Eine Datenbank, mehrere Benutzer, unterschiedliche WatchedStates

  • Hallo zusammen,

    folgendes Setup:
    - QNAP mit eingerichtetem MySQL-Server (4.1.13)
    - mehrere Clients. Alle mit:
    - Kodi 14.2
    mit folgender [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    So weit so gut. Es funktioniert alles fabelhaft.

    Nun ist folgende Erweiterung geplant:
    Es soll ein weiterer Benutzer dazu kommen der;
    - seine eigenen Clients hat
    - und dabei auch seine eigenen WatchedStates haben soll.

    Im Prinzip soll der einzige Unterschied seine und meine WatchedStates sein.

    Eine doppelte Datenbank möchte ich nicht einrichten, da ich alleine die Medien für uns beide verwalte.
    Außerdem möchte ich, dass er neue Medien in seinem Client sieht, ohne dafür nach neuen Inhalten zu suchen...(denn das habe ich dann i.d.F. bereits getan)
    Einen neuen Scan führe ich bei der Einpflegung neuer Medien manuell aus.
    Auch ein automatischer Scan beim Starten von Kodi fällt, weg, da im Durchschnitt nur einer von 50 Starts neue Medien enthält - und somit überwiegend nur nutzloser Traffic und Ressourcenverschwendung entstehen würde.

    Was ich probiert habe, ist das Addon "WatchedList". Dort habe ich zwei Datenbanken mit jeweils meinem und dem anderen Benutzer erstellt.
    Allerdings werden bei dem anderen Benutzer immer noch die WatchedStates von mir angezeigt, da wir schließlich immer noch gemeinsam die Haupt-DB benutzen und diese Einträge scheinbar dominant sind.

    Im Prinzip suche ich nach einer Möglichkeit die zentralen Watched- und ResumeStates zu deaktivieren und diese bsp. mit einem Addon (ähnlich wie in WatchedList) separat zu verwalten.

    Welche Möglichkeiten habe ich?

    Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp wie ich mein Vorhaben umsetzen kann. Vielleicht gibt es das ja in Kodi 15 ;)
    Vielen Dank!

  • Tja, das Netz vergisst nicht... ;)

    Aber egal, nach ein wenig rumprobieren hab ich nun das was ich wollte. Eine zentrale Kodi mysql-Datenbank, mit verschiedenen "Gesehen"-Listen, je User, ohne zusätzliche (Server)Software.
    Ich habe Grundsätzlich gar nichts gegen Emby, nur ist diese Lösung für das was ich möchte wie "mit Kanonen auf Spatzen zu schießen".
    Das wird sich aber wohl in 1-2 Jahren ändern, wenn ich auch eine Lösung brauche die FSK beachtet.... :whistling: :D ... aber wer weiss schon was in 1-2 Jahren ist... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!