Einzelne Episoden werden nicht erkannt

  • Hallo Kodi-Gemeinde,

    ich bin noch ein Noob was das xbmc/Kodi anbelangt und habe versucht mit Ember meine Serien zu scrapen, habe aber folgendes Problem:

    Bei einigen Serien werden einzelne Episoden nicht erkannt obwohl die Dateien da sind.
    Zum Beispiel wird diese Datei nicht erkannt (das heißt sie taucht nicht bei den Titeln auf - auch nicht in grau): "Sherlock - S01E01 - Ein Fall von Pink.mpg" Die anderen aus der Serie schon.

    Was kann ich da machen?

    ciao
    André

    Kodi 19.3
    Aeon Nox SiLVO
    Raspberry Pi 4
    Libreelec 10.0.1

  • Bisschen mehr Infos waeren gut. Z. B. wie ist deine Ordnerstruktur? Hast du den Renamer aktiviert. Hast du in den Einstellungen "fehlende Episoden anzeigen" aktiviert. Usw

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Hallo startrekdefiant,

    "fehlende Episoden anzeigen" habe ich aktiviert.

    Meine Ordnerstruktur sieht so aus, dass ich für die Familienmitglieder Ordner habe. Darunter kommt jeweils "Serien". Diesen Ordner habe ich je Familenmitglied als Quelle in Ember eingebunden. Darunter kommt der Name der Serie und darunter die Episoden mit dem Namensmuster "<Serienname> - SxxExx - <Episodenname>"

    Im Beispiel: "D:\Filme\Andre\Serien\Sherlock\Sherlock - S01E01 - Ein Fall von Pink.mpg"

    ciao
    André

    Kodi 19.3
    Aeon Nox SiLVO
    Raspberry Pi 4
    Libreelec 10.0.1

  • Hall DanCooper,

    das Log sagt am Ende das hier:

    --------------
    ===========================================================================================

    Title: Error
    Message: constraint failed
    TVEps.Source may not be NULL
    StackTrace: bei System.Data.SQLite.SQLite3.Reset(SQLiteStatement stmt)
    bei System.Data.SQLite.SQLite3.Step(SQLiteStatement stmt)
    bei System.Data.SQLite.SQLiteDataReader.NextResult()
    bei System.Data.SQLite.SQLiteDataReader..ctor(SQLiteCommand cmd, CommandBehavior behave)
    bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.ExecuteReader(CommandBehavior behavior)
    bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.ExecuteReader()
    bei EmberAPI.Database.SaveTVEpToDB(DBTV _TVEpDB, Boolean IsNew, Boolean WithSeason, Boolean BatchMode, Boolean ToNfo)
    Date/Time: 25.05.2015 23:05:32
    ===========================================================================================

    Title: Error
    Message: constraint failed
    TVEps.Source may not be NULL
    StackTrace: bei System.Data.SQLite.SQLite3.Reset(SQLiteStatement stmt)
    bei System.Data.SQLite.SQLite3.Step(SQLiteStatement stmt)
    bei System.Data.SQLite.SQLiteDataReader.NextResult()
    bei System.Data.SQLite.SQLiteDataReader..ctor(SQLiteCommand cmd, CommandBehavior behave)
    bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.ExecuteReader(CommandBehavior behavior)
    bei System.Data.SQLite.SQLiteCommand.ExecuteReader()
    bei EmberAPI.Database.SaveTVEpToDB(DBTV _TVEpDB, Boolean IsNew, Boolean WithSeason, Boolean BatchMode, Boolean ToNfo)
    Date/Time: 25.05.2015 23:05:32
    ===========================================================================================

    Title: Error
    Message: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
    StackTrace: bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
    bei EmberAPI.HTTP.DownloadZip(String URL)
    Date/Time: 25.05.2015 23:05:41
    ===========================================================================================

    Title: Error
    Message: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
    StackTrace: bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
    bei EmberAPI.HTTP.DownloadZip(String URL)
    Date/Time: 25.05.2015 23:08:31
    ===========================================================================================

    ------------

    Der Abschnitt mit "constraint failed" wiederholt sich davor unzählige male.

    ciao
    André

    Kodi 19.3
    Aeon Nox SiLVO
    Raspberry Pi 4
    Libreelec 10.0.1

  • Hallo DanCooper,

    ich habe die Serie entfernt, habe Ember geschlossen und neu gestartet, dann "Datenbank säubern" durchgefürhrt und wieder restartet (um ganz sicher zu gehen). Nach einem neuen Scan ist es so wie es sein soll.

    vielen Dank!

    ciao
    André

    Kodi 19.3
    Aeon Nox SiLVO
    Raspberry Pi 4
    Libreelec 10.0.1

  • Weiss nicht ob es mit dem Fehler zusammenhängt aber laut deiner Beschreibung verwendest du keinen Seasons Ordner. Oder hast du das vergessen anzugeben? Weiß nicht ob das zwingend ist, muss Dan was dazu sagen, aber normalerweise macht man Serienname/Season 1/Serien SxxExx.avi oder halt so ähnlich, Staffel statt Season geht glaube ich auch. Auch wenn es nichts mit dem Fehler zu tun hat, ist es glaube ich besser du legst solche Ordner an.
    Habe gerade gesehen das du das Problem mit einem Rescan gelöst hast.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Kann es sein, dass Ember z.Z. mit Doppelfolgen Probleme hat?

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die aktuelle Version 1.4.6.0 ist installiert.

  • Nein, Doppelfolgen werden wie üblich nach Kodi Standard erkannt.

    Folgende Gründe könnten zu deinem Problem führen:

    • Regex für Multi-Episoden fehlt (Einstellungen -> Serien -> Dateien und Quellen -> Regex Tab -> TV Show Multi Part Matching)
      Falls die Regex fehlt einfach mit dem rechts vom Textfeld neu laden
    • es ist bereits eine NFO vorhanden, in der nur eine Episode angegeben ist


    Falls die Regex fehlt diese neu laden, die NFO löschen, die Episode S06E01 aus der DB entfernen und danach dir DB Updaten.
    In der Log wird übrigens immer nur die erste Episode so angezeigt, die weiteren "Multi Part" werden in einer weiteren Zeile darunter separat aufgelistet.

  • Herje... Wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht geshen... :wacko:
    Die Serien Regex immer aktuell gehalten.
    Jetzt erst bemerkt, dass es auch eine Multi Serien Regex gibt.
    Die Muli Part Regex war leer. Die Defaults geladen und schon ist alles Tip Top! :rolleyes:

    Danke Dan für die schnelle Antwort. :thumbup:

  • Herje... Wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht geshen... :wacko:
    Die Serien Regex immer aktuell gehalten.
    Jetzt erst bemerkt, dass es auch eine Multi Serien Regex gibt.
    Die Muli Part Regex war leer. Die Defaults geladen und schon ist alles Tip Top! :rolleyes:

    Danke Dan für die schnelle Antwort. :thumbup:

    Naja, ich hab da ja auch grosse Wälder gepflanzt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!