andere Möglichkeit währe in Openelec selber unter :
    System -> Live TV -> Clientspezifisch -> Clientspezifische Einstellungen
    Da dann unter Channel .
    Dort dann den Kanal makieren und verschieben.

    (Da meine Blaue Taste der Fernbedinung dort nicht geht, nutzte ich parall dazu VDRLive (ipaddresse des HTPC) x.x.x.x:8008
    user : admin
    pw : live (öhm glaub ich)

    Da ist dann der Punkt Remote Control , dort geht der blaue knopf

  • Hi,

    danke schon mal - VDRLive hatte ich nicht aktiviert. Ist aber jetzt aktiviert, komme aber trotzdem nicht drauf.
    Per netstat sehe ich auch nichts, was auf 8008 horcht.
    Aber ein reboot brachte das WebIF dann auch zum Vorschein. Da scheint das vom TVHeadend aber doch um einiges mehr zu können.

    Egal - ich schau mit mal den Editor an.

    Wie bekommt man eigentlich die Senderlogos? Muss ich da noch ein Addon installieren?

    Ein paar weitere Themen habe ich dann noch:
    .) Menustruktur anpassen damit man z.B. unter Videos direkt in die Filme springt und noch einen extra Punkt für TV Series um Hauptmenu.
    .) IMON LCD abschalten wenn der HTPC in Sleep geht
    .) Alle Tasten der Fernbedienung belegen

    Aber grundsätzlich bin ich schon mal ganz angetan. OpenELEC reagiert wirklich flott.

    cu
    Walzing

  • So - Senderlogos sind drin und einen 'vernünftigen' Channel Editor habe ich auch gefunden (ChanSort).

    Den Skin habe ich auch schon auf TITAN gewechselt, damit brauche ich die Menustrutkur nicht mehr anpassen.

    cu
    Walzing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!