Filme und HD-Filme unter Kodi 15

  • Hi Leute,
    nach dem Umstieg auf Kodi 15 bin ich auf NEON gestoßen. Gefällt mir von der optik schonmal ziemlich gut.

    Was mich aber stört:
    - Im Hauptmenü wird zwischen FILME und HD-Filme unterschieden. Wie kann ich NEON sagen, dass er ALLE Filme, unabhängig von der Auflösung unter FILME darstellen soll?
    - NEON kriegt es eh nicht auf die Reihe, die richtig auzuteilen: von den 136 Filmen die ich habe (132 in SD, HD oder Full-HD, 4 in 4k) stehen 119 unter FILME, 63 unter HD-FILME :S
    Muss ich das verstehen? manche Filme werden also scheinbar doppelt gezählt 119 + 63 ist definitiv NICHT 136, oder?

    mfg

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Hi Don!
    Danke für den Hinweis, hat sich aber schon erledigt. Unter FILME werden tatsächlich ALLE Filme angezeigt. Ich hatte vergessen, dass die "Filme in Zusammenstellungen" Option aktiviert ist. Von daher werden im Film Menü nur 119 EINTRÄGE angezeigt, da einige Filme zusammengefasst sind.

    Von daher reicht es ganz einfach, wenn ich den Menüpunkt HD-Filme einfach deaktiviere.

    MfG

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!