Bennenung von Collections bzw. 3D unklar, Fehler mit Doppelpunkt bei Renamer

  • Hi, ich bin neu in Ember und wollte das mal ausprobieren. Bisher hatte ich mehr schlecht als recht meine Moviesets gepflegt. Manche Sets hab ich in einen Überordner gespeichert, manche nicht. Nun wollte ich mal EMM teste und zum Beispiel Herr der Ringe umbenennen in
    Der Herr der Ringe Collection\Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001)\Der.Herr.der.Ringe.-.Die.Gefährten.(2001).mkv
    Habe beim Renamer folgendes angegeben:
    Verzeichnis: {$N\}$T{ ($Y)}
    Datei: $X.$T {$V }{($Y)}{.$S}
    Allerdings nennt Ember ja Standardmäßig die Ordner nicht Collection sondern Filmreihe.
    In den Einstellungen kann man ja unter Filmsets - Scraperdaten - Titel Umbenenner eintragen, dass daraus Collection werden soll, allerdings nennt er den Ordner immer noch Filmreihe. Wie kann ich angeben dass er direkt Collection schreibt?
    Außerdem ist mir aufgefallen, wenn ich neue Filme dazu bekomme und ich den Bulk Renamer aufrufe, dass er dann folgendes macht:
    Der Herr der Ringe Filmreihe\Der Herr der Ringe Filmreihe\
    also nochmal den Ordner davor schreibt, kann ich das irgendwie verhindern, außer jedes mal die Einträge zu sperren?

    Dann hätte ich bei 3D Filmen gerne noch im namen ob es ein SBS oder OU 3D-Film ist, sodass da dann steht: Avatar.3D.SBS. Ist das irgendwie möglich? Aktuell geht ja nur 3D.
    Und mir ist aufgefallen, dass die Angabe von $X. , was ja die Leerzeichen mit . ersetzen soll in Verbindung mit Doppelpunkten nicht richtig funktioniert
    Beispielsweise:
    The.Amazing.Spider-Man.2 -.Rise.of.Electro.(2014).mkv
    Die.Chroniken.von.Narnia -.Die.Reise.auf.der.Morgenröte.(2010).mkv
    Die.Chroniken.von.Narnia -.Prinz....
    Ein.Fall.für.TKKG -.Drachenauge...
    Überall wo der Punkt nicht steht sollte eigentlich ein Doppelpunkt sein.

    Sorry für die vielen Fragen

  • Dafür ist das Zeichen $B (= Quell-Verzeichnis) gedacht.:

    Code
    $B\{$N\}$T{ ($Y)}