Kodi scrappt nicht korrekt / kein einpflegen in die Datenbank

  • Hallo zusammen,

    ich bin heute von meiner Konstellation -> Win8.1 + Kodi 14.2 wegen diverser Probleme auf Ubuntu 14.04.2 + Kodi 14.2 umgestiegen.

    Das installieren und einrichten hat auch soweit geklappt. Jedoch habe ich ein Problem, wenn ich meine Sammlung einlese/scrappen lassen möchte.
    Der Scrapper ist dabei das Standard AddOn mit imdb.
    Wenn ich einen Ordner scrappen lasse kommt oben ganz normal die Einblendung. Jedoch zählt er zwar alle im rasenden Tempo auf, ruft anscheinend jedoch
    keine Informationen ab, um diese in die Datenbank zu übernehmen.
    Dieses Phänomen hatte ich bisher nicht bei Win8.1 . INet ist natürlich vorhanden und alle Dienste können darauf zugreifen.

    Leider bin ich etwas ratlos was man dabei machen könnte. Ich habe Kodi bereits einmal neu installiert, welche ohne Erfolg war.

    Vielleicht hat einer von euch eine Idee? Ich bin leider Linux Neuling, falls es etwas spezifisches ist.

    Vielen Dank im voraus!!!

  • Mich würde interessieren wo diese "diversen Probleme" auftreten. Normalerweise ist das Betreiben des HTPCs unter Windows bei weitem mit weniger Aufwand verbunden.
    Ich kann Dir zumindest aus meinen Kodi Ausflügen unter Openelec und Kodibuntu versichern das das Scrapen genauso lief wie unter Windows.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi

    ich hab zwar weder Win noch Linux sondern ein Android Media Player mit XBMX Gotham und Kodi drauf habe
    da ebenefalls unter dem XBMC Gotham das Problem das auf einmal keine Filme mehr beim Scrappen
    gefunden werden bzw. die Informationen Online abgerufen werden ! Scrapper ist TheMovieDB.org Vers. 3.8.0

    Und unter Helix hab ich das Problem das von 1600 Filmen nur 1280 eingelsen werden der Rest nicht obwohl ich
    die Identischen Dateipfade gesetzt habe.