Studiologos in Ember vs. Studiologos in Kodi

  • Mir ist jetzt beim entfernen von fehlenden Studiologos aufgefallen das in Ember viele Logos angezeigt werden die in Kodi fehlen. Egal welcher Skin. Bei naeherer Betrachtung fällt auf, dass es meist Filme mit mehrfacher Studioangabe sind zB. Universal / XYZ-Studio. Ember scheint hier eine Funktion zu haben die nur das erste Studio erkennt und dann das richtige Logo anzeigt. Kodi kann das anscheinend nicht zumindest bei keinen der von mir verwendeten Skins. Leider bringt es auch nichts das Logo per Hand in den media/studio Ordner zu kopieren. Der Dateiname muesste dann ja zum Beispiel Universal / XYZ-Studio.png lauten. / Zeichen sind aber im Dateinamen nicht erlaubt. Habe dann verschiedene andere Schreibweisen, mit Leerzeichen, mit Bindestrich usw ausprobiert. Kodi nimmt es so einfach nicjt an. Erst wenn ich in Ember die nfo anpasse wird das Studio in Kodi angezeigt. Welchen Trick verwendet da Ember und kann man das auf Kodi übertragen?

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Ja die ganze Sache ist ein wenig problematisch.
    Ember kann die Studios limitieren, das ist kein Problem. Wir holen von IMDB, TMDB und den anderen Srapern die einzelnen Studios und schmeissen die in ein Array. Von diesem wird bei Limitierung einfach nur das erste verwendet. Etwas unschön ist, dass nur IMDB die einzelnen Studios noch kategorisiert bzw. meistens das Studio als erstes aufführt, das am relevantestens ist. TMDB führt einfach alle beteiligten Studios nach ABC auf. Das heisst es kann auch an erster Stele ein Studio sein, dass keine Sau kennt und "Twentieth Century Fox" erst als letztes kommt.

    Auf Kodi kann man warscheinlich keine Lösung übertragen.

  • Gibt es den die Möglichkeit die Studios mit Bindestrich statt mit Querstrich zu trennen? Das würde das Problem lösen das Kodi meine neuen Logos nicht erkennt.

    Vielleicht wäre ein globaler Lösungsansatz das Feld Studio nur mit dem ersten Studio von IMDB füllen zu lassen und für die restlichen Studios ein neues Feld z.b. "Otherstudios" anzulegen. Kodi würde dann nur das Studiofeld auslesen und die Wahrscheinlichkeit das er ein Logo dazu hat würde steigen.
    Aber mir würde auch die Bindestrich Trennung schon weiterhelfen.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Ok habe es jetzt erst gecheckt. Ember legt die Querstriche gar nicht an. Die Studios sind in der nfo einfach untereinander immer mit den Studios geschrieben und Kodi liesst das dann wieder zu einem gesamt Feld ein. Da das Studiologo ja über den Skin geschaltet wird müsste man hier eingreifen. Also eine Funktion einbauen die z.B. nur das erste Studio zum Anzeigen des Logos verwendet. Muss mir das mal im Skin anschauen bzw. da es ja anscheinend eine Skinsache ist, im Unterforum Skin mal nachhacken wie man den Skin dazu bringt nur da erste Studio zu nehmen. Bis dahin habe ich mal den TMDB für das Feld Studio deaktiviert und nur IMDB das Feld scrapen lassen. Da kommt tatsächlich nur ein Studio.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!