Es werden keine Sets angelegt bzw. brauche Hilfe

  • Live nicht wirklich, aber jede Änderung wird, je nach Einstellung, direkt an eine laufende Kodi Instanz per JSON übermittelt. Kodi speichert dann die Änderungen in die lokale oder MySQL Datenbank, jenachdem was konfiguriert ist.

    Das Kodi Interface kommt als Modul irgendwann mit den nächsten Releases. Wann genau kann ich wie immer nicht sagen.

    Wäre es dann auch möglich, eine MySQL Datenbank die auf ein NAS ausgelagert ist ohne laufenden Kodi zu bearbeiten?

    Solch eine Lösung suche ich eigentlich, dass wäre PERFEKT!

  • Nein, denn das bearbeiten der DB übernimmt Kodi. Es wäre schon möglich direkt auf die MySQL DB zuzugreifen. Aber die Datenbank-Struktur wird ja immer wieder geändert, ausserdem gibt es teilweise Differenzen zwischen Stable und Alpha/Beta Releases. Wir könnten dann immer nur eine DB Version verwalten und müssten auch ständig mitziehen, wenn wieder Änderungen gemacht worden sind.
    Über JSON (Webinterface Kodi) können wir einfach alle Änderungen an ein oder mehrere Kodi übermitteln und Kodi den Rest überlassen. So ist es für uns egal, welche Version der User einsetzt.

  • Hallo,

    ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und schreibe es mal hier rein. Ich habe in letzter Zeit das Problem wenn ich in meiner Filmübersicht auf ein Filmset(z.B. James Bond Filmreihe) klicke und dann wieder zurück gehe das die Filme nicht mehr als Set angezeigt werden sondern einzeln(z.B. Goldfinger,Moonraker,usw.). Ich nutzte Helix 14.2 und es passiert bei jedem Skin. Vielleicht weiß einer Rat.

  • Hallo,

    ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und schreibe es mal hier rein. Ich habe in letzter Zeit das Problem wenn ich in meiner Filmübersicht auf ein Filmset(z.B. James Bond Filmreihe) klicke und dann wieder zurück gehe das die Filme nicht mehr als Set angezeigt werden sondern einzeln(z.B. Goldfinger,Moonraker,usw.). Ich nutzte Helix 14.2 und es passiert bei jedem Skin. Vielleicht weiß einer Rat.


    Ich denke das betrifft Kodi selbst und nicht Ember, oder?
    Falls ja würde ich dein Problem ein einem Kodi Bereich nochmals posten, mir fällt dazu gerade keine Lösung oder Grund ein.

  • Das ist ein bekannter Bug, der in der Regel nur bei Smartplaylisten auftauchen sollte. Wenn man innerhalb einer Playlist in ein Set geht und dann wieder daraus, werden Filme nicht mehr in Sets angezeigt bis man ins Hauptmenü zurück wechselt und dann wieder die Playlist öffnet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!