Befehl als Favorit?

  • Ich habe ein ähnliches Problem wie "Schnakenfänger" im vorherigen Thread, möchte es aber mit Transparency "Bordmitteln" lösen.

    Und zwar würde ich gerne mit einem Button im Hauptmenü von Transparency die Profile umschalten.

    Der Button soll also "Profile" heißen und ein Untermenü aufrufen mit "Profil 1", "Profil 2" etc.

    In den Einstellungen von Transparency läßt sich sowas auch machen, allerdings sind die Untermenüs auf Favoriten beschränkt.

    Den Befehl zum Umschalten der Profile habe ich schon gefunden, der wäre "LoadProfile(Profil 1)" etc. Mit dem Addon "Commands" konnte ich das Ganze auch schon ausprobieren und es hat problemlos funktioniert. Daher jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, aus diesem Befehl LoadProfil einen Favoriten zu machen?

    Danke

    Andreas

  • Danke, Danke und nochmals Danke!

    Habe einfach zwischen die Zeilen:

    <favourites>
    und
    </favourites>

    unter die schon vorhandenen Favoriten diese Zeile eingegeben:

    <favourite name="Profil Profiltest">LoadProfile(Profiltest)</favourite>

    und das wars auch schon!

    Im Prinzip müßte man auf diese Weise eigentlich jeden Kodi-Befehl in Favoriten unterbringen können. Da sehe ich noch einige Möglichkeiten, die ich schon lange im Hinterkopf hatte.

    Also nochmals Danke!

    Andreas

  • Hi,

    cool das es geht, es war irgendwie offensichtlich.
    Schade ist nur das eben die Favoriten eigentlich nur für Addons gedacht sind (Context > zu Favoriten hinzufügen)

    Wieviele Profile willst du auf die Art und Weise durchschalten können? Ist ein Mapping auf einer freien Taste der Remote
    nicht interessant?


    Gruß X23

  • Nur zwei bis drei Profile - und auch nicht zum durchschalten, sondern eben zum direkten Anwählen mit dem Profilnamen.

    Auf der FB-Tastatur finde ich das nicht so toll, da vergißt man recht schnell, welches Profil auf welcher Taste war. Und so oft braucht man den Profilwechsel auch nicht. Aber im Hauptmenü findet meine bessere Hälfte diesen Eintrag leichter als erst auf Einstellungen - Profile zu gehen oder auf das Exit-Menü.

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!