Potente Android-Boxen gesucht

  • Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren ob es potente Android-Boxen gibt die es vielleicht auch mit HTPS´s in Sachen Geschwindigkeit/Handling usw. aufnehmen können. Denn alles was ich bis jetzt immer lese überzeugt mich doch eher vom Gegenteil. Denn meistens stockt die Datenbank oder da zwickts usw.
    Vielleicht habt ihr aber schon andere Erfahrungen gemacht, und ich meine reine Android-Systeme. Nicht wo Openelec oder sonst was aufgespielt wurde als Ersatz.

  • Was erwartest du von kleinen Prozessoren die wenig Strom verbrauchen...? Kraft kommt aus'm Hubraum.............!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Was erwartest du von kleinen Prozessoren die wenig Strom verbrauchen...? Kraft kommt aus'm Hubraum.............!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Tolle Antwort. Aber wie es bei Motoren ist, läufts auch bei Menschen. Verstand kommt auch nicht immer aus nem großen Kopf.

    Meine Frage war ja auch ob es schon "Potente Android-Boxen" gibt. Also mit ein wenig mehr Bums, damits runder läüft.

  • Was erwartest du für Antworten wenn du Zicke nicht definieren kannst was du suchst! Schaue dir das Stärkste Telefon an dann wirst du auch Wissen was auf dem Mobilen Androidmarkt so geht...! . Ein Octacore ist das stärkste was du bekommst mit 2gb Ram sonst halt quad mit max 4gb ram aber ob da vernünftig Kodi drauf läuft musst du testen... wirkliche Tests gibt es dazu nicht und das was du suchst, gibt es nicht!

    Und nochmals.... ZICKE!!!

  • @membrane das FireTV spielt meines Erachtens Videos ruckelfrei ab Genaus wie der raspi 2 aber ein wirklicher Vergleich mit einem htpc ist es nicht da man die bekannten Denkstunden bei einigermaßen großen Datenbanken hat. Ein raspi 2 mit 2ghz und 2 GB RAm wäre für mich wirklich genügend. Android+ kodi ist finde ich nicht so prickelnd.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Denke alles mit Mali 450 oder besser könnte n versuch wert sein.

    Bin da aber auch nicht vollends auf dem Laufenden.

    In diesem Tread scheint jemand mit dem HiMedia Q10quad 3D noch gute Erfahrungen gemacht zu haben.

    Das Problematische an so Android Boxen sehe ich eigentlich darin das neue XBMC/Kodi versionen meist auch das neuste Android (für Isengard ists "Lollipop") voraussetzen.

    Wie das dan mit dem Updaten solcher Boxen ausschaut (update kommt von alleine / Custom ROM nötig, usw... weis ich nicht und könnte auch vom Hersteller abhängig sein (reine spekulation,)

    Ev. meldet sich Ja noch wer der Aktiv Kodi unter Android nutzt (als Hauptsystem), wär sicher Interessant.

    so far...

  • Ich habe mir letztens zwecks 3D Wiedergabe den Himedia Q5 gekauft,

    läuft soweit anständig.

    der wird mit 4.4 Kitkat ausgelivert soweit ich Informiet bin. oder?
    Somit bist Du mit Isengard (benötigt "4.2 Jelly Bean" nicht vie vermutet "Lollipop") wohl noch auf der "sicheren" Seite. Weist Du was wie's da mit Androidupdates Herstellerseitig ausschaut?

    (Im übrigen, geht 3D ja auch mit anderen BS und auch der HEVC Support wurde mit Isengard verbessert.
    Siehst Du vorzüge bei der 3D widergabe mit einem Android System, oder war es da nur das 3D Symbohl in der Anzeige das dich da "lockte"?
    (Dachte eigentlich das Android ehner nachteile bei 3D bringt (kein Interlaced bei ARM basierter Architektur, o.k. hat man natürlich auch beim PI.) aber wie gesagt bin da aktuell nicht vollends auf dem Laufenden.))

  • Was erwartest du für Antworten wenn du Zicke nicht definieren kannst was du suchst! Schaue dir das Stärkste Telefon an dann wirst du auch Wissen was auf dem Mobilen Androidmarkt so geht...! . Ein Octacore ist das stärkste was du bekommst mit 2gb Ram sonst halt quad mit max 4gb ram aber ob da vernünftig Kodi drauf läuft musst du testen... wirkliche Tests gibt es dazu nicht und das was du suchst, gibt es nicht!

    Und nochmals.... ZICKE!!!

    So Balisto, was genau soll ich denn definieren. Ich wollte nur wissen ob es potente Android-Boxen gibt die es im Handling und Performance, z.B. bei DB durchscrollen, mit einem Htpc mithalten können. Und ob schon jemand darin Erfahrungen hat.
    Schau dir mal die Antworten von rudizone, Rantanplan und chris an, so etwas habe ich erwartet und nicht son Küstentroll wie dich.
    Wenn du nur durch solche dummen Kommentare wie "Zicke" Punkte sammeln willst, dann geh zurück auf deinen Fischmarkt.

  • Ich denke die Diskusion darf hier auch nicht nur Hardwareseitig geführt werden octacore und 2GB Ram gut und recht, wen aber das OS ein Teil der Fuktionen von Kodi noch nicht unterstützt / unterstützen kann, (oder der unterbau beim decodieren ev. schwächen aufweist?) ist dies wider ne andere Sache.


    Früher ging es z.B. nicht das Android automatisch die Framerate bei der Ausgabe anpasste (24p/50Hz/60Hz) wie das Aktuell ausschaut. k.a.
    (oder wird dies erst ab Lollipop gehen, und ich hatte deshalb "Lollipop" als Mindestvoraussetzung im Kopf? Denke da mal was gelesen zu haben das die API von Jellybean dies verweiget.)


    Aber da muss wohl ein Androidboxuser Klarheit schaffen (zum recherchgieren bin ich grad zu Faul!)


    (Bin auch nicht Unglücklich wen hier mal wer die etwas "besseren" Android Boxen testet, somit steigt natürlich auch das Know-How diesbezüglich hier im Bord.
    Was dabei zu erwarten ist lass ich mal offen, ...)


    (EDIT:
    Wider was anderes ist es natürlich wenn man OE auf so ne Box rauf packt. (aber ist ja hier nicht unbedingt Thema analog Erstpost.))


    EDIT2: Höhren sagen + Was mit Android geht und was nicht, ist hier ja auch nicht unbedingt Thema. , deshalb gestrichen

  • Nur muss man dazu erwähnen , dass ein Preis von 299 resp 379 Euro ja auch ganz schön happig ist, dafür kreigt man ein vollwertiges HTPC mit bestimmt besserer Performance. Aber du hast recht die Presse lobt das Ding in höchsten Tönen.

  • Wenn die Box offiziell in Deutschland erhältlich ist, dann bestimmt auch zu günstigeren Einstiegspreisen um die 200 €.
    Ein preiswerter HTPC mit OpenELEC macht aber trotzdem sicher mehr Sinn, wenn man die Möglichkeiten von Android TV nicht nutzen will . .

  • Also, mir ist bei der 3D wiedergabe nichts gravierendes aufgefallen.

    Die Bedienung des Interface ist auch flott,

    fast mit meinem HTPC zu vergleichen.

    ich will keinen Player mit Windows im Hintergrund, und da sind Adroid Player die einzigen (ausser der PI2, der mir aber viel zu wenig Leistung hat, hab ich im Schlafzimmer) die 3D MVC wiedergeben kann.

  • Also, mir ist bei der 3D wiedergabe nichts gravierendes aufgefallen.

    Die Bedienung des Interface ist auch flott,

    fast mit meinem HTPC zu vergleichen.

    ich will keinen Player mit Windows im Hintergrund, und da sind Adroid Player die einzigen (ausser der PI2, der mir aber viel zu wenig Leistung hat, hab ich im Schlafzimmer) die 3D MVC wiedergeben kann.

    Aber ist der unter Android wirklich soviel besser als ein RPi2?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!