UPNP-Service remote starten und stoppen

  • Hallo!

    Kennt jemand eine Möglichkeit den UPNP-Server in Kodi per Script oder JSON zu starten/stoppen?
    Also egal ob über SH, Python, PHP, etc.

    Ich such jetzt seit 2 Tagen aber finde nicht mal einen Ansatz.


    Liebe Grüße aus Wien

  • Das würde aber auch nur gehen wenn ich vorher nicht schon was in den Settings gemacht habe denn Kodi merkt sich ja immer die letzten Punkte in denen man in der Config war wenn ich jetzt nicht irre....

    Hab probiert vie Bash mit sed den String in der guisettings.xml zu ändern - funktioniert natürlich auch aber danach müsste man Kodi rebooten, ein einfacher Skin reload reicht nicht und mir ist keine Methode bekannt mit der man die guisettjngs neu einlesen kann.

  • Das war zwar eine gute Idee aber habs nicht elegant hinbekommen.
    Ich hab das UPNP-Service jetzt dauerhaft on, wollte ursprünglich wegen Performancegründen den Dienst schnell manuel togglen.

    Wie auch immer, Danke für die Mühe, don, ich hab bei meinen Spielereien nebenbei gleich mal den Confluence-Skin etwas gepimpt und mir Einblick in Addon-Entwicklung geschafft :)

    Thema kann man schliessen (ich glaub ich kann das nicht?)

    LG aus Wien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!