Autoexec.py und EarthcamPlaylist

  • Hallo Leute,

    Ich versuche seit einigen tagen eine m3u Playlist mit openelec automatisch zu starten, leider stelle ich mich dabei wohl zu dämlich an. Vieleicht kann einer von euch mir ein wenig weiterhelfen, ich würde mich sehr freuen.
    Also, es geht eigentlich um einen Webcam-stream von Earthcam, den möchte ich automatisch beim start von Openelec ausführen. Dazu habe ich diesen stream ersteinmal als Playlist abgespeichert (m3u). Wenn ich diese Playlist anklicke, ob im Video Menu oder im Dateibrowser, startet XBMC diese Playlist und der stream beginnt. Wnn ich aber diese Playlist unter den skinneinstellungen automatisch starte, dann startet die Playlist nicht.
    Auch über die Autoexec.py habe ich es versucht, leider auch kein Erfolg.

    Code
    import xbmc
    xbmc.executebuiltin('xbmc.PlayMedia(/storage/.kodi/userdata/playlists/video/timessquare1.m3u)')

    wenn ich einfach eine einzelnes Video starten will funktioniert das:

    Code
    import xbmc
    xbmc.executebuiltin('xbmc.PlayMedia(/storage/videos/Wildlife.wmv)')

    Aber leider nur mit einem einzelnen Video, nicht mit meiner m3u Playlist.

    Auch habe ich schon versucht das passende Fenster mit dem ActivateWindow(window[,dir,return]) zu öffnen, das klapt auch, dann müsste ich aber die passende Playlist noch auswählen und anklicken. Leider ist für den Befehl: "Control.Message(id,message,[windowid])" die Syntax im Kodi Wiki recht schlecht beschrieben, so das ich nicht weiss, welche id ich dort eintragen soll.

    Vieleicht hat eienr von euch eine Idee, ich würde mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Moppat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!