Guter Media Player für Kodi?

  • Ich suche einen guten Media Player auf dem Kodi läuft. Sollte aber nicht zu viel kosten. Kodi soll halt schon flüssig laufen auch mit diversen Skins welche etwas aufwendiger sind. Hardware muss jetzt nicht übertrieben sein. Gigabyte LAN so wie HDMI1.4 oder noch besser HDMI2.0 und vielleicht 2GB Ram aber glaube 1GB würde auch reichen denke ich. Infrarot für eine Fernbedienung welche mit Kodi funktioniert sollte auch dabei sein aber notfalls könnte ich das auch mit der Kodi Android App lösen

    Soll quasi nur zwischen PC und Onkyo Receiver geschaltet sein und das Signal durchschleifen. Was gibt es da an fertigen Lösungen?

    Wichtig wäre auch das Dolby Atmos 100% weitergegeben wird an denn Onkyo.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (3. Juni 2015 um 18:18)

  • Du willst Premiumoptionen wie Dolby Atmos Passthrough, hdmi 2.0 und aufwendige Skins ... Da brauchst Du schon Leistung. ;/

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ok und was käme da in Frage?

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Ich würde mit einer AMD A8 Plattform anfangen auf einen Asrock Fm2A88M Extreme 4+ Mainboard und schnellen Speicher (mindestens 1600 Mhz) sowie einer SSD.
    Darauf laufen sollte Openelec. Oder falls Du damit auch spielen willst SteamOS oder Windows.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich suche eine fertig lösung. Keine zum selber bauen. Spielen will ich nicht. Es soll nur Kodi darauf laufen.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Ich habe einen Player gesucht an dem man was fummeln kann, und dank kodi ist das mega für mich. Und mit root rechte kann man noch etwas mehr fummeln. :D das einzige was mich stört ist das er sich nicht ausschaltet wenn ich eingepennt bin. (auch nicht mit einer app oder habe noch nicht die richtige gefunden) Als ergänzung geht super die Logitech K400 oder eine Mele F10 DELUXE Air Mouse.

    Schaue dir mal diese player an. Ich habe den Q5 der ist echt TOP!! das beste was ich je hatte bis jetzt


    HiMedia Q5quad 3D FullHD & 4K Mediaplayer Android 4.4 Smart TV Box ohne HD Bay

    HiMedia Q10quad 3D FullHD & 4K Mediaplayer Android 4.4 Smart TV Box mit HD Bay


    Aktuelle Android 4.4 (KitKat) Version
    Zugriff auf über 800.000 Apps durch Google Play Store (Android Market)
    Unterstützt das Abspielen von 3D FULL HD Filmen (3D Blu-ray ISOs)
    Unterstützt das Abspielen von 4K (UltraHD) Filmen (inkl. h.265)
    Unterstützt 7.1 HD-Audioformate (DTS-HD, Dolby True-HD / Atmos etc.)
    Leistungsstarke Hardware (Quad Core CPU / 2GB RAM)
    Integriertes WLAN 802.11b/g/n / Gigabit-LAN
    HDMI 1.4a / 1x USB 3.0 + 2x USB 2.0 Anschluss / Optical S/PDIF
    externer SATA-Anschluss für interne Festplatten


    OS
    Android 4.4 KitKat
    Main Chip
    Quad Core / Cortex-A9 up to 1.5GHz / Mali450 Octacore GPU
    Memory
    2GB DDR3 (actual available memory is slightly less due to reserved memory)
    Storage
    8GB (actual available space is slightly less due to reserved by the system)
    Network
    Wireless 802.11b/g/n, 10/100/1000 Ethernet
    Expand Memory
    MMC/SD 2-in-1 card reader
    IO/Ports
    USB2.0 Host*2, USB3.0 Host*1 (connect to USB devices), external hot-swap SATA + power interface,
    Composite , Coxial, HDMI 1.4 , L/R Stereo, Optical SPDIF

    Keyboard
    Support virtual keyboard, support 2.4G wireless keyboard, fly mouse

    Audio
    DTS, DTS-HD HR, DTS-HD MA, AC3/Dolby Digital, Dolby Digital Plus (seit FW 1.0.8 mit Dolby ATMOS Support)

    Video
    HDMI? 1.4, Full HD 1080p, 3D Blu-ray ISO support, 4K UltraHD
    Language Mulit-Language (including English/Japanese/Russia/Polish/Dutch/Italian/French/German/Korean)

    Seit FW 1.0.9 keine Ruckler mehr bei 23.976fps.
    Achtung:
    3D BD-ISOs werden hier mit 720p abgespielt. Für 1080p muss vorerst auf
    2D und wieder auf 3D umgeschaltet werden. Dieser Bug wird in der nächsten Firmware behoben.

    Er Spielt ALLES AB egal was

    Deutsche Forum mit guter filebase Ich glaube die haben auch kontakt zu HiMedia
    http://www.android-mediaplayer.de

    Englisches forum mit Draht zu HiMedia
    http://www.futeko.com/newforum/index.php?board=2.0

  • Der Zappati 4K mini wäre auch super und kostet etwas über 200. Kann Dolby Atmos und Kodi auch. Also lächerlich zu sagen es gibt nichts unter 500 Euro. Der Q5 sieht auch interessant aus aber kann der Dolby Atmos? Lese immer wieder das Android Player Probleme haben mit denn HD Tonformaten bis jetzt.

    Edit: Gerade gelesen er kann Dolby Atmos. Festplatte brauche ich nicht und gerade mal 140 Euro ist nicht so schlimm. Wäre eine Überlegung echt wert.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Da bin ich aber froh, dass mein Vorredner soviele Erfahrungen hier schon geteilt hat (1 Post). Dann bin ich mir auch sicher, dass du dann bestimmt auch nicht kommst mit, der Skin läuft nicht flüssig, ui das und jenes geht nicht....

    Dann HDMI2.0 wo? Aber du wirst bestimmt glücklich damit.

    Bin raus

  • Ich habe Kodi 14.2 Helix mit Aeon MQ5 Lowlist mod und da ruckelt nichts ich mache mal bei Gelegenheit ein Video Black Row ruckelt auch nicht eigentlich ruckelt der nirgends das teil ist cool egal on 1 oder 100 Postings ;)

    *EDIT*
    HDMI1.4 oder noch besser HDMI2.0 und vielleicht 2GB Ram

    der player hat 1.4a


    ZITAT
    Schnelles, strukturiertes Menü und XBMC Mediacenter
    Die Menüoberfläche ist gut gestaltet und reagiert mit dem integrierten Quadcore-Prozessor extrem schnell. Auch das beliebte XBMC Mediacenter
    ist bereits vorinstalliert und bereit zum Einsatz. Das einzige Manko an
    den Q5Quad und Q10Quad 4K Media-Playern ist die Fernbedienung. Diese
    ist für das Auswählen von Medien und die Menüführung der Smart-TV-Boxen
    geeignet, komplexere Anwendungen wie Games oder das Surfen im Internet
    ist mit der Remote aber eine Qual. Hierfür gibt es eine breite Auswahl
    von Bluetooth-Fernbedienungen mit Tastatur, Airmouse oder Touchpad. Es
    ist wirklich schwer in den Rezensionen von Amazon schwerwiegende Fehler
    bei den 4K Media-Playern herauszulesen. Diese scheinen einfach nicht
    vorhanden zu sein.
    Quelle : http://4kfilme.de/himedia-q5quad-q10quad-4k-media-player-3d/

  • Vielleicht sind meine Ansprüche nicht so hoch wie deine. Hier mal ein video Nicht von mir

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    AirPlay

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    http://4kfilme.de/himedia-q5quad-q10quad-4k-media-player-3d/
    http://kleinerewunde29.didigitaldata.com/himedia/heute-…versand-direkt/

  • Ich werde mir denn Q10 mal bestellen bei Amazon auch wenn der Q5 reichen würde. Allerdings hat der Q10 mehr Anschlüsse und auch wenn ich jetzt keine HDD einbaue so kann ich das doch noch machen falls nötig. Gut er hat kein HDMI 2.0 aber Dolby Atmos geht mit der neuesten Firmware und wenn Kodi flüssig läuft und da gehe ich bei einer Quad CPU mal aus dann behalte ich ihn und wenn er mir zu langsam ist dann geht er wieder zurück. Werde mir die Logitech K400 dazu kaufen da billiger als die Mele F10 DELUXE auch wenn diese handlicher ist.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Ich habe sehr wohl gelesen das Du etwas fertiges willst. Aber Du wirst sehen das die Android Geräte nur eine Krücke sind und immer an irgendwelchen Krankheiten leiden.
    Und wie ich sehe hast Du dich nun auch entschieden. Also werde ich mich Pacoma anschließen mit einem Hallali ;o)

    Palim Palim.
    http://www.amazon.de/product-reviews/B00FIT8HX0?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Aber du weisst schon das du den HiMedia Q10-II verlinks? Das ist der mit Dual core. Wir reden vom HiMedia Q10quad Quad CPU & Octa Core GPU. Aber egal was der eine gut findet findet der andere Müll oder wie auch immer. Er kann es ja bei nicht gefallen zurück senden. Und dennoch bei MIR und anderen Ruckelt nichts. Und die rezensionen und sind doch bestimmt auch gefakte oder!?

    So bin nun raus das teil ist gut und ende.

  • Das Teil ist gut und Ende ist keine Argumentation und ein beenden der Diskussion. Nicht die nette höffliche Art die ich hier schätze.
    Wenn ich mich bei der Verlinkung geirrt habe ist das ja ok. Ich hatte den Vorgänger und habe lernen müssen das auf den Android Geräten immer Probleme auftauchen und die Menüführung problematisch ist.
    Deshalb bin ich auf einen richtigen HTPC umgestiegen und damit seit Jahren glücklich. Aus diesem Grund rate ich jedem zu einer richtigen Lösung.
    Ich akzeptiere aber wenn Leute wie Du sehr gut damit zurechtkommen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Es ist auch Nicht die nette höffliche Art. Habe mich nur angepasst.

    Zitat von Pacoma
    Da bin ich aber froh, dass mein Vorredner soviele Erfahrungen hier schon geteilt hat (1 Post). Dann bin ich mir auch sicher, dass du dann bestimmt auch nicht kommst mit, der Skin läuft nicht flüssig, ui das und jenes geht nicht....

    Dann HDMI2.0 wo? Aber du wirst bestimmt glücklich damit.

    Bin raus
    Zitat ende

    Aber hier geht es ja um eine frage vom Thread Starter, die ich mit meiner 1 posting Erfahrung teilen wollte und getan habe. So und nun denke ich man sollte sich wieder auf das Thema konzentrieren

    *EDIT*
    Hast aber recht ist schon etwas asi geschrieben. Sorry das ende war für mich gedacht

  • Also, nix gegen diese Android Boxen. Aber schau dir mal alleine hier im Forum die Anzahl der Problemthreads an. Gerade das Thema HDMI Audio ist ein Riesenproblem dieser Boxen.
    Und ja ich verstehe pacomas Reaktion. Wenn man sich vor dem Kauf ein wenig einliesst stellt man fest das man zumindest für sein Hauptgerät auf eine Linux oder Windowsfähige Hardware bauen sollte. Als Zweitgerät langt auch ein Raspberry 2. Gerade weil auch auf dem ein (abgespecktes) Linux läuft.

    Ausserdem wenn man hier im Forum ein bisschen querliest stellt man fest das die meisten Boardcracks alle nix von diesen Android Kisten halten. Bis jetzt jedenfalls noch nicht, kann sich ja noch ändern.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!