Entertain via DVB-Viewer in Kodi..... ich kriegs nicht hin....

  • Hallo Zusammen,

    ich hoffe, hier kennt sich einer besser aus als ich und kann mir Rat geben.

    Meine Konfig bis vor kurzem:

    DVB-Sky S950 (SAT)
    Argus-TV
    Windows 10 Pro
    AMD Radeon HD6310
    AMD E350
    4GB RAM

    Lief im Kodi wie ein Traum...... jetzt bin ich umgezogen und habe nur noch
    einen Kabelanschluss zur Verfügung, aber auch Entertain von der Telekom.

    Konfig jetzt:

    WLAN-Bridge auf LAN-Kabel -> per Switch auf zwei LAN-Ports
    Media-Receiver der Telekom läuft damit
    Entertain-APP in Kodi ebenfalls

    Jetzt möchte ich aber nicht gerne die APP nutzen, sondern lieber "nativ" Live-TV (optimalerweise mit EPG)
    laufen lassen. Meine Recherchen ergaben: Das geht per IPTVSimple oder DVBViewer mit dem Vorteil, daß
    Aufnahmen und Timeshift möglich sind (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

    Also DVBViewer Pro gekauft und den Recording-Service runtergeladen. Installiert etc. .... läuft auch soweit.
    Allerdings nur im DVBViewer selbst. Kodi scheine ich zwar richtig konfiguriert zu haben, aber ich bekomme
    kein Bild. Die DVBViewer-Senderliste wird erkannt, eingelesen und ich kann die Channels auswählen. Aber
    wenn ich einen Kanal ansehen möchte, komme ich immer nur bis zur Meldung "Beschäftigt". Danach wechselt
    die Ansicht zum Zwischenspeichern-Dialog, der bleibt allerdings immer bei 0% und Kodi hängt sich auf.Ich weiß nicht mehr weiter....

    Was habe ich gemacht:

    Im DVB-Viewer 2 IPTV-Adapter aktiviert, danach für den Recording-Service auf "Nicht benutzen" gestellt
    Im Recording-Service die beiden Adapter auf "Benutzen" gestellt.
    Senderliste für Entertain-IPTV eingespielt
    Benutzername und Passwort im Kodi-Addon hinterlegt, Timeshift und Aufnahme-Ordner festgelegt
    Standard-IP und Port etc. wurden nicht geändert.
    Egal was ich mache, ich komme nicht an ein Bild -> wie gesagt, die Technik selbst funzt, der MediaReceiver
    läuft, die App ja auch. Aber warum nicht das PVR-Addon?

    Ich habe mal zwei Kodi-Logs angehängt. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand fachkundigen Rat geben könnte.....

    Grüße,

    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!