[Vorstellung] Kodi WebView

  • supi das gut, ich baue das nachher gleich ein.

    Ich überlege nur grad ob es sinnvoller ist, die cover erst zu laden und lokal zu speichern. oder sie bei jeden aufruf einfach aus dem internet nach zu laden und anzuzeigen.

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • supi das gut, ich baue das nachher gleich ein.

    Ich überlege nur grad ob es sinnvoller ist, die cover erst zu laden und lokal zu speichern. oder sie bei jeden aufruf einfach aus dem internet nach zu laden und anzuzeigen.

    Könnte unter Umständen recht langsam werden. Vielleicht, wenn keine vorhanden, das Ganze einmal vorab laden und lokal speichern und nach Bedarf eine manuelle Auslösung. Falls man halt nochmal was ändert oder Medien hinzukommen.

    Hier sind noch die Querys für Serien-Banner:

    Code
    select art.url from art, tvshow
    where art.media_id = tvshow.idShow and art.media_type = "tvshow" and type = "banner" and tvshow.c12 = "257655";

    und Serien-Cover:

    Code
    select art.url from art, tvshow
    where art.media_id = tvshow.idShow and art.media_type = "tvshow" and type = "poster" and tvshow.c12 = "257655";

    So holst Du die im Moment auch, meine ich. Wenn man die Cover der Staffeln nochmal differenziert haben will, müsste man es noch bischen anders gestalten.

  • naja nicht ganz , war etwas fauler :D

    Code
    $thumbLink = "http://thetvdb.com/banners/graphical/".$value."-g.jpg";


    und

    Code
    $thumbLink = "http://thetvdb.com/banners/posters/".$value."-1.jpg";

    hatte die Art Tabelle völlig übersehen.

    Werde das nach dem Essen einbauen.

    Theoretisch kann man so auch cover von Darstellern , Regisseure etc. Laden und anzeigen. Ist vllt auch ganz interessant.

    Das mit den Season Covern klingt auch gut

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Nen 3D Icon gibt es bereit ;) es wird blos nicht genutzt. Da ich selber kein 3D Fernseher habe und daher keine 3D Filme in der DB hat.
    Für die Originalen kann ich reinmachen.

    Notiert Kodi in der DB etwas wenn es sich um ein 3D Film handelt?

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Ich hab das newest Script dementsprechend angepasst.

    • sollte widererwarten kein oder ein falscher Link in der DB sein ( den fall gab es bei mir ) versucht das Script ein Thumb von IMDB anhand der id zu laden ( wie vorher )

    Hab so gemacht das Überprüft ob die Spalte strStereoMode in der streamdetails leer oder eben nicht, Falls nicht leer wird 3D angezeigt. Denke das sollte so pasen. Woltle es testen und hab nen 3D Film zu DB hinzugefügt und gestartet ( hab natürlich beide Bilder einfach gesehen aufgrund fehlend eines 3D Bildschirms ) aber die Spalte blieb trotzdem leer. Hoffe das es der fehlenden Hardware unterstützung meiner Seits lag.
    Wäre super wenn du das dann mal testen kannst.

    Ne neue Version kommt im lauf der nächsten Woche.
    Bin grad noch dran die meisten Option aus der conf.php zu nehmen und die in eine Tabelle in der DB zu packen, dann kann man konfortabel auf der Seite die Einstelungen ( Einträge pro Seite / Spalte, anpassen der Startseite, Startpage etc. ) vornehmen .
    Desweiteren baue ich grad noch mein Login System rein um gewisse Bereiche ( Adminbereich, Setzen des Gesehen-Status , kommende Edit-Funktion ) zu schützen.
    Dabei kommt mir grad in den sinn,

    besteht Interesse die Seite wahlweise gesamt mit einem dem Login zu versehen. Sprich das man sich überhaupt erstmal einlogen muss um etwas zu sehen. ( Kann man dann im Adminbereich aus und aus machen )

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Also ich habe in strStereoMode teilweise nichts, NULL, mono, top_bottom oder left_right drin. Ich denke, Du musst auf die letzten beiden abfragen, ansonsten wird das nicht passen.

    Das mit dem Login ist ne seeehhrrr gute Idee. :)

    Für die 3D-Filme ist die Benamung des Files auch wichtig. Sie sollte der String immer mit 3D.sbs oder 3D.tab lauten. Ansonsten erkennt Kodi das nicht richtig.

  • So hab die neue Version hochgeladen.

    Changelog

    • neues Newestscipt
    • Download von Actorthubs -> Vorbereitung für das nächste Upate
    • Benutzerverwaltung ( Anlegen, Löschen, Passwort ändern, Rechte ändern )
    • man kann jetzt so gut wie alle Einstellungen im Adminbereich vornehmen ( Anpassen der Startseite, allgemeine Einstellungen )
    • Login ( + die Möglichkeit die ganze Seite mit Login zu versehen )
    • Designanpassungen und Codeverbesserungen
    • 3D Filme aus Kodi haben ein eigenes Icon ( Detailsansicht )

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Moin,

    ich habe in der Filmübersicht Buttons Anzahl Filme und dann ein Cover usw. Also sprich 50 Buttons, dann ein Cover, dann wieder 50 Buttons, dann wieder ein Cover und das dann 50 Mal. :(

    3D scheint auch noch nicht ganz zuverlässig zu laufen, gleiche das heute Abend mal nochmal mit der DB ab.

  • kannst du mir ein bild zu kommen lassen?

    kanst du das script komplett gelöscht und neu drauf kopiert? oder einfach überschrieben?

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • 3D scheint auch noch nicht ganz zuverlässig zu laufen, gleiche das heute Abend mal nochmal mit der DB ab.

    Die betreffende Zeile im Script findest du in der functions.php Zeile 413

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • natürlich, das geht.
    musst du nur die betreffenden zeilen in der css editieren.

    mal schauen vielleicht baue ich ein das man das einfach auf der seite editieren kann

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Hab ne neue Version hochgeladen

    Changelog:

    • newest-script überarbeitet ( Namen bei UTF8 korrigiert, sollte bei Filmen/ Originale keine IMDB vorliegen, trägt das Bild den Namen des Films statt der IMDB ID -> alle funktion wurden dementsprechend angepasst )
    • wird das newest script aus dem Adminbereich gestartet ( manuelles Update ) wird jetzt scrollbars angezeigt
    • HighlightFarbe kann im Adminbereich gesetzt werden ( HTML Hex Codes )
    • in der Detailansicht ( KodiFilme , Originale ) wird bei Darstellern , Drehbuch schreibern und Regisseuren beim MouseOver ein Bild angezeigt ( wenn keins Vorhanden ist , passiert nichts beim MouseOver)
    • in der Listen Ansicht bei KodiFilme, Originale wenn man die Ansicht für Darstellern , Drehbuch schreibern und Regisseuren hat wird ebenfalls das Bild angezeigt


    Bei einen Update, alles bis auf die conf.php löschen. Anschließend in der conf.php den wert für $ver auf 0.9.6 ändern und im Adminbereich das Update einmal ausführen.
    Bei einer "Neuinstallation" ist dies nicht notwenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!