FTVS + Kodi + Live TV + SD Sender -> Asyncron/Ruckelt

  • Hi,

    ich habe ein Problem mit meinem FireTV Stick und Kodi(14.2 und 15). Wenn ich Live TV schauen will ruckelt der SD Stream, bleibt manchmal stehen, läuft auf einmal schneller und dazu sind Ton und Bild asyncron. HD Live TV scheint keine Probleme zu haben und läuft super, zumindest bei meinen kurzweiligen Tests. Hinzu kommt, dass das SD Bild am FTVS quadratisch dargestellt wird mit dicken schwarzen Rändern, während der gleiche Sender zur gleichen Zeit an meinem Desktop PC mit Kodi schön den ganzen Bildschirm ausfüllt(und natürlich nicht ruckelt).

    Ich tippe auf irgendeine Einstellungssache, finde aber nichts passendes weder auf dem FTVS noch hier im Forum. Ich fand nur den Hinweis""Benutze echtes Vollbild anstatt Vollbildfenster"", allerdings dürfte das eher für Windows Systeme gelten.

    Im Hintergrund werkelt ein MediaPortal TV Server.

    Kann mir jemand helfen?

    Mfg

  • HD Sender laufen problemlos, mit SD kommt der Unsinn nicht klar. Hab das Teil sofort wieder aussortiert und liegt jetzt in der Schublade. Naja, was nix kostet ist auch nix.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hi, sorry habe eure Antworten gerade erst gesehen(hab mich auf die "Mail bei Antwort" verlassen:/).

    Bei einem HTPC würde ich jetzt auf falsche Framerate tippen.
    Wie ist denn dein Setting dazu?
    Also Hz-Zahl.

    Wobei ich auch noch immer im Hinterkopf habe, dass LIVE-TV und die FTVs nicht gut miteinander laufen sollen.

    Kodi am FTV sagt 1920*1080@60Hz, mehr kann ich dazu in den Einstellungen nicht finden.

    HD Sender laufen problemlos, mit SD kommt der Unsinn nicht klar. Hab das Teil sofort wieder aussortiert und liegt jetzt in der Schublade. Naja, was nix kostet ist auch nix.

    Och ich find das Ding ganz gut. Billiger TV Client für z.B. das Schlafzimmer ^^
    Alles andere läuft ja auch super. Nur SD TV will komischerweise nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!