Windows 10 und Kodi - Neuerungen sinnvoll? Was sagt ihr dazu?

  • Wobei die Oberfläche gewöhnungsbedürftig ist im Vergleich zu Win7. Hans gestern auf dem Laptop in ne vhd installiert. Gibt nur keinen vernünftigen Grafiktreiber. Probiers heut nochmal am GamingPC...

  • Ich habe gelesen, dass einem das Update nicht angeboten wird, wenn man eine "Raubkopie" von Windows einsetzt. Außerdem wird das Update-Angebot in Wellen angeboten. Ich habe das Angebot auch noch nicht bekommen.

    Das Update wird einem auch angeboten, wenn man keine Originalversion benutzt. (Da soll wohl später so ein Hinweis kommen, wie man ihn von Windows 7 kennt)

    Falls Du noch keine Einladung erhalten hast, kannst Du dich bei Microsoft für diese Inside Klamotte anmelden, was Du quasi nur abnicken mußt, dann kannst Du ein kleiner Tool von MS runterladen und das Upgrade via Windows Update Funktion starten. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ja wenn ich die Preview möchte oder? Möchte aber gerne einfach bis zum offiziellen Release warten, wahrscheinlich ist das dann bis 10.1 immer noch ne Beta aber die gröbsten Schnitzer sollten raus sein, Gerade Treiber und Co. Ich brauch die drei Kisten eben jeden Tag mehr oder weniger in meinem Alltag, wenn da mal was nicht fluppt...

  • Ja wenn ich die Preview möchte oder? Möchte aber gerne einfach bis zum offiziellen Release warten, wahrscheinlich ist das dann bis 10.1 immer noch ne Beta aber die gröbsten Schnitzer sollten raus sein, Gerade Treiber und Co. Ich brauch die drei Kisten eben jeden Tag mehr oder weniger in meinem Alltag, wenn da mal was nicht fluppt...

    Aus der Preview wird am Erscheinungstag automatisch die Vollversion ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich werde definitiv noch warten, bis die "endgültige" Windows 10 Version auf den Markt kommt. Aber selbst dann anfangs nur als Parallelinstallation neben Windows 7.

    Ich kann mich nicht beschweren. Inzwischen hat Microsoft echt einige Verbesserungen integriert, die einiges erleichtern und einfach nur praktischer und vor allem übersichtlicher gestalten.

    Mein Backup werde ich wohl nicht mehr zurückspielen müssen. :D

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich habe hier noch einen PC, den ich nur nutze, um neue Software zu testen. Wenn ich es heute Abend noch schaffe, bzw. Lust dazu habe, werde ich mal die aktuellste Vorabversion von Windows 10 installieren und testen.

    Das dauert, von welcher Version aus willst Du upgraden?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich würde es neu installieren. Ein upgrade dauert ewig.

    Und man kann gleich damit spielen ;)

    Geht das überhaupt und viel wichtiger, kann ich später diese Version dann mit meinem alten Key aktivieren?

    Wenn es einmal zur Vollversion geworden ist, soll der Key ja auch für spätere Installationen funktionieren, aber ich wollte mal auf Nummer sicher gehen,
    zumal dies ja eigentlich auch der Weg ist, der überwiegend im Netz beschrieben wird. ;)

    Wobei mein System zu dem Zeitpunkt ja eh komplett nackt war und ich wie ich das von Microsoft kenne, wird die alte Version irgendwo abgespeichert und die neue installiert.

    Ergo wird da eh kein großer Unterschied sein...

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Wenn du die Version im Insiderprogamm nimmst steht da ein Key.

    Ich habe gelesen, dass man mit dem Key die Vollversion für 40$ kaufen kann.

    Ich habe damals meine Win8 Version für 29€ (glaube ich) bekommen. Ich spiele seit Jahren mit den Previews.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Wenn du die Version im Insiderprogamm nimmst steht da ein Key.

    Ich habe gelesen, dass man mit dem Key die Vollversion für 40$ kaufen kann.

    Ich habe damals meine Win8 Version für 29€ (glaube ich) bekommen. Ich spiele seit Jahren mit den Previews.

    Seht nur Windows ist aktiviert und ne ID.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!