Bennenung von Collections bzw. 3D unklar, Fehler mit Doppelpunkt bei Renamer

  • Hi, ich bin neu in Ember und wollte das mal ausprobieren. Bisher hatte ich mehr schlecht als recht meine Moviesets gepflegt. Manche Sets hab ich in einen Überordner gespeichert, manche nicht. Nun wollte ich mal EMM teste und zum Beispiel Herr der Ringe umbenennen in
    Der Herr der Ringe Collection\Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001)\Der.Herr.der.Ringe.-.Die.Gefährten.(2001).mkv
    Habe beim Renamer folgendes angegeben:
    Verzeichnis: {$N\}$T{ ($Y)}
    Datei: $X.$T {$V }{($Y)}{.$S}
    Allerdings nennt Ember ja Standardmäßig die Ordner nicht Collection sondern Filmreihe.
    In den Einstellungen kann man ja unter Filmsets - Scraperdaten - Titel Umbenenner eintragen, dass daraus Collection werden soll, allerdings nennt er den Ordner immer noch Filmreihe. Wie kann ich angeben dass er direkt Collection schreibt?
    Außerdem ist mir aufgefallen, wenn ich neue Filme dazu bekomme und ich den Bulk Renamer aufrufe, dass er dann folgendes macht:
    Der Herr der Ringe Filmreihe\Der Herr der Ringe Filmreihe\
    also nochmal den Ordner davor schreibt, kann ich das irgendwie verhindern, außer jedes mal die Einträge zu sperren?

    Dann hätte ich bei 3D Filmen gerne noch im namen ob es ein SBS oder OU 3D-Film ist, sodass da dann steht: Avatar.3D.SBS. Ist das irgendwie möglich? Aktuell geht ja nur 3D.
    Und mir ist aufgefallen, dass die Angabe von $X. , was ja die Leerzeichen mit . ersetzen soll in Verbindung mit Doppelpunkten nicht richtig funktioniert
    Beispielsweise:
    The.Amazing.Spider-Man.2 -.Rise.of.Electro.(2014).mkv
    Die.Chroniken.von.Narnia -.Die.Reise.auf.der.Morgenröte.(2010).mkv
    Die.Chroniken.von.Narnia -.Prinz....
    Ein.Fall.für.TKKG -.Drachenauge...
    Überall wo der Punkt nicht steht sollte eigentlich ein Doppelpunkt sein.

    Sorry für die vielen Fragen

  • Dafür ist das Zeichen $B (= Quell-Verzeichnis) gedacht.:

    Code
    $B\{$N\}$T{ ($Y)}

    Der Titelumbenenner wird nur beim Scrapen beachtet, d.h. bereits vorhandene Sets werden nicht automatisch umbenannt. Du kannst aber einfach das Set nochmals Scrapen, dann wird der Titel angepasst. Danach noch die Filme durch den Renamer laufen lassen, dann heissen auch die Verzeichnisse "Collection".

    Mehr als 3D geht leider noch nicht, ich muss das erst noch implementieren. Ich schau mir mal den Aufwand an, evtl. füge ich es noch rasch ein.

    $X. ersetzt alle Leerzeichen durch eine Punkt, $X- ersetzt alle Leerzeichen durch ein Minus.
    Für Datei- und Verzeichnisnamen ungültige Zeichen wie Doppelpunkt werden am Schluss automatisch durch " - " ersetzt (das lässt sich zur Zeit nicht frei konfigurieren). Da das erst am Schluss ersetzt wird wirkt $X. nicht mehr. Was du aber machen kannst ist mit $?: ?.? oder $?:?? die Doppelpunkte im Vorfeld durch einen Punkt bzw. NICHTS zu ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!