NUC Fernbedienung konfigurieren

  • Hallo Forum,
    ich habe jetzt schon viel gesucht, um etwas über die Konfiguration der Fernbedienung bei einem NUCH (bei mir der NUC5i3RYK) herauszufinden.
    Antwort war bisher für Windows: kompatible Fernbedienung funktioniert sofort und KODI war damit sinnvoll zu steuern.

    Mich würde aber viel mehr interessieren:
    1.Welche Fernbedienungen funktionieren tatsächlich mit Intels NUC (nur MCE-kompatible)
    und 2. kann ich die Funktionen selber konfigurieren, da ich neben kodi auch noch den DVB-Viewer im Einsatz habe und beide Programme damit steuern will.

    Bisher mache ich dies mit EventGhost mit einer PS3-Fernbedienung und das läuft einwandfrei. Da jetzt aber der NUC den Weg in mein Wohnzimmer gefunden hat, wollte ich eigentlich meine Fernbedienung (Philips) vom Fernseher verwenden.
    Gibt es einen Programm, um die Konfiguration zu ändern oder auch ggf. mit Eventghost oder winlirc andere Fernbedienungen zum Laufen zu bringen?

    Gruß
    Micha

  • Ist ein RC6 Empfaenger. Du kannst das MCE Profil 1039 benutzen aber auch MCE Keyboard Profil. Wahrscheinlich bei dir sinniger, weil du für Kodi und DVB-Viewer viele verschiedene Tasten brauchst.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!