Codec Mapping 1.4.7.0

  • Kann es sein, dass das Mapping nicht passt? Hab jetzt mal auf Standards gedrückt und nun hab ich viel weniger Codecs in der Liste. Und der h265, wofür das Laden der Standards ja gedacht war, taucht auch nicht auf :)
    Hab ich etwas falsch gemacht?

  • Die Liste musste schon vor langer Zeit mal neu geladen werden, seit da ist sie viel kürzer, da wir das Auslesen optimiert haben.
    Der Codec h265 taucht so nicht in der Liste auf, dafür hevc, was dem Codec h265 entspricht, siehe Wiki.
    Leider fehlt zur Zeit noch das Logo/Flag für hevc. Wenn du willst kannst du aber einfach ein eigenes basteln und unter vcodec_hevc.png im Ordner .\EmberMedia Manager\Images\Flags speichern.

    Wir orientieren uns bei allen Codec-Bezeichnung an denen von Kodi bzw. FFMPEG. Leider ist in Ember noch MediaInfo für das Auslesen der Videodateien zuständig, deshalb werden die Mappings überhaupt noch benötigt. Wir wechseln aber irgendwann auf FFMPEG.

  • Ach Mist. Das HEVC hab ich jetzt wirklich übersehen. Sorry... :whistling:
    Für mich ist es uninteressant, weil ich keine derartigen Files habe :D Wollte nur schon einmal vorbereitet sein!

    Aber SD Geschichten werden jetzt gar nicht mehr erkannt? Sprich XviD, DivX und was es da noch gab
    Für mich jetzt auch erstmal nicht lebenswichtig, weil ich in Kodi nur meine HD-Filme habe, aber interessieren würde es mich schon :D

  • Doch klar, XviD usw. werden nach wie vor erkannt. MediaInfo gibt bei diesen Videodateien aber bereits eine saubere Codec-Info aus, die nicht erst per Mapping-Tabelle umbenannt werden muss.

    In der Mapping-Tabelle stehe nur die Codecs, die umgeschrieben werden müssen/sollen, wie zum Beispiel
    v_mpeg4/iso/avc -> h264
    oder
    ma / core -> dtshd_ma

  • Moin, wollte kein neues Thema aufmachen.

    Kann es sein, dass in der 1.4.7.1 irgendwas mit den Actor Bilder nicht passt?

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch mit "Update Single Data Files/Actors" sieht das ganze bei jedem Film so aus.
    Unter 1.4.6.0 klappte das noch. Einstellungen wurden nicht geändert.

  • Ich habe das HEVC Logo. Leider nur in weiß :( . Vielleicht kann das jemand im Emberdesign anpassen. Bild erkennt ihr erst wenn ihr es öffnet. Forum kann anscheinend keine Transparenz darstellen. Siehe auch mein Avatarbild. Das hat eigentlich auch nicht diesen weißen Rand.

  • Ich habe das HEVC Logo. Leider nur in weiß :( . Vielleicht kann das jemand im Emberdesign anpassen. Bild erkennt ihr erst wenn ihr es öffnet. Forum kann anscheinend keine Transparenz darstellen. Siehe auch mein Avatarbild. Das hat eigentlich auch nicht diesen weißen Rand.

    Danke.
    Leider hat niemand mehr die Vorlage der Ember Flags. Mir fehlt leider auch die Zeit, das in PS hin zu fummeln.

  • Hmm. Ich habe schon vorhin etwas mit PS rumgespielt. Ist halt ein Farbverlauf. Unten scheint mir noch ein Schatten zu sein. Mit dem Illustrator würde das auch eigentlich viel einfacher gehen. Brauche dann aber eine Vorlage die eine Vektorgrafik ist. Die Umwandlung von so einer kleinen png in Pfade kann man vergessen. wird total hackelig. Mal sehen ich fummel mal was mit PS hin

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec


  • Wir orientieren uns bei allen Codec-Bezeichnung an denen von Kodi bzw. FFMPEG. Leider ist in Ember noch MediaInfo für das Auslesen der Videodateien zuständig, deshalb werden die Mappings überhaupt noch benötigt. Wir wechseln aber irgendwann auf FFMPEG.

    Mal schauen wenn ich soweit mit dem Kodi Interface durch bin, packen wir das dann noch vor Version 1.5 an. Da war ja dann auch noch was mir korrektem Aspectratio ermitteln für Filme um die Leinwand entsprechend zu justieren - geht auch mit ffmpeg :D

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!