Probleme mit Ember 1.4.5.0 neu laden/rescrapen/neue Bilder speichern/sehr langsam

  • Hi folks,

    bin gerade am rumprobieren/testen mit der Beta. Habe die Serie "24" eingelesen und gescrapt .

    Nun wollte ich es perfekt machen, deshalb habe ich den Film Redemption im Ordner Season 0 verschoben.
    Die Filmdatei wurde so 24 -S00E09 - Redemption.avi angelegt

    Hier der komplette Pfad: V:\Serien\24\Season 0\24 -S00E09 - Redemption.avi

    Der Film wird in Ember unter Staffel Special unter #=09 u. Titel=Redemption auch grau angezeigt

    Nun habe ich die Staffel neu geladen (F5)
    danach Serie (Re)Scrapen Strg+I ausgewählt hier kam der

    1. Fehler

    wenn ich beim scrapen in ein anderes Programm bzw. in ein anders Fenster bei Windows wechsle,
    kommt Ember wohl in einer Schleife oder hängt sich auf.
    Was ich sehen kann ist unten rechts "wähle Bilder: mit einem durlaufenden Fortschrittsbalken.
    Im Taskmanager ist nichts zu erkennen. CPU-Auslastung 4% ist auch in Ordnung.
    Habe ca. 10min gewartet, da meine Daten über WLAN zu meinem NAS geleitet werden, doch nichts ist passiert.
    Auch kann ich in Ember nichts mehr anwählen. Ember läuft munter weiter, es sieht so aus als ob er auf eine Angabe
    von mir wartet, doch ich sehe kein Fenster.

    über den Taskmanager das Programm bendet.

    Ember neu gestartet

    nochmal Serie (Re)Scrapen Strg+I ausgewählt, diesmal ohne Wechsel zu einem anderen Programmfenster.
    Jetzt wurde das Fenster für die Auswahl angezeigt. Dies konnte ich mehrmals reproduzieren.

    Der 2 Fehler:

    Mein Film 24 -S00E09 - Redemption wird nicht angezeigt bzw. Ember kann ihn nicht finden.
    Hier habe ich noch kein Ansatz gefunden, außer das der Elch ihn findet und sogat eine 24 -S00E09 - Redemption.nfo schreibt.


    Der 3.Fehler ist eigentlich eher ein Vorschlag.

    Wenn man z.B. (Re)Scrapen anwählt und keine neuen Bilder auswählt,
    sollte Ember das erkennen und nicht wieder die Bilder neu abspeichern.

    Gerade in meiner Situation (WLAN-Brücke zu meinem NAS),dauert das eine Ewigkeit.
    Alleine der Versuch mit der Serie "24 " braucht Ember ca. 15min oder noch länger.
    Erschwert kommt noch, das mein Server im RAID 5 Modus in Betrieb ist.
    (doch das ist eher mein Problem).

    Vielleicht sind die Fehler bekannt und Ihr könnt mir zu meinen Problemen helfen.

    Gruß
    CandyAndy


  • Nun habe ich die Staffel neu geladen (F5)
    danach Serie (Re)Scrapen Strg+I ausgewählt

    Nur F5 reicht nicht um Ember mitzuteilen, dass du neue Episoden zu einer Serie/Staffel hinzugefügt hast. Du musst deine Serienquelle aktualisieren (entweder gleich alle Quellen über einen Klick auf "Datenbank aktualisieren" oder einen Klick auf den kleinen Pfeil daneben und dann nur bei TV Serien die entsprechende Quelle auswählen) Danach sollte Redemption erkannt worden sein und aus dem "grauen Titel" wird eine vollständig erkannte Episode. Ein neues Scrapen ist danach auch nicht notwendig, da die Informationen zu den Episoden (bzw. hier der TV Film) von Ember beim ersten Scrapen bereits gedownloadet wurden.


    1. Fehler

    wenn ich beim scrapen in ein anderes Programm bzw. in ein anders Fenster bei Windows wechsle,
    kommt Ember wohl in einer Schleife oder hängt sich auf.[...]
    Ember läuft munter weiter, es sieht so aus als ob er auf eine Angabe
    von mir wartet, doch ich sehe kein Fenster.

    Dieser Fehler trat bei mir in der 1.4.4.0 auf, in der 1.4.5.0 bisher noch nicht. Geholfen hat eigentlich in allen Fällen mit ALT + TAB das Bildauswahlfenster auszuwählen und dann einfach weiter zu machen. Ein "normales" Fenster gab es bei mir sonst auch nicht. Nicht in der Taskleiste und auch nicht im Taskmanager. Aber mit ALT + TAB kam ich trotzdem hin.


    Der 2 Fehler:

    Mein Film 24 -S00E09 - Redemption wird nicht angezeigt bzw. Ember kann ihn nicht finden.

    Siehe oben. Datenbank aktualisieren, nicht nur F5 drücken ;)

  • :thumbup: nadkp :thumbup:

    Danke, für Deine ausführliche und hilfreiche Antwort.
    Das bringt mich schon viel weiter.

    Mit "Datenbank aktualisieren" war auch der Film vorhanden.

    Doch nun habe ich noch ein kleinen Bug (Schönheitsfehler) gefunden:

    Bei der Episode wollte ich "Poster wechseln (Scrapen) wählen, daraufhin erschien ein Fenster "Confirm Episode Poster",
    doch kann ich es nicht normal schließen. Klicke ich auf das Fenster, so öffnet sich ein "2 .Fenster" bzw. der Bildbetrachter,
    den kann ich aber mit dem Kreuz schließen, doch das "Confirm Episode Poster" Fenster bleibt trotzdem erhalten.
    Wie Ihr sehen könnt sind keine Symbole für minimieren, verkleinern und schließen bei dem "Confirm Episode Poster" Fenster
    vorhanden. Mit ALT+F4 (Aktuelles Fenster schließen) konnte ich aber schließen. Hier vermute ich das dies bei der Version
    vergessen wurde.

    Da ich nicht genau weiß, ob der Typ vor dem Bildschirm die Fehlerquelle ist oder ein echter Fehler vorhanden ist.
    Wäre ich Euch sehr Dankbar wenn ihr etwas nachsichtig mit mir seit. Fange gerade erst an mich mit Ember zu
    beschäftigen.

    Edit 1: noch ein Schönheitsfehler hoffe ich nerv nicht schon wieder, konnte mit "entfernen" aus Datenbank eliminieren.
    Weiß nicht ob das ein Fehler oder nur eine falsche Bedienung ist, das er den Film zweimal anzeigt.


    Gruß
    CandyAndy

  • Der Fehler beim "Confirm Episode Poster" liegt daran, dass ich das Fenster noch nicht in Tabellen eingefügt habe. Darurch wird manchmal (meist wenn in Windows ein Zoom eingestellt ist) der OK Button vom Bild überdeckt. Hier hilft die Enter Taste. Ich werd das aber gleich für dieses Fenster fixen.

    Das Problem mit doppelten Einträgen ist bekannt, hab aber den Fehler noch nicht in allen Fällen gefunden.

    Der Rest wurde bereits durch @nadkp erklärt.

  • Danke Dan,

    Hauptsache der Fehler liegt nicht bei mir und ich opfere nicht Eure Zeit zum coden :rolleyes:

    Was ich noch erwähnen möchte bzw. aufgefallen ist. Bei Serien wird in jeder Staffel ein Ordner .actors angelegt,
    ist es nicht besser nur ein Ordner im Serien Hauptordner bzw. zentral abzulegen.
    Dann habe ich nicht doppelte Bilder und es wird schneller abgespeichert.

    Ich kenne Kodi noch nicht gut genug, vielleicht muss das so sein bzw. gibt es unterschiedliche Skins die diese Struktur brauchen.
    Deshalb nur eine Frage am Rande.

    Gruß
    CandyAndy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!