Es werden keine Sets angelegt bzw. brauche Hilfe

  • Hi folks,

    Sorry ich schon wieder, macht bestimmt das lange Wochenende und das es regnet.

    Jetzt wollte ich mich an meine Sets, Collection oder Filmreihen drangehen und schauen was Ember mit denen so macht.
    Doch bist jetzt wohl nicht, bzw. sehe kein Bilder die aber im Verzeichnis der einzelnen Filme drin sind.

    Doch der Reihe nach, am Beispiel der Filmreihe American Pie:

    1. Filmset American Pie Reihe mit rechte Maustaste (Re)Scrapen gewählt:
      (Reihe war von Ember vorgegeben)
    2. Nachdem ich im Suchfeld "Reihe" gelöscht habe fand Ember "American Pie Filmreihe" (ID 2806) und "American Pie präsentieret Filmreihe"
      ich endschied mich für die ID 2806
      Anmerkung: hier denke ich das Ember sich für irgendwas entscheiden musste
      ( Reihe, Collection, Filmreihe, etc.)
      deshalb ist das für mich nicht relevant.
    3. Danach die einzelnen Bilder (Poster, Fanart,) ausgewählt.

    leider habe ich kein Ergebnis bekommen, was mache ich falsch oder muss ich noch einstellen.

    Gruß
    CandyAndy

  • Filmset American Pie Reihe mit rechte Maustaste (Re)Scrapen gewählt:
    (Reihe war von Ember vorgegeben)

    Kannst du selbst abändern (heisst bei mir zum Beispiel American Pie Collection, ich bennene eigentlich bis auf ein paar Ausnahemn alle Collection)

    Nachdem ich im Suchfeld "Reihe" gelöscht habe fand Ember "American Pie Filmreihe" (ID 2806) und "American Pie präsentieret Filmreihe"
    ich endschied mich für die ID 2806
    Anmerkung: hier denke ich das Ember sich für irgendwas entscheiden musste ( Reihe, Collection, Filmreihe, etc.)
    deshalb ist das für mich nicht relevant.

    Das wird nicht von Ember sondern von der jeweiligen Seite definiert, welche du zum scrapen verwendest.

    Danach die einzelnen Bilder (Poster, Fanart,) ausgewählt.


    Hast du dazu einen Ordner erstellt und in Ember definiert, wo die Bilder zu den Sets abgelegt werden sollen?

    Um dann die Bilder auch innerhalb von Kodi nutzen zu können benötigst du dann noch das Addon MovisetArtworkAutmator.

  • Danke für die Antworten Pacoma,

    Zitat

    Kannst du selbst abändern (heisst bei mir zum Beispiel American Pie Collection, ich bennene eigentlich bis auf ein paar Ausnahemn alle Collection)

    habe ich später gesehen, Danke für den Hinweis

    Zitat

    Hast du dazu einen Ordner erstellt und in Ember definiert, wo die Bilder zu den Sets abgelegt werden sollen?


    Das wird es gewesen sein, habe noch mal in den Einstellungen nachgeschaut, finde im Moment nicht wo ich die Eingabe machen muss.
    Bin mir aber sicher ich hatte es irgendwo schonmal gesehen. Werde aber morgen nochmal nachschauen.
    Ist es egal wo die Bilder liegen würde dann direkt ein Ordner im Hauptordner Filme z.B. Filmsets (Bilder) anlegen.

    Gruß
    CandyAndy

  • Hallo zusammen,

    ich klinke mich hier mal mit ein, weil ich ein ähnliches Problem habe.

    Alle mit Ember erstellten Movie-Sets werden bei mir nur beim ersten mal in einer frischen Datenbank aufgenommen.

    Wenn ich später Movie-Set's hinzufüge oder bestehende Set's ändere, werden diese vom Artwork Automator nicht mehr in die Datenbank geschrieben.

  • Hallo zusammen,

    ich klinke mich hier mal mitein, weil ich ein ähnliches Problem habe.

    Alle mit Ember erstellten Movie-Sets werden bei mir nur beim ersten mal in einer frischen Datenbank aufgenommen.

    Wenn ich später Movie-Set's hinzufüge oder bestehende Set's ändere, werden diese vom Artwork Automator nicht mehr in die Datenbank geschrieben.

    Der Artwork-Automator schreibt selber keine Set´s in die Datenbank. Er liest nur die Datenbank und ordnet nach jedem Start die Bilder aus dem Ordner zu den jeweiligen Sets. Die Sets selber machst du mit Ember und stehen in der nfo.

  • Der Artwork-Automator schreibt selber keine Set´s in die Datenbank. Er liest nur die Datenbank und ordnet nach jedem Start die Bilder aus dem Ordner zu den jeweiligen Sets. Die Sets selber machst du mit Ember und stehen in der nfo.


    Genau.
    Wenn Du also einen Film bereits in der Kodi DB hast und du ihn mit Ember nachträglich in ein Set einfügst dann must du den Film in Kodi manuell "Aktualisieren".

  • Du nutzt aber schon den Movieset Artwork Automator?

    Danke pacoma, danke Barney Stinsen!

    Ja ich meinte selbstverständlich den Movieset Artwork Automator.

    Wenn Du also einen Film bereits in der Kodi DB hast und du ihn mit Ember nachträglich in ein Set einfügst dann must du den Film in Kodi manuell "Aktualisieren".

    Jeden Film aus dem dazugehörigem Set manuell aktualisieren.

    Ich nehme mal an da reicht es nicht, ein Datenbankupdate zu machen?

  • Live nicht wirklich, aber jede Änderung wird, je nach Einstellung, direkt an eine laufende Kodi Instanz per JSON übermittelt. Kodi speichert dann die Änderungen in die lokale oder MySQL Datenbank, jenachdem was konfiguriert ist.

    Das Kodi Interface kommt als Modul irgendwann mit den nächsten Releases. Wann genau kann ich wie immer nicht sagen.

  • Live nicht wirklich, aber jede Änderung wird, je nach Einstellung, direkt an eine laufende Kodi Instanz per JSON übermittelt. Kodi speichert dann die Änderungen in die lokale oder MySQL Datenbank, jenachdem was konfiguriert ist.

    Das Kodi Interface kommt als Modul irgendwann mit den nächsten Releases. Wann genau kann ich wie immer nicht sagen.

    Hört sich doch mal gar nicht so schlecht an. Bin gespannt :thumbup:

  • Würde Ember gerne mal wieder testen ... besonders wenn ich von einem so tollem neuen Feature höre!
    Habe nur irgendwie Angst, dass es sich mit dem beißt was ich vorher genutzt habe (MediaElch)
    Hatte es halt irgendwann einmal, dass sich alles irgendwie zerschossen hat als ich es cross genutzt hatte.

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Würde Ember gerne mal wieder testen ... besonders wenn ich von einem so tollem neuen Feature höre!
    Habe nur irgendwie Angst, dass es sich mit dem beißt was ich vorher genutzt habe (MediaElch)
    Hatte es halt irgendwann einmal, dass sich alles irgendwie zerschossen hat als ich es cross genutzt hatte.


    Zerschiessen sollte sich nichts. Ember kann alle bisherigen Infos und Bilder lesen, die du mit anderen Managern erstellt hast. Es ist nur wichtig, dass die selben Dateinamen eingestellt sind. Was Elch nutzt weiss ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass auch Elch die selben Dateinamen wie Kodi bei einem Export nutzt. Falls nicht müsstest du einfach die Dateinamen in den ExpertSettings von Hand konfigurieren.

    Problematisch ist eigentlich nur wenn du einen Film in Ember eingelesen hast und nachträglich die NFO mit einem anderen Manager bearbeitest. Ember merkt das nämlich nicht, da die Daten aus der DB angezeigt und beim editieren verwendet werden. Das heisst du musst bei jedem Film erst die NFO mit F5 neu auslesen, damit externe Änderungen übernommen werden.

    Ansonsten sind mir keine Probleme bekannt.

  • Hi Don

    Zitat

    Bald gibt's das Kodi Interface für Ember

    ich kann mir, bei meiner Konstellation, das nicht vorstellen bzw. wird bei mir wohl nicht klappen.

    Meine Daten und Filme sind auf einem NAS. Kodi läuft auf den AFTV. Beide Geräte sind mit einem
    Switch verbunden. der wiederum an einem WLAN Repeater (WLAN Brücke) angeschlossen ist.
    Ember läuft auf mein PC bzw. holt sich die Information, über WLAN, vom NAS.

    Wie kommt Kodi ins Spiel, muss dazu sagen ich kenn noch nicht JOSM.
    Habe evtl noch Wissenslücken. Bin z.Z. nicht zu Hause kann nicht intensiver recherchieren.

    Gruß
    CandyAndy

    Edit 1: kann nur über Netzwerk bzw. der IP laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!