[Vorstellung] Kodi WebView

  • Und weils so schön ist ... hab heut noch mal Zeit gehabt und die "Startseite" fertig gemacht und so eben hochgeladen.

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt files.redlabs.info
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Changelog:

    • Homebutton im Tobmenü
    • "Startseite" mit 5 neuste Filme-Kodi. Filme-Original, Serien, Episoden
    • "Startseite" mit 5 bestbewertete Filme-Kodi. Filme-Original, Serien, Episoden
    • "Startseite" mit im Rampenlicht für Filme-Kodi. Filme-Original, Serien, es wird jeweils ein "zufälliger" Wert aus der Datenbank geholt. Wird bei jeden neuladen der Seite aktualisiert.
    • diese sind in der conf.php einzeln abschaltbar
    • man sieht jetzt in jeder Übersicht welche Filme bereits gesehen wurden ( Serien ausgeschlossen)
    • Man sieht jetzt welche Episoden bereits gesehen wurden
    • newest script erweitert ( Seriencover für die Startseite werden nachgeladen )
    • Designbug im Topmenü beseitigt
    • Sprungmarker in der Suche eingefügt
    • kleinere Codeanpassungen
    • Texte angepasst

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Hallo,

    hab mich jetzt extra mal registriert weil ich dein Script einfach nicht zum laufen bekomme :(

    Bei mir sieht die Seite so aus:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    PHP5+ ist installiert und die MYSQL Daten sind die gleichen wie in KODI (abgesehen von der IP natürlich):


    Hab ich irgendwas übersehen?

    Hab die Seite auch komplett ohne Extensions angesehen und in mehreren Browsern (Chrome, Edge, Firefox)... mit gleichem Ergebnis :(

  • Ich bin ab morgen 2 Wochen im Urlaub. Ich melde mich wenn ich wieder da bin. Schau bis dahin bitte in den error.[definition='1','0']log[/definition], und schau ob die php Module für pdo und sqlite aktiviert sind. Welches Betriebssystem hast du? Linux?

    kannst du mir den seitenquelltext zuschicken von der webseite : im firefox auf der webseite rechtklicken dann seitenquelltext anzeigen

    mach mach ne neue datei im ordner und nenne sie php.php oder wie du magst,
    schreib folgendes rein : <?php echo phpinfo(); ?>
    surf sie uber den browser an und schick mir bitte per pm die ausgabe.

    danke
    Bis demnächst

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

    3 Mal editiert, zuletzt von RedLabs (25. August 2015 um 00:48)

  • Hallo,

    auf der my cloud läuft debian.

    Bin leider schon auf der Arbeit und komm hier nicht per ssh drauf aber die error.[definition='1','0']log[/definition] kann ich dir zeigen:

    Den Rest schick ich dann per PM

    EDIT:
    Nach eingehender Google recherche (1. Ergebnis :whistling: ) bin ich zum schluss gekommen das die von dir genannten Module wahrscheinlich deaktiviert sind ;)

    Ich probiers heute Abend aus und sag Bescheid obs daran lag.

    Einmal editiert, zuletzt von Ize (25. August 2015 um 09:25)

  • Läuft auch bei mir nicht :/

    Meldung:
    Fatal error: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'MyVideos93.movieview' doesn't exist' in /volume1/web/beta3/include/functions.php:540Stack trace:#0 /volume1/web/beta3/include/functions.php(540): PDO->query('SELECT COUNT(*)...')#1 /volume1/web/beta3/pages/top.php(12): getCount('movie-all', '')#2 /volume1/web/beta3/index.php(9): include('/volume1/web/be...')#3 {main} thrown in /volume1/web/beta3/include/functions.php on line 540

    Meine Einstellungen:

  • Ich hab ne Lösung bin aber zur Zeit in Italien im Urlaub

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Code
    $conn_mysql_db1 = "MyVideos93";

    Ersetzt mal die 93 durch 90, dann geht es.

    EDITH: Geht doch nicht, hatte noch die 90er in der DB. :(

    EDITH2: Sind doch wesentlich größere Änderungen in der DB-Struktur seitens Kodi vorgenommen worden. :(

  • So, alles geändert. Im Errorlog sind zwar Fehler bzgl. "Undefined index", aber das hat keine erkennbaren Auswirkungen.

    In der conf folgende Werte ändern:

    Code
    $tb_movie                    = "movie_view";
    $tb_seriesView       = "tvshow_view";
    $tb_episodesView         = "episode_view";
    $tb_actors               = "actor";
    $tb_actorlinkmovie   = "actor_link";

    Und die functions.php aus dem Anhang ersetzen.

    functions.zip

    RedLabs: In der pages/MovieDetails in Zeile 51 fehlt das .png hinter der 720, sodass das 720er Bild im Filmdetail nicht angezeigt wird.

  • Danke micha, damit läuft das script "so halb" ;)
    Hab mir aus langeweile heute (auf der arbeit *g*) aber schon was eigenes basierend auf bootstrap gebastelt... hässlich wie die nacht aber schneller und reicht für meine zwecke voll aus :D

  • Hab so eben neue neue Version hochgeladen.

    Das Script ist damit fit für Kodi15. Ich selber hatte noch 14 drauf. Hab nicht gedacht das so doch so viel geändert haben

    Danke an dermicha für deine Arbeit.
    Hab das 720p geändert.

    Hihi...
    Jo, Drop-Down-Box Genre "Science-Fiction" geht nicht, obwohl Genre vorhanden (und das wirft auch den Index-Error). Da aber alle anderen gehen, wird das nichts mit den Änderungen in der DB zu tun haben.


    Das ist komisch bei mir wirft das kein Notice

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Wenn ich im Adminbereich die Thumbs updaten will, öffnet sich ein Fenster mit folgender Fehlermeldung:

    Code
    Warning: include(./include/db_conf/MyVideos93.php): failed to open stream: No such file or directory in /volume1/web/kodiwebview/include/conf.php on line 69 Warning: include(): Failed opening './include/db_conf/MyVideos93.php' for inclusion (include_path='.') in /volume1/web/kodiwebview/include/conf.php on line 69 Warning: include(./include/db_conf/MyVideos93.php): failed to open stream: No such file or directory in /volume1/web/kodiwebview/include/conf.php on line 69 Warning: include(): Failed opening './include/db_conf/MyVideos93.php' for inclusion (include_path='.') in /volume1/web/kodiwebview/include/conf.php on line 69 Fatal error: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '' at line 1' in /volume1/web/kodiwebview/include/newest.php:10 Stack trace: #0 /volume1/web/kodiwebview/include/newest.php(10): PDO->query('SELECT `c00`,`c...') #1 {main} thrown in /volume1/web/kodiwebview/include/newest.php on line 10
  • Wenn ich im Adminbereich die Thumbs updaten will, öffnet sich ein Fenster mit folgender Fehlermeldung:

    Code
    Warning: include(./include/db_conf/MyVideos93.php): failed to open stream: No such file or directory in /volume1/web/kodiwebview/include/conf.php on line 69 Warning: include(): Failed opening './include/db_conf/MyVideos93.php' for inclusion (include_path='.') in /volume1/web/kodiwebview/include/conf.php on line 69 Warning: include(./include/db_conf/MyVideos93.php): failed to open stream: No such file or directory in /volume1/web/kodiwebview/include/conf.php on line 69 Warning: include(): Failed opening './include/db_conf/MyVideos93.php' for inclusion (include_path='.') in /volume1/web/kodiwebview/include/conf.php on line 69 Fatal error: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '' at line 1' in /volume1/web/kodiwebview/include/newest.php:10 Stack trace: #0 /volume1/web/kodiwebview/include/newest.php(10): PDO->query('SELECT `c00`,`c...') #1 {main} thrown in /volume1/web/kodiwebview/include/newest.php on line 10

    ups ersetzte in der conf.php die Zeile 69

    Code
    include ('./include/db_conf/'.$conn_mysql_db1.'.php');


    mit folgenden Inhalt

    Code
    if (is_file('./include/db_conf/'.$conn_mysql_db1.'.php')) { include ('./include/db_conf/'.$conn_mysql_db1.'.php'); } else { include ('./db_conf/'.$conn_mysql_db1.'.php'); }

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag für Dein Script. Und zwar bzgl. der Cover, welche geladen werden. Bei mir lädt der einfach irgendein Cover anhand der Movie-ID. In allerhand verschiedenen Sprachen.

    Es ist aber so, dass in der SQL-Datenbank eingetragen ist, welches Cover man nutzt. Hatte mir das seinerzeit mal angeguckt und man kann das recht geschickt mit zwei Tabellen ermitteln. Hab das zuhause auf dem Schmierzettel, werde ich später mal posten.

    Vielleicht kannst Du das ja umsetzen...

  • Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag für Dein Script. Und zwar bzgl. der Cover, welche geladen werden. Bei mir lädt der einfach irgendein Cover anhand der Movie-ID. In allerhand verschiedenen Sprachen.

    Es ist aber so, dass in der SQL-Datenbank eingetragen ist, welches Cover man nutzt. Hatte mir das seinerzeit mal angeguckt und man kann das recht geschickt mit zwei Tabellen ermitteln. Hab das zuhause auf dem Schmierzettel, werde ich später mal posten.

    Vielleicht kannst Du das ja umsetzen...

    Ok das wäre super. :) Dann guck ich mir das mal an

    Kodi im Netzwerk : KodiWebView

    EMBY MediaServer

    Heimkino
    Philips 58PUS8105 | 5.1 - Pioneer VSX-528 - Heco Victa Prime
    HTPC: Antec Media Center Fusion | ASUS Prime B350M-K | AMD Ryzen 1500X | GeForce GT 1030 | Kodi 19.1

    2x Raspberry Pi 4 | 4GB | LibreELEC | Kodi 19.1

    Datengrab
    Synology DS414 | 20TB
    Synology DS218 | 08TB

  • Ok das wäre super. :) Dann guck ich mir das mal an

    Und zwar gibt es den Table "art" und dort drin sind die explizit ausgewählten Cover, Fanarts etc. Aus dem View "movie_view" kann man sich nun aus Spalte "c09" die TMBD-ID des Films holen und darüber "idMovie". Über "art" kann man anhand der "idMovie" aus dem View nun über "media_id", "media_type" = movie und "type" = poster den Datensatz ermitteln und aus der Spalte "url" die URL zum Cover rausholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!