Netzlaufwerk - SRV2012 - Windows 8.0

  • Hallo zusammen! :)

    Habe bei mir in letzter Zeit beobachtet das mein HTPC (Win 8.0) die Netzlaufwerke trotz GPO nicht mehr ordentlich verbindet. :thumbdown:

    Genau die gleiche GPO greift aber beim zweiten HTPC (Win 7) ohne einen Fehler - seit ca 2-3 Monaten.


    Nachdem ich heute schon ziemlich genervt von dem ganzen war hab ich mich mal hingesetzt und diverse Sachen versucht, wovon nichts funktioniert hat. :cursing:


    Irgendwie kam ich dann auf die Idee die Netzlaufwerke, zusätzlich zu den GPOs, nochmals im Windows Explorer über das Kontextmenü zu verbinden.
    Ich starte den HTPC wiedermal neu - und siehe da, die Netzlaufwerke verbinden sich ... warum auch immer. 8o

    Momentan hab ich jetzt statt 3 Netzlaufwerken aber 5 Stück verbunden, wovon 2 doppelt sind. Es stört jetzt auch nicht wirklich weil der HTPC direkt in Kodi startet - aber es ist halt nur ein billiger work-a-round ... hat zufällig jemand eine Idee woran es liegen könnte? ?(


    Besten Dank!

    grüsse pH

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

  • Group Policy Object - Gruppenrichtlinienobjekt

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!