Videoprobleme / Confirm bei Wiedergabe von Synology DS414 mit DSM 5.2-5565

  • Seit kurzem kann ich keine Videos mehr wiedergeben (größtenteils BD-ISO´s, auch mkv´s betroffen): Enweder passiert garnichts oder das Fenster "Videoprobleme" erschient. Dann kann ich nur noch mit "Confirm bestätigen.

    Vor ca. einer Woche lief noch alles ohne Probleme. Zeitlich könnte das Problem mit der DSM Aktualisierung vom 13.5.2015 zusammenpassen. Danach mussten noch diverse Pakete aktualisiert werden, z. B. auch der Medienserver.

    Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Oder vielleicht sogar ´ne Lösung??

    MfG

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • SMB2!

    Mittlerweile habe ich das größtenteils gelöst gekriegt. Ich musste dazu den HimediaPlayer komplett auf Wekseinstellungen zurücksetzten.

    Trotzdem bleibt bei einigen der MKV´s die vorher funktionierten das Bild schwarz.

    Schon merkwürdig, oder? Auch meine Raumfeld One, findet auf einmal die Musiksammlung auf dem Synology NAS nicht mehr. Da ist doch der Wurm drin???

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Klingt schon nach einem NAS Problem.
    Hat es evtl von einem DHCP-Server (fritzbox) eine andere IP zugewiesen bekommen?
    Oder sind Zugriffsrechte/Kontingente gelöscht worden?

    Kann ne Menge Ursachen haben. Bei meinem QNAP bin ich nach einem Stromausfall verzweifelt.
    Ursache war dann, dass die Fritzbox einem anderen Gerät die IP zugewiesen hatte, die ich aber fest im NAS eingestellt habe.
    Das NAS bootet nun mal langsamer.
    Und 2x die gleiche IP im Netzwerk geht nie gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!