PVR Addon kompilieren

  • Hi

    Ich bin von Kodi Windows auf Linux umgestiegen und habe Isengard RC2 mit TVHeadend installiert.

    Da das PVR addon von Mai ist wollte ich das mal updaten aber es gibt ja keine .deb Datei.

    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man sich das PVR Addon selber kompilieren kann um es nachher als ZIP zu installieren?

    Oder kann man von hier einfach das ZIP-File in Kodi installieren? (https://github.com/kodi-pvr/pvr.hts/tree/Isengard)

    Danke!

  • Hey du kannst das per terminal herunterladen und kompilieren. Dazu benötigst du aber den git client. Ich weiß gerade nicht genau wie das Paket heißt aber du kannst es per sudo apt-get install git(und einfach mal tab taste drücken) installieren.
    Dann lädst du den Quellcode mittels git clone und dem link den du oben schon angegeben hast herunter. Achja erstelle vorher ein Verzeichnis mit mkdir . dann Wechsel in das Verzeichnis dass du eben von git runter geladen hast. Gibst make (zum kompilieren des Quellcodes) und danach sudo make install (zum installieren) ein und es sollte klappen.

    Wenn bei make Fehler auftreten, schau ob es sich um fehlende headers handelt. Die kannst du auch per apt-get nach installieren im Fall der Fälle

    LG

  • Konsole aufmachen, eintippen:

    Code
    sudo apt-get install kodi-pvr-tvheadend-hts


    fertig.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!