sky in kodi "empfangen?

  • hallo leute,

    ich habe einen amazon fire tv stick und darauf kodi15 laufen. livetv ist eingerichtet mit dem simple client, den man standartmäßig aktivieren kann. über den stick läuft nun auch soweit alles, was ich sonst noch habe...netflix, sky go usw.
    nun meine frage... ich habe einen originalen sky receiver mit 2 pakete + hd+. kann ich das nun auch irgendwie mit addons oder so "über kodi empfangen". wollte mir evntl den receiver sparen.

    geht sowas über "iptv"? ich möchte nichts illegales oder so. ich wollte "mein sky" einfach über kodi schauen, wenn das möglich wäre.


    schönen tag noch


    mfg taker-`

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • ja gut, skygo habe ich schon aufm amazon stick drauf. ich meinte halt eher so das normale sky tv angebot, das ich persönlich besitze. das ich eben wie bei dem simple iptv client so die sender mit epg usw alles habe.


    kannst du mir "pairing" erläutern? ;P

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • schau mal da
    http://www.badische-zeitung.de/computer-medie…-101751815.html
    oder google nach sky pairing.
    zusammengefasst heisst es, dass deine sky karte nur noch auf dem dazugehörigen sky receiver läuft.
    heisst....
    1. streaming kann der original receiver wie so vieles andere nicht = hardwaretechnisch definitiv kein streaming von live-inhalten möglich
    2. wenn du deine karte bisher im originalen receiver betrieben hast ist sie zu 99% schon gepairt und läuft NUR noch mit diesem = karte in nen zweitreceiver packen geht nicht (mehr)
    selbst wenn du nur im wohnzimmer und schlafzimmer (nichtmal gleichzeitig) paytv schauen willst, gängelt dich sky schon zu ner zweitkarte.

  • oh ok. das is blöd -.-

    naja oke, so wichtig ises dann doch nicht. hab mal noch weiter gegoogelt usw...da gehts dann los mit server zusammen bauen mit ci modulen usw. das is mir dann für meinen gebrauch dann doch zu arg :D


    trotzdem vielen dank und n schönen abend noch ;)


    bb

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Mit dem richtigem Receiver könntest du eben jenen als Server verwenden und dann auf Kodi schauen.
    Der müßte dann Enigma als Betriebssystem verwenden.
    Neutrino geht auch, wenn auch weniger komfortabel.

    Aber in beiden Fällen wären die Umschaltzeiten etwas träge.

  • ok, und wie funktioniert das so?

    funktioniert das nun auch noch, obwohl meine karte gepaired ist?


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Wenn die Karte bereits mit einem Sky Receiver gepairt ist, hat sich das erledigt. Keine Chance mehr. Nur mit neuer Karte (vom Hund zerbissen, versehentlich in der Mikrowelle gelandet :whistling: ).
    Im Grunde genommen kannst Du ja mit jedem Enigma2 fähigen Receiver das TV Programm im Netzwerk sharen. Das Addon hierfür heißt VU+/Enigma2 Client. Damit kann jeder im Netzwerk hängende Kodi Client das Programm des Enigma2 fähigen Receiver wiedergeben. Für das Entschlüsseln von PayTV in einem Enigma Receiver ist hier aber das falsche Forum.

    Nvidia Shield TV Pro
    Kodi 19.0
    Dreambox 920HD/7080/8000 HD

  • Wenn die Karte bereits mit einem Sky Receiver gepairt ist, hat sich das erledigt. Keine Chance mehr. Nur mit neuer Karte (vom Hund zerbissen, versehentlich in der Mikrowelle gelandet ).


    wobei zu erwähnen ist, dass nach einstimmigen berichten sky vorgepairte karten als ersatz rausschickt, zumindest bei sat.
    die receivernummern haben sie ja.
    selbst der hungrige hund hilft dann nicht mehr

  • Eine Karte muss nicht zwangsweise in einem Sky-Receiver stecken, um gepairt (zwangsverheiratet) zu werden. Dazu reicht der Empfang und die Verarbeitung des richtigen - oder wie man's sieht - des falschen EMMs aus. Sky sind sie zu pairenden Geräte (egal ob Receiver oder Modul) bekannt, da seit der Umstellung auf V14 auch generell neue Hardware mitgeliefert wird und somit Boxkeys, Seriennummern etc. auf den Sky-Kunden registriert sind.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Stimmt schon aber im Moment halt noch machbar. Irgendwann ist natürlich Schluß. Deswegen interessiert mich ja auch die Kombination: CI+ fähiger Enigma2 Receiver und HTPC mit VU+/Enigma2 Client. Geht...geht nicht?

    Nvidia Shield TV Pro
    Kodi 19.0
    Dreambox 920HD/7080/8000 HD

  • Bleibt nur ein Receiver, der mit dem CI+-Modul oder mit dem der im Beitrag der BZ genannten Modul klarkommt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Es gibt durchaus Neutrino und Enigma Receiver die mit CI+ Modul klarkommen, die Frage ist nur wie lange - denn meines Wissens nach geht das nur durch geklaute Zertifikate und die können deaktiviert werden...

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Kurzum:
    besser nicht damit anfangen. Du haust Kohle für etwas raus, dass wahrscheinlich nicht mehr lange laufen wird.
    Sehr schade, dass die sich alle so dermaßen quer stellen.
    Das die was gegen Sharing an sich haben, ist ja logisch.
    Aber dass man die eigene Karte nicht mal vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer bringen kann ...

  • ok danke für die ganzen infos. jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauter :D
    bei mir hat sich nun was geändert...ich gebe sat auf und nutze sky nun in den nächsten tagen über kabel (kabel deutschland).

    kann ich da was anfangen, bevor ich die karte reinsteck?

    (sat geht bei mir nicht richtig, da ein baum im weg is und ich keine chance habe die schüssel anders zu plazieren...bissl wind, der die äste bewegen lässt, bissl regen...kein empfang mehr. deshalb platformwechsel auf kabel.
    bekomme also n hd receiver mit hdd und n zweitreceiver und ne zweitkarte)


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Bin zwar nicht Kabelkunde und weiß nicht welche Karte man hier bekommt aber soweit ich weiß pairen sie noch nicht bei Kabel

    Also bei kabel ist das Angebot natürlich etwas eingeschränkter http://www.sky.de/static/img/abo…_Uebersicht.pdf

    Dann brauchst du noch ne enigma2 Box mit Kabeltuner und musst die Karte in Oscam einrichten. Oscam emuliert das CI Modul und
    macht dadurch unnötig sodass hier auch mehrere Euro´s gespart werden. Mein persönliches Lieblingsgerät ist die VU+ Duo² mit dem VTI image
    ist allerdings etwas schade wenn man nur über den Stick guckt. Man kann dann eine M3U exportieren oder die Box in Kodi als TV Backend auswählen.
    Die Zap Times sind über Stream natürlich etwas höher als direkt auf der Box

    Die Oscam Configs findet man z.B. ( falls die Verlinkung nicht erlaubt ist bitte rausnehmen ) http://www.vuplus-support.org/wiki/index.php…bel_Deutschland
    Welche es ist steht auf der Rückseite.

    Hier ist noch aufgeführt welche Kompatibel ist und welche nicht (auch hier Verlinkung) http://www.vuplus-support.org/wiki/index.php…bel_Deutschland

    Ne andere möglichkeit wäre ein kleiner TV Server auf Linux damit man auch hier Oscam (läuft soweit ich weiß nur auf Linux) nutzen kann dazu wird allerdings ein USB Reader benötigt zum Beispiel die Easymouse 2.
    Allerdings kenne ich mich hier nicht so aus was es da für Empfangssoftware gibt und wie diese zu nutzen ist. Es gibt ja auch TV Karten welche ein CI Slot haben

    Aber es wird halt trotzdem immer eine Hardware benötigt die es entschlüsselt und empfängt sodass man halt irgendwo immer ne Kiste stehen haben muss und man sich ne Box nicht sparen kann

  • 2. wenn du deine karte bisher im originalen receiver betrieben hast ist
    sie zu 99% schon gepairt und läuft NUR noch mit diesem = karte in nen
    zweitreceiver packen geht nicht (mehr)
    selbst wenn du nur im wohnzimmer und schlafzimmer (nichtmal
    gleichzeitig) paytv schauen willst, gängelt dich sky schon zu ner
    zweitkarte.

    Nur so als info, das scheint bei unitymedia nrw nicht der fall sein, oder mein ariva 102 cable mini umgeht es, bei mir kann ich die abo karte raus nehmen aus dem ori reciever und im ariva reciever rein, läuft schon immer ohne problemen.

    Das gute da dran ist das ich die filme auf eine externe festplatte aufnehmen kann und diese später überall widergeben, im gegensatz zu dem sky schrott reciever......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!