Windows 10 Zwei Monitore

  • Moin,
    Ich hab mir Windows 10 drauf gemacht und stoße bei Kodi auf nen Problem.
    Ich wollte wie schon unter Windows 7 auf meinem Zweitbildschirm (HDMI) Kodi als Vollbild im Fenstermodus laufen lassen. Wenn ich die entsprechenden Einstellungen vornehmem will(Wenn ich die Option Vollbild im Fenstermodus aktiviert habe), verzerrt sich das Fenster extrem( ich sehe nur noch ein Viertel von Kodi) und es erstreckt sich beide Monitore. Wenn ich diese Option deaktiviere, wird Kodi zwar richtig auf dem Zweitbildschirm angezeigt, aber auf dem Hauptbildschirm ist zur Hälfte ein schwarzer Balken.
    Richtiger Graka Treiber ist installiert und Over/Underscan ist eingestellt

  • ja,
    unter W7 hat auch alles einwandfrei funktioniert

    da ich selbst bissl rumgefummelt habe ist mir aufgefallen, dass im CCC der monitor, welcher übers HDMI angeschlossen ist, nicht Modus: 1920x1080 @60p HZ(wie beim Hauptmonitor über VGA) sondern einfach Modus: 1080p@60p Hz eingstellt ist. Das ist ja eigentlich das Gleiche und war vorher unter W7 wahrscheinlich auch schon so, aber ist mir nie so aufgefallen

  • Ok, das Problem hat sich gelöst. Hab zwar keine richtige Anleitung dafür aber ich hab so lange in den CCC-Einstellungen rumgewerkelt und immer wieder neustarts gemacht bis es dann iwann geklappt hat.
    Trotzdem danke für deine Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!