Skin: BelloFredo - Isengard

  • Ich wiederhole meine Frage auch nochmal. Kann man irgendwo einstellen bei welchem Menüpunkt man ist wenn man Kodi startet. Musik brauch ich am wenigsten aber dort bin ich immer nach dem booten.

    Nein, aber wenn man die Menüpunkte anders anordnet, kann man es beeinflussen ;)

    Bei mir sah es beim vertikalen so aus:

    Filme
    Serien
    YouTube
    ...
    ...

    Immer stand es dann bei Serien und ich wollte Filme, also ganz einfach:

    Serien
    Filme
    YouTube
    ...
    ...

    Und schon passt es ;)

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Update ist oben.
    Um die Genre Icons zu kriegen einfach Extrapack Update laufen lassen. Im Addon Userdata Verzeichnis ist auch eine .psd Datei als Template.

    Edit:
    Momentan ist es aber noch nicht möglich eigene festzulegen. Kommt noch.


    Hallo!

    Ich beziehe mich mal auf diesen, früheren Post.

    Ich möchte gerne eigene, fehlende Genre-Icons nachschieben.
    Habe mir dafür das psd-Template genommen und z.B. eine trance.png für entsprechende Musik erstellt.
    Leider wird das Icon nicht angezeigt, wenn ich das Genre anwähle.
    Das png-File habe ich in den Ordner \userdate\addon_data\skin.bellofredo.extrapack\genreicons\musicgenres gelegt, den Skin auch aktualisiert.

    Mache ich etwas falsch oder geht es (noch bzw. so) nicht?

    Danke + Gruß
    AEOne

  • Moin!

    Ich hätte noch eine weitere Frage zu den Musik-Genres.
    Wenn man die Genre-Ansicht wählt, werden die passenden Icons angezeigt.

    Wählt man ein Genre aus und geht dann wieder einen Schritt zurück, werden keine Icons mehr angezeigt.

    Ist dies ein Bug?
    In der Filme-Rubrik ist dieses Verhalten (zum Glück) nicht zu beobachten.

    Danke + Gruß
    AEOne

  • Hallo!
    ...Bei Einträgen, die kein eigenes Bild haben und wenn man in die jeweilige Kategorie reingeht, sieht man den Standardhintergrund - dieses Bild mit den vielen Bubbles/Kreisen.
    Diesen Hintergrund würde ich gerne ändern.
    Geht das und wenn ja - wie?


    Guten Morgen!

    Ich komme auf meine eigene Frage noch einmal zurück.
    Der Tipp mit dem eigenen globalen Mehrfachhintergrund und dem Trick, dass dann in dem dafür bestimmten Ordner nur 1 Background-Bild liegt, hat zwar zur 95% geholfen, aber eben nicht zu 100%. An einigen, wenigen stellen tauchte der "Bubble"-Hintergrund immer mal wieder auf.
    Habe mich deshalb nochmal intensiver mit dem Thema beschäftigt.
    Dabei habe ich herausgefunden, dass sehr viele Grafiken des Skins in der 'Textures.xbt' im Unterordner 'Media' des Skin-Ordners gepackt sind.
    Und in dieser xbt liegt auch der Standard-Hintergrund drin.
    Dieses habe ich mit meinem eigenen Background ersetzt und siehe da, nun ist alles perfekt. Ich habe sogar den personalisierten, globalen Hintergrund in den Einstellungen abgeschaltet. Problem gelöst. :)

    Gruß AEOne

  • @sualfred: Bist Du noch aktiv und kümmerst Dich um Deinen Skin?
    Ich frage nur vorsichtig, weil Du sowohl hier als auch im kodi.tv-Forum seit Mitte/Ende-September nicht mehr aktiv warst bzw. was geschrieben hast.

    Wäre schön, wenn man den kleinen Bug mit den Genre-Bildern in der Kategorie Musik (siehe 2 Posts weiter oben) wegbekommen könnte... 8)

    Danke + Gruß
    AEOne

    Einmal editiert, zuletzt von AEOne (9. Oktober 2015 um 08:11)

  • Keine Sorge, bin noch da. Der Scheisser kimt erst Jan/Feb, aber soviel Scheiss zum erledigen. Da verreckst was da an Vorbereitung hast.Und teuer is der Scheiss !!! So a verschissener Kinderwagen kost glei mal 600 Flocken mit allen drum und dran. Aber i hab schon angefangen den Skin auf Jarvis umzusetzen. Nur kim ich zu nichts momentan.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Keine Sorge, bin noch da. Der Scheisser kimt erst Jan/Feb, aber soviel Scheiss zum erledigen. Da verreckst was da an Vorbereitung hast.Und teuer is der Scheiss !!! So a verschissener Kinderwagen kost glei mal 600 Flocken mit allen drum und dran. Aber i hab schon angefangen den Skin auf Jarvis umzusetzen. Nur kim ich zu nichts momentan.

    jetzt aber net anfangen und Geld für den Skin verlangen :D

    Mit 600 warst du noch gut bedient ;) unserer sollte gut das doppelte Kosten...

    Ansonsten schon mal alles Gute

  • 600 Euro als "gebraucht" ^^
    Warum musste die Frau auch diesen vermalledeiten Bugaboo im Internet finden....

    Nene, verlangen werd ich nix. Spinnst. Mehr als Donation gibts nicht.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Wäre das möglich das man die Suche in das Hauptmenü mit einbauen könnte?
    Ich weiß es geht über das Top-Menü, ich hätte es aber gerne als Menüpunkt.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Wäre das möglich das man die Suche in das Hauptmenü mit einbauen könnte?
    Ich weiß es geht über das Top-Menü, ich hätte es aber gerne als Menüpunkt.


    Eigentlich recht einfach:
    Einen neuen Menüeintrag erstellen und dann als bei 'Setze Aktion' das "Globale Search" Addon auswählen. Alles dann noch nach Belieben schriftlich und bildlich anpassen - fertig.
    Habe es gerade ausprobiert - klappt.

    Gruß AEOne

  • 600 Euro als "gebraucht" ^^
    Warum musste die Frau auch diesen vermalledeiten Bugaboo im Internet finden....

    Nene, verlangen werd ich nix. Spinnst. Mehr als Donation gibts nicht.

    Ich finde diese Bugaboo Dinger gar nicht mal schön.

    Wir hatten einen von Teutonia der btw. auch 700,- € gekostet hat.

    Jetzt ist das Zweite im Anmarsch - da wird nicht mehr so ein Heckmeck gemacht. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!


  • Eigentlich recht einfach:
    Einen neuen Menüeintrag erstellen und dann als bei 'Setze Aktion' das "Globale Search" Addon auswählen. Alles dann noch nach Belieben schriftlich und bildlich anpassen - fertig.
    Habe es gerade ausprobiert - klappt.

    Gruß AEOne


    klar stimmt :D Danke

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Hallo allerseits, bin inzwischen auch auf BelloFrodo gewechselt und begeistert, tolle Arbeit! :thumbup:
    Da mir jedoch noch ein paar Genres gefehlt haben, habe ich noch ein paar für mich hinzugefügt. Ich hänge meinen kleinen Mod mal hier rein, hoffe das ist ok. Vielleicht kanns der ein oder andere gebrauchen :)

    Habe insgesamt folgende Genres ergänzt:
    - "Superhelden", "Superheroes"
    - "Erotik" , "Erotic"
    - "Katastrophen" , "Disaster"
    - "Wrestling"
    - "Anime"
    - "Klassiker" , "Classics"
    - "Martial Arts" , "Martialarts"
    - "Slasher"

    Außerdem werden nun auch "Dokumentation" und "Romantik" als Genres unterstützt (vorher nur: Doku und Romanze).

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Icons mitsamt den beiden angepassten XML Dateien für BelloFrodo (sonst klappts nicht mit der Anzeige) habe ich in mein GoogleDrive hochgeladen:

    https://drive.google.com/folderview?id=…SDA&usp=sharing

    Installation:
    Die beiden xml-Dateien aus dem obigen Ordner müssen unter:

    ..kodi\addons\skin.bellofredo\720p

    kopiert werden. Die beiden bestehenden Dateien werden dabei überschrieben.

    Achja, Sources für Icons:
    http://forum.kodi.tv/showthread.php…72740#pid772740

    .PSD Template von BelloFrodo/sualfred:
    Skin: BelloFredo - Isengard

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cocotus (6. November 2015 um 15:28)

  • @AEOne
    Gerade mal getestet und geht. Allerdings hab ich mal versucht nach Schauspieler zu suchen, da findet er bei mir nix.
    Wenn ich Filme suche geht es. In den Einstellungen ist aber alles aktiviert.
    Weißt du was das sein könnte?

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • 600 Euro als "gebraucht" ^^
    Warum musste die Frau auch diesen vermalledeiten Bugaboo im Internet finden....

    Nene, verlangen werd ich nix. Spinnst. Mehr als Donation gibts nicht.

    Das mit dem "verlangen" war natürlich ironisch gemeint und ein kleiner Seitenhieb in Richtung Brasilien falls du verstehst ;)

    Bugaboo.....Teutonia....hab ich aktuell auch mitgemacht. bei uns wurde es dann aber auch ein guter gebrauchter für weniger kohle.

    jetzt aber genug OT ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!